Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Antworten
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

#1 Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von stan » Mi 22. Mär 2017, 20:07

Hallo,

vielleicht gibt es hier auch Leute, die die Puhdys und das, was Maschine seit dem Ende der Puhdys solistisch macht mögen...
Wäre toll, so sehr, wie ich mich f. Musik interessiere, würde ich mich gern darüber austauschen!

Shalom

Stefan
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Mär 2017, 00:13

Die Musik der Puhdys finde ich gut. Seichten Pop kann man ihnen nicht vorwerfen. Bei den Titeln der Puhdys habe ich den Eindruck, sie verarbeiten Elemente aus traditionellen Werken (sehr) alter Volksmusik.

Melancholisch...


Vital- :



Das hier ist ja wohl einmalig- einfach super:

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
stan
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

#3 Re: Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von stan » Fr 24. Mär 2017, 21:28

Hi Magdalena 61,

Dankeschön für Deine Reaktion!
Dankeschön für d. Videos, ich gucke sie mir am Wochenende an, bin noch nicht dazu gekommen. Heute erst Zahnarzt, dann Termin bei meiner Krankenkasse...
Morgen ist ne Kundgebung bzgl. Hartz IV, dazu was in unserem Weltladen...
Während ich Dir schreibe höre ich gerade die 2te Solo-CD v. Maschine...
Am 04.08. spielt Maschine in unserem Amphitheater, ich freue mich aufs Konzert!
Welche (sehr) alte Volksmusik meinst Du?

Shalom

Stefan

ps: da Du ja Admin bist, wenn ich hier am Freitag um ca. 17:55 Uhr Shabbat shalom wünsche, ist das Ok?
Und in welchem Forenbereich würde es richtig sein?
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 09:41

stan hat geschrieben:ps: da Du ja Admin bist, wenn ich hier am Freitag um ca. 17:55 Uhr Shabbat shalom wünsche, ist das Ok?
Und in welchem Forenbereich würde es richtig sein?
Hi Stefan,

Mach doch in Andere Religionen... einen neuen Thread auf! :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
stan
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

#5 Re: Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von stan » Do 6. Apr 2017, 23:11

Hallo in die Runde,

ja, ich möchte mich über dieses Thema austauschen, sorry, in den letzten Tagen gabs ein paar Termine, Freitag und der Rest des Wochenende ist auch vollgepackt...
Ich hoffe, dann dazu zu kommen, hier wirklich was zu schreiben, lasst den Thread bitte nicht sterben...

Shalom

Stefan
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#6 Re: Puhdys, Dieter "Maschine" Birr...

Beitrag von kolibri » Sa 24. Aug 2019, 19:49

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 00:13
Die Musik der Puhdys finde ich gut. Seichten Pop kann man ihnen nicht vorwerfen. Bei den Titeln der Puhdys habe ich den Eindruck, sie verarbeiten Elemente aus traditionellen Werken (sehr) alter Volksmusik.

Melancholisch...


Vital- :


Das hier ist ja wohl einmalig- einfach super:

LG

Auf der Insel Bohol lebt oder lebte einer von den Puhdys und ist mit eienr Filipina verheiratet, ich war mit meinem Mann selbst auf mehreren Konzerten , Ückermünde, Rostock Neubrandenburg.

Antworten