Seite 1 von 1

#1 That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 18:17
von Halman
:wave: liebe User-Gemeinde,

gestern bin ich auf ein mysteriöses YouTube-Phänomen gestoßen und hätte gerne Eure Meinung dazu. Das Mysterium ist "That Poppy".
Im ersten Video erlebt ihr sie als Sängerin.


Nun folgt eines ihrer vielen verstörenden Videos.


In YouTube gibt es die Theorie, dass ihre Videos einen tieferen Sinn haben und sie unterschwellig Gesellschaftskritik übt, z.B. an der Szene der Pop-Musik. Was meint ihr zu diesem skurrilen Phänomän?

#2 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 18:42
von Pluto
Halman hat geschrieben:In YouTube gibt es die Theorie, dass ihre Videos einen tieferen Sinn haben und sie unterschwellig Gesellschaftskritik übt, z.B. an der Szene der Pop-Musik. Was meint ihr zu diesem skurrilen Phänomän?
Nichts! :thumbdown:

Lady Gaga ist mit ihren skurrilen Videos auch zum Star geworden.
Vielleicht ist "Poppy" auch einfach eine Tritbrettfahrerin.

#3 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 19:15
von lovetrail
Kannte ich noch nicht.

Alles drin, was erfolgreiche "Künstler" heute ausmacht: Pädophilia, okkulte Symboliken, trance-state, mind-control, sex-kitten :-(

#4 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:10
von Halman
In einem anderen Forum hat mir ein User eben folgende Webside über Poppy rausgesucht:
That Poppy: Genialer Youtube-Star mit Gruselfaktor

#5 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:30
von Tyrion
Danke für den Link, Halman.

Ich kannte sie nicht, da ich ganz andere Musik höre, aber es stimmt, ihre youtube-Vids sind interessant. Die Marketingstrategie scheint aufzugehen und ist gut gemacht. Gute Inszenierung, sie sticht damit aus dem Einheitsbrei heraus.

#6 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:49
von lovetrail
Tyrion hat geschrieben: Gute Inszenierung, sie sticht damit aus dem Einheitsbrei heraus.
Ich sehe kaum einen Unterschied zu den Rhiannas, Beyonces und Mileys dieser Popwelt. ;-)

#7 Re: That Poppy

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:56
von Tyrion
Ich meinte die "seltsamen" youtube-Vids, nicht die Musik an sich. Und da ich ohnehin kaum Popmusik höre, finde ich letztere auch nicht besonders... ;)

#8 Re: That Poppy

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 00:34
von Magdalena61
Halman hat geschrieben:Was meint ihr zu diesem skurrilen Phänomän?
0815
Wiedererkennungswert (Stimme) = 0.

Diese Art von Musik ist nichts für mich.
:)
LG