Hoffe es ist ok zu fragen

Antworten
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#1 Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Malika » So 21. Jul 2013, 12:05

Eigentlich ist es ja egosistisch darum zu bitten, dass andere für einen selbst beten, aber wir können Gebete gerade gut gebrauchen. Uns wurde Anfang Juni das Mietverhältnis gekündigt, der Vermieter will die Gebäude abreißen und neu wieder aufbauen. Zwar haben wir bis März 2014 Zeit, eine neue Wohnung zu suchen, wollten das aber lieber früher als später schaffen und auch nicht noch einen Winter hier bleiben, denn an den Häusern hier wird nichts mehr gemacht und der Wind pfeifft in der Küche so stark durch die Balkontür, dass wir den Zug im Wohnzimmer noch spüren. Nun fanden wir recht spontan eine neue Wohnung, tolle Lage, preislich gut, in die wir jetzt schon einziehen können. Beim Vermieter haben wir nur eine Kündigungsfrist von einer Woche.

Der Umzug ist nun am kommenden Samstag. Wir haben einen LKW, den wir umsonst benutzen können, eine Fahrerin und ein paar starke Männer aus der Fechtschule in der wir Unterricht nehmen, es sieht also recht positiv aus. Dennoch bedeutet das viel Stress und ich kann mit so vielen Veränderungen auf einmal nicht so gut umgehen. Zusätzlich habe ich auch etwas Angst vor der Wohnungsübergabe beim alten Vermieter, da haben sich die Fronten etwas verhärtet aufgrund einiger Probleme mit Wasser im Keller (mehrfach), wobei wir, im Vergleich zu unseren Nachbarn, immer nich freundlich und diplomatisch waren. Ich hoffe, dass es da keine Problem gibt und es wäre schön, wenn ihr beten könntet, dass wir den Umzug gut schaffen, dass die Kraft dafür reicht und dass es keinen Ärger mehr mit dem alten Vermieter gibt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Magdalena61 » So 21. Jul 2013, 15:10

Ja, ist o.k.

Eine Woche Kündigungsfrist? Das ist nicht schlecht. Der Vermieter möchte offenbar seinen Mietern keine Steine in den Weg legen, wenn sie kurzfristig eine andere Bleibe finden.
Man könnte meinen, er hat ein Interesse daran, das Haus frei zu bekommen. Wenn er es eh abreißen will... warum hast du dann Sorge, es könnte Schadenersatzforderungen geben?

Habt ihr etwas Schriftliches für die neue Wohnung?
Ich frage, weil mündliche Zusagen nicht immer eingehalten werden, das habe ich selbst schon erlebt. Ein Haus, für das wir sogar schon unterschrieben (uns zum Kauf verpflichtet) hatten, wurde, da sich kurzfristig ein anderer Käufer meldete, der dem ehemaligen Besitzer wohl besser gefiel, weil er andere Pläne bezüglich der künftigen Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes hatte als wir, anderweitig vergeben, die machen das einfach. Und dann mußten wir recht flott nochmals von vorne anfangen zu suchen, weil wir, im Vertrauen auf die Zusage des Maklers, die alte Wohnung fristgemäß gekündigt hatten.

:) Aber Gott.... ließ uns nicht hängen. Wir fanden dann ein anderes Haus, das war nicht zu verkaufen, aber zu vermieten.

Für dich bedeutet das nun viel Arbeit. Ich wünsche dir Kraft, gute Nerven.... gute Ideen. Und dann schafft ihr das!
Es ist nicht so schlimm, wenn im neuen Domizil alles in Kartons herumsteht. Wichtiger ist, dass in der alten Wohnung nichts stehen bleibt.
LG + GS
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#3 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Malika » So 21. Jul 2013, 15:14

Magdalena61 hat geschrieben:Habt ihr etwas Schriftliches für die neue Wohnung?
Ich frage, weil mündliche Zusagen nicht immer eingehalten werden, das habe ich selbst schon erlebt. Ein Haus, für das wir sogar schon unterschrieben (uns zum Kauf verpflichtet) hatten, wurde, da sich kurzfristig ein anderer Käufer meldete, der dem ehemaligen Besitzer wohl besser gefiel, weil er andere Pläne bezüglich der künftigen Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes hatte als wir, anderweitig vergeben, die machen das einfach. Und dann mußten wir recht flott nochmals von vorne anfangen zu suchen, weil wir, im Vertrauen auf die Zusage des Maklers, die alte Wohnung fristgemäß gekündigt hatten.

Ja, wir haben den Mietvertrag unterschrieben und bereits offiziell die Schlüssel übergeben bekommen, da der Vermieter nun für drei Wochen im Urlaub ist. Sonst hätte er uns die Wohnung, die bereits leer steht, erst ab eptember vermieten können und dabei natürlich selbst Geld verloren. Außerdem gefielen wir denen gut, scheinbar waren die anderen interessenten unmöglich, tauchten z. B. mit Bierdose in der Hand auf.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Magdalena61 » So 21. Jul 2013, 16:28

:) Na, prima, dann können wir loslegen, gebetstechnisch.
(Hoffentlich nervte meine Nachfrage nicht... ich mache mir gerne ein Bild von der Situation, wenn möglich, damit Gebete gezielt formuliert werden können)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Pflanzenfreak » So 21. Jul 2013, 23:47

Ja, ich will auch für Euch beten. Dass Alles gut und einvernehmlich über die Bühne geht.
Gottes Segen ganz besonders für diese Woche,
Grüssle, Pflanzenfreak

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#6 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Malika » Mo 22. Jul 2013, 08:25

Danke. Magdalena, deine Nachfrage nervte gar nicht, ist ja verständlich, dass man wissen will wofür genau man da betet. Seitdem der für die Vermietung Zuständige bei unserer alten Wohnung gewechselt hat und den unsere Probleme, z. B. mit dem ständig überfluteten Keller, nicht interessierten, war das Verhältnis leider etwas schwierig, daher meine Sorge. Wir selbst haben uns zurückgehalten, ich mag auch keine Konflikte, aber die Nachbarn in den anderen Häusern kommen nun teilweise mit einem Anwalt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jul 2013, 16:03

mit dem ständig überfluteten Keller,
Echt heftig.
aber die Nachbarn in den anderen Häusern kommen nun teilweise mit einem Anwalt.
Die Energie und das Geld, das man für gerichtliche Auseinandersetzungen braucht, investiert man besser in einen Umzug.
Also, dann wünsche ich mal gute Laune zum Sortieren und Packen :) . Habt ihr ein Auto, sodass ihr schon immer wieder fertige Kartons rüberfahren könnt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#8 Re: Hoffe es ist ok zu fragen

Beitrag von Malika » Mo 22. Jul 2013, 19:15

Magdalena61 hat geschrieben:Habt ihr ein Auto, sodass ihr schon immer wieder fertige Kartons rüberfahren könnt?

Nein, aber Freunde von uns und die haben schon geholfen.

Antworten