Nordkorea -- USA

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#21 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Catholic » Di 15. Aug 2017, 20:01

Pluto,auf diese Aussage hin

Pluto hat geschrieben: Sie lehnen sich zurück und sagen, "Das ist Gottes Wille; da kann man nix machen." ...oder sie beten: Kirchenvertreter rufen zu Gebeten auf

und meine Frage was Papst Franziskus denn konkret machen solle antwortest Du
"Keine Ahnung!"

:roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Pluto » Mi 16. Aug 2017, 08:46

Catholic hat geschrieben:und meine Frage was Papst Franziskus denn konkret machen solle antwortest Du
"Keine Ahnung!"

:roll:
Richtig. Ich bin nicht der Hüter des Papstes.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Pluto » Mi 16. Aug 2017, 09:47

Hemul hat geschrieben:Klar, wenn die Umfragen bei Papier-Christen gemacht werden kommt so etwas dabei heraus. Hätte man diese Umfrage damals bei den ersten Christen oder bei heutigen echten Christen gemacht-die Ergebnisse wären sicherlich völlig anders ausgefallen-gelle?
Was ist ein "echter" Christ?
Definiere das mal!

Aber es ist egal, denn davon steht nichts in der Bibel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Hemul » Mi 16. Aug 2017, 09:52

Pluto hat geschrieben:Was ist ein "echter" Christ?
Definiere das mal!
Aber es ist egal, denn davon steht nichts in der Bibel.
Der ist gut-den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von R.F. » Mi 16. Aug 2017, 10:04

Pluto hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:und meine Frage was Papst Franziskus denn konkret machen solle antwortest Du
"Keine Ahnung!"

:roll:
Richtig. Ich bin nicht der Hüter des Papstes.
Der Catholic meinte sicher nicht Hüter, sondern Berater, liebplutomein...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von R.F. » Mi 16. Aug 2017, 10:06

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was ist ein "echter" Christ?
Definiere das mal!
Aber es ist egal, denn davon steht nichts in der Bibel.
Der ist gut-den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
Ne, ne, Hemul, der Pluto stellt die Frage sehr wohl zu Recht...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Pluto » Mi 16. Aug 2017, 10:22

R.F. hat geschrieben:Ne, ne, Hemul, der Pluto stellt die Frage sehr wohl zu Recht...
Genau!
Weißt du, was ein echter Christ ist, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Hemul » Mi 16. Aug 2017, 11:51

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was ist ein "echter" Christ?
Definiere das mal!
Aber es ist egal, denn davon steht nichts in der Bibel.
Der ist gut-den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
Ne, ne, Hemul, der Pluto stellt die Frage sehr wohl zu Recht...
Wundert mich aber gar nicht, dass März Fantasten diese Frage auch überhaut gar nicht beantworten können.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von Hemul » Mi 16. Aug 2017, 12:26

Woran wird ein "echter" Christ oder "wahre" Christen erkannt? :roll: Nachfolgend drei Merkmale.
1. Er muss gemäß Matthäus 7:21 den Willen Gottes nicht nur kennen sondern auch tun:
21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.
2. Wahre Christen müssen gem. Johannes 13:34+35 auch unbedingt folgendes Merkmal aufweisen:
34 Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. 35 An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.«
3. Wahre Christen müssen gem. Offenbarung 2:10 genau wie die ersten Christen ebenfalls dazu bereit sein für den Glauben voller Freude in den Tod zu gehen:
10 Es werden noch manche Leiden auf dich zukommen. Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis bringen, um euch auf die Probe zu stellen, und ihr werdet zehn Tage lang Schweres durchmachen. Hab keine Angst davor und bleibe mir treu, selbst wenn es dich das Leben kostet. Dann werde ich dir als Ehrenkranz das ewige Leben geben.
Sollte das nicht reichen können bei Bedarf auch noch weitere Erkennungszeichen wahrer Christen aufgezeigt werden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Nordkorea -- USA

Beitrag von R.F. » Mi 16. Aug 2017, 14:37

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ne, ne, Hemul, der Pluto stellt die Frage sehr wohl zu Recht...
Genau!
Weißt du, was ein echter Christ ist, Erwin?
Mal so sagen: Für die Wahrnehmung der Aufgaben im vorhergesagten Welt-Staat werden im Vergleich zur Weltbevölkerung nicht viele Menschen gebraucht. Die meisten sich Christen nennenden Menschen dürften wohl kaum zu dem kleinen Kreis gehören.

Was aber unterscheidet die eigentlichen Nachfolger von den so genannten Namens-Christen? Nun, sie erwarten den Beginn der politischen Herrschaft des in naher Zukunft zur Erde zurückkehrenden Messias (davon gehen nur wenige Christen aus), wissen aber zugleich, dass ihnen ohne Dessen Selbstopfer dies nicht möglich wäre. Darüber hinaus führen sie ein den Normen der Schrift entsprechendes Leben.

Ein Großteil dieser Normen sind zwar in den staatlichen Gesetzen und Verordnungen eingeflossen. Doch sind die göttlichen Gesetze weiterreichend. Das Versagen vieler, gemessen an den letztgenannten Gesetzen, ist offenkundig. Zum Beispiel ist Nichtbeachtung des Eigentums des Nächsten oder die weltweite Vorenthaltung des gerechten Lohnes mit ursächlich für den Ausbruch der kommenden Großkriege, denen den Vorhersagen zufolge um die vier Milliarden Menschen zum Opfer fallen werden.

Aber als Naturalist schert Dich das alles nicht, nicht wahr, lieber Pluto? Der Weltlauf geht halt wie bisher weiter. Millionen, nein Milliarden Jahre...

Antworten