#1 Fürbitte für Peter Kassig und die anderen Geiseln der IS
Verfasst: So 5. Okt 2014, 12:51
Nach der Enthauptung des Briten Alan Henning durch die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) haben die Eltern einer US-Geisel um deren Freilassung gefleht. "Wir flehen seine Kidnapper an, sich zu erbarmen und ihre Macht zu nutzen, um unseren Sohn gehen zu lassen", sagten die Eltern des Entwicklungshelfers Peter Kassig in dem am Samstag veröffentlichten Video.
Sie hätten die US-Regierung vergebens gebeten, ihr Vorgehen im Irak und in Syrien zu ändern. "Wie unser Sohn haben wir nicht mehr Kontrolle über die US-Regierung als Sie über die Morgendämmerung haben", richtete sich Kassigs Vater an IS.
welt.de
Das hier sind seine Eltern.
... "den Islam annahm"--- es besteht Handlungsbedarf-- da ist möglicherweise ein verlorenes Schaf, das der HERR wiederhaben willDer 26-jährige frühere US-Soldat Peter Kassig hatte in der Türkei eine Hilfsorganisation für die Opfer des syrischen Bürgerkriegs gegründet. Nach Angaben seiner Eltern entwickelte er mit der Zeit eine tiefe Bindung zu den Menschen in Syrien, so dass er schließlich "den Islam annahm". Vor einem Jahr, am 1. Oktober, sei er verschleppt worden.
welt.de

Ps. 10,12Auch der britische Taxifahrer Henning wollte den Menschen in Syrien helfen
welt.de
LG