Vitella hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Solche Aussagen werden von Gläubigen seit Jahrhunderten von sich gegeben; du liegst wohl ebenso falsch wie alle anderen vor dir...Hemul hat geschrieben:Wer die Augen nicht verschließt erkennt, dass wir mit riesigen Schritten darauf hinsteuern.
ich glaube schon auch, dass Helmul recht hat mit den zitierten Bibelstellen, wenn man diese so auslegt wie er es tut.
Nur ist das ganze eines liebenden Gottes, meiner Meinung nach, nicht würdig, deshalb denke ich nicht, dass Gott all das Leid iniziert hat, sondern dass es sozusagen Konsequenzen sind aus unserem Verhalten heraus, wenn man die Welt betrachtet muss man ja zugeben, dass wir es so steuern, wir zerstören alles, Luft, Wasser, den Boden, da bleibt nichts gutes übrig, weil wir die Erde ausbeuten und vergiften, da ist es logisch, dass wir die Reaktion der Erde spüren werden, aber nicht von einem rächenden Gott, Gott kann nicht böse sein, sonst wäre er nicht Liebe.....ich denke, nur der Mensch hat diese Polaritäten in sich, nicht die Einheit, nicht Gott...

Nicht Gott, sondern der Mensch der Gottes Gebote mit Füßen tritt ist für das ganze Elend auf der Welt verantwortlich.
Hinzu kommt noch, dass der Teufel gem. Offenbarung 12:9-12 fast überall auf der Erde seine Hand im Spiel hat. An immer mehr
Stellen auf der Erde ist sichtbar, dass der Teufel dort im buchstäblichen Sinne los sein muß:
9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: "Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm. / Von jetzt an regiert Christus, / sein gesalbter König! / Und der, der unsere Geschwister Tag und Nacht bei Gott verklagt hat, / ist aus dem Himmel hinausgeworfen worden. 11 Doch sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. 12 Darum freue dich, Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."