piscator hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 11:12
Viele Zeitgenossen betrachten das Internet anscheinend als rechtsfreien Raum, was an daran erkennen kann, dass die Anzahl der Pöbeleien raide zugenommen hat und manche die Foren als Plattform für ihre eigene verquere Weltsicht ansehen, die sie ohne Rücksicht auf die Netiquette verbreiten.
Das ist was dran und entspricht auch meiner Erfahrung. Und wo das überhand nimmt, da bin ich auch raus. Hin und wieder austeilen, auch mal kräftig, finde ich lebendig und sogar gesund, aber es darf keine Dauerzustand sein, wie das bei reinen Wirrköpfen der Fall ist, die noch meinen im Recht zu sein.
piscator hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 11:12
Ich denke, dass die Zeit der Foren, in denen man sich entspannt über Gott und die Welt austauschen konnte, vorbei ist, da es kaum möglich ist, die relativ kleine Anzahl von Schreihälsen, Agitatoren und einfach bösen Menschen auszusperren, ohne dass das Grundprinzip der freien Foren erhalten bleiben kann.
Darum bin ich nun bei Magdalena. Ich bin nicht mit allen ihrer Beschlüsse oder Ausschlüssen einverstanden, sage aber nicht, dass dies der falsche Weg wäre. Und es gibt auch solche, die ich auschließen würde, die sie wiederum am Leben lässt, das Forum aber vergiften. Nun denn, she's the boss!
Ich rate dir aber, komm auch rüber, ganz ehrlich. Es ist besser, dass nach gewissen Regeln auch exekutiert wird, als dass man alles nur laufen lässt unter dem Deckmantel der freien Meinung. Es gibt ja auch im Gesetz Richtlinien. Sag mal zu einem Polizisten: "Leck mich doch am Arsch, du blauer, räudiger Straßenköter, und das ist nur meine Meinung" und sieh zu was passiert.
Und nein, tu es bitte nicht, denke es dir nur einfach im Geiste ein wenig durch, was ich ich damit meine.