Denker des Abendlandes

Philosophisches zum Nachdenken
Antworten
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#1 Denker des Abendlandes

Beitrag von Demian » Fr 10. Mai 2013, 14:18

Gerade bin ich dieser inspirierenden Gesprächsreihe ansichtig geworden, die ich euch empfehlen möchte.
Schon die ersten Worte haben mich überzeugt .... viel Spaß damit.


Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#2 Re: Denker des Abendlandes

Beitrag von Tara » Sa 11. Mai 2013, 13:57

Danke Demian Bild Bild

@Zeus was sagst du zu diese philosophische Plauder-Video???
Ich weiss Philosophieren ist nicht dein Ding...aber sowie es diese beide Herren tun, dagegen ist doch nichts einzuwenden oder Bild darf es denn nicht auch mal zwischen den Zeilen Etwas Erklärbares geben ???Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Denker des Abendlandes

Beitrag von Demian » Sa 11. Mai 2013, 15:11

Tara hat geschrieben:Danke Demian Bild Bild

Ich weiss Philosophieren ist nicht dein Ding...aber sowie es diese beide Herren tun, dagegen ist doch nichts einzuwenden oder Bild darf es denn nicht auch mal zwischen den Zeilen Etwas Erklärbares geben ???Bild

In ihren Anfängen war die Physik selbst experimentelle Philosophie ... alle großen Wissenschaftler haben sich auch philosophische Gedanken gemacht ... oft sind neue Wissenschaften aus der Philosophie hervorgegangen. Viele sagen zwar, dass sie überholt sei, aber dennoch ist sie die einzige Wissenschaft, die grundsätzlich interdisziplinär konzipiert ist. Gerade diese Kompetenz zum Universalismus, ist heute in allen Bereichen gefragt ... und das ist eine ur-philosophische Herangehensweise.

Antworten