ist das schön.....?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: ist das schön.....?

Beitrag von Janina » Mi 8. Mai 2013, 09:44

kandyra hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Bevor man nichts hat vielleicht schon,
den versteh ich irgendwie nicht, wie ist das auf Deutsch gemeint.?
Na zur Not schraubt man die Ansprüche runter, bevor man zu lange allein bleibt.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#12 Re: ist das schön.....?

Beitrag von kandyra » Mi 8. Mai 2013, 12:20

Janina hat geschrieben:Na zur Not schraubt man die Ansprüche runter, bevor man zu lange allein bleibt.

achso, deshalb hab ich den nicht verstanden..
Bild

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#13 Re: ist das schön.....?

Beitrag von Mia » Do 9. Mai 2013, 08:59

Tara hat geschrieben:
Kandyra hat geschrieben
Liebesbrief

ist der Mensch zu so etwas fähig?
ich habe es lange für unmöglich gehalten...bis ich mich selber von diese Gedanke befreit hatte, und was passierte...? eine kurze Weile danach, durfte ich es erleben dass Menschen sehr wohl die Fähigkeit besitzen jeder Zeile des Liebesbriefes und aus E. Fried's Gedicht zu leben, zu erleben, und das ohne Anstrengung sondern mit viel Freude, unverkrampt und gelassen und so natürlich wie Hände und Füsse bewegen. Aber ich bin - wie Janina es formulierte - ein reifes Exemplar :lol: vllt. ist es tatsächlich das Alter, der viele in jüngere Jahren gebildetete Lebens-Einschränkende (meist entstanden durch böse Erfahrungen) Gedanken, verwirft.

Bild


Guten Morgen Zusammen,

Tara, schön so etwas zu lesen, den genau dies ist mein Ziel was ich meinen Kindern vorlebe und vermitteln möchte und ich von meinen Eltern vorgelebt bekam.
Zwar bin ich auch nicht mehr die Jüngste allerdings war es mir schon in jungen Jahren bewusst, ich wusste nur nicht was ich damit anfangen soll, weil ich mich dadurch von meinem Umfeld so Unterschied und lieber auch angepasst sein wollte, was mir zum Glück nicht gelang.
Jetzt werde ich 43 und es ist im Moment so schön zu sehen, wie ich alles zurückbekomme, religiös ausgedrückt, ich bin gerade mitten in der Ernte und dass macht einen einfach nur Glücklich! Das ich gerne von meinem Glück was abgeben möchte.

LG Mia

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#14 Re: ist das schön.....?

Beitrag von Demian » Do 9. Mai 2013, 16:53

kandyra hat geschrieben:Liebesbrief

Autor unbekannt

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten,
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen,
dich informieren, ohne dich zu belehren,
dir helfen, ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen, so wie du bist.

Wenn ich von dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.
http://zahir.ch/texte.html

ist der Mensch zu so etwas fähig?
Egal, darunter würde ich persönlich, mich nie wieder auf eine Beziehung einlassen.

Wie hast du deine und die Liebesfähigkeit anderer denn erlebt?

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#15 Re: ist das schön.....?

Beitrag von kandyra » Do 9. Mai 2013, 20:05

Demian hat geschrieben: Wie hast du deine und die Liebesfähigkeit anderer denn erlebt?

mein lieber Demian, ich werde mich hüten im Internet persönliche Angaben zu hinterlassen,
sonst hab ich wieder Stalker am Hals. ;) :D
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#16 Re: ist das schön.....?

Beitrag von Demian » Do 9. Mai 2013, 22:56

kandyra hat geschrieben:
Demian hat geschrieben: Wie hast du deine und die Liebesfähigkeit anderer denn erlebt?

mein lieber Demian, ich werde mich hüten im Internet persönliche Angaben zu hinterlassen,
sonst hab ich wieder Stalker am Hals. ;) :D

Ganz frei von einer persönlichen Intention ist dieser Thread ja nun nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#17 Re: ist das schön.....?

Beitrag von kandyra » Fr 10. Mai 2013, 00:11

Demian hat geschrieben: Ganz frei von einer persönlichen Intention ist dieser Thread ja nun nicht. :mrgreen:

nur für intuitive sichtbar... ;)
Bild

Antworten