Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssystem

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#1 Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssystem

Beitrag von Demian » Di 7. Mai 2013, 13:43

Ich empfehle euch folgendes Vid.


Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von kandyra » Di 7. Mai 2013, 13:47

ich schau es mir um 3 Uhr an, klingt schon mal vielversprechend... :D
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Demian » Di 7. Mai 2013, 13:49

Entsprechend der Thematik, kam bei mir gerade eine Heineken-Werbung ... man muss gar nicht nach beweisen suchen, sie drängen sich einem regelrecht auf :mrgreen:

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#4 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 13:52

Ich hab erstmal bei Minute 5 aufgehört, weil die "Musik" mich so nervt, aber ansonsten trifft er bis dahin den Nagel auf dem Kopf.
Wenn ich mich erholt habe, schaue ich den Rest.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....


Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#6 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Demian » Di 7. Mai 2013, 13:56

kamille hat geschrieben:Ich hab erstmal bei Minute 5 aufgehört, weil die "Musik" mich so nervt, aber ansonsten trifft er bis dahin den Nagel auf dem Kopf.
Wenn ich mich erholt habe, schaue ich den Rest.

Stimmt ... die ist wirklich nicht sonderlich passend gewählt. Gibts allerdings auch als Buch!

Finanzakrobaten, die mit Milliarden jonglieren, aber das kleine Einmaleins nicht beherrschen. Politiker, für die nur Stimmen zählen – statt Argumente. Religiöse Fanatiker, die uns mit modernsten Waffen ins Mittelalter zurückbomben wollen: Hinter der globalen Misere steckt, so Schmidt-Salomon in seiner mitreißenden Streitschrift, eine einzigartige, weltumspannende Riesenblödheit. Ein Aufruf zum Widerstand gegen den Irrsinn unserer Zeit.

Quelle

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#7 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 14:16

Demian hat geschrieben: Ein Aufruf zum gegen den Irrsinn unserer Zeit.
Einfach alles boykottieren scheint mir die einzige Waffe zu sein.
Obwohl es auch da Probleme geben kann, wenn ich an die zu erwartende Sortenschutzbestimmung denke.
Aber den Fernseher hab ich schon vor 20 abgeschafft.

Als ich mal eine 15jährige fragte, was sie denn von so einer Blödsendung aus dem RTL hat sagte sie mir, dass sie damit ihre eigenen Probleme mit der Mutter verarbeite.
Es wurde in der Tat besser mit den beiden , aber ob es nur daran gelegen hat möchte ich bezweifeln.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Martinus » Di 7. Mai 2013, 14:26

kamille hat geschrieben: Aber den Fernseher hab ich schon vor 20 abgeschafft.

Respekt! Damals war bestimmt noch alles Schwarz-Weiß.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#9 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 14:34

Martinus hat geschrieben:
kamille hat geschrieben: Aber den Fernseher hab ich schon vor 20 abgeschafft.

Respekt! Damals war bestimmt noch alles Schwarz-Weiß.
Ja, und es gab nur Stummfilme :lol: :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#10 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Demian » Di 7. Mai 2013, 14:38

kamille hat geschrieben:
Demian hat geschrieben: Ein Aufruf zum gegen den Irrsinn unserer Zeit.
Einfach alles boykottieren scheint mir die einzige Waffe zu sein.
Obwohl es auch da Probleme geben kann, wenn ich an die zu erwartende Sortenschutzbestimmung denke.
Aber den Fernseher hab ich schon vor 20 abgeschafft.

Ich schaue sehr wenig Tv, aber es gibt wirklich viele Filme, die einen künstlerischen Wert haben ... ich liebe auch gute Dokus ... dahingehend muss man eben ein Perlentaucher und Genießer werden. ;)
Zuletzt geändert von Demian am Di 7. Mai 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten