Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssystem

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#11 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 14:58

Demian hat geschrieben: dahingehend muss man eben ein Perlentaucher und Genießer werden.
Stimmt, und darum bin ich auch kein 100prozentiger Nichtgucker, sondern was für mich echt wichtig ist, krieg ich auch mit, sei´s bei Freunden oder per Internet.

Ich glaube allerdings, dass es nichts wirklich Wichtiges gibt, denn ich hab mal eine lange Zeit ganz weltentrückt gelebt und nichts verpasst, weil ich erkannt hab, dass Gott alles ausgleicht.
Und wenn ich beim Lesen fast geistig sehen und mitempfinden kann, dann ist das besser als jede Tv-doku, obwohl ich die auch sehr gerne sehe.
Aber ich glaube schon, das du weißt wie ich´s meine.

Es ist aber auch nicht richtig, sich der Welt ganz zu entziehen, indem man sich selber "einkerkert", sondern allem in der Welt zu widerstehen ist wichtig und das kann man nur, wenn man auch was mitbekommt.
Ich sage nicht, dass man sich in die Welt stürzen soll, sondern das, was das Umfeld mitbringt reicht aus.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#12 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Mia » Di 7. Mai 2013, 15:25

Beide Videos sind sehr gut!
Vor ein paar Tage hab ich bei Youtube ein paar Berichte von Professor Gerald Hüther angeschaut, er setzt sich sehr ein für eine Änderung an unseren Schulen ein und er meinte, dass man nicht abwarten soll bis sich in der Politik was tut sondern selber mit Lehrer, Schüler und Eltern zusammen was am Schulsystem ändern.

kamille hat geschrieben:
Demian hat geschrieben: Ein Aufruf zum gegen den Irrsinn unserer Zeit.
Einfach alles boykottieren scheint mir die einzige Waffe zu sein.
Obwohl es auch da Probleme geben kann, wenn ich an die zu erwartende Sortenschutzbestimmung denke.
Aber den Fernseher hab ich schon vor 20 abgeschafft.

Als ich mal eine 15jährige fragte, was sie denn von so einer Blödsendung aus dem RTL hat sagte sie mir, dass sie damit ihre eigenen Probleme mit der Mutter verarbeite.
Es wurde in der Tat besser mit den beiden , aber ob es nur daran gelegen hat möchte ich bezweifeln.

Genau, dass ist unsere Macht die wir haben, einfach nicht mehr das Konsumieren was einem nicht gefällt, so mache ich es mit dem Fernsehprogramm und der Nahrung.

Meine Tochter schaute auch eine Zeitlang so was an, sie war total entsetzt wie es in anderen Familien zugeht, irgend wann kam sie zu mir und meinte, dass sie jetzt nicht mehr so einen kruscht anschaut, denn sie wüsste jetzt, dass sie niemals so einen Assi heiraten wird.
Wenn sie später, bei ihrer Männerwahl noch daran denkt, hätte das merkwürdige Program doch etwas geholfen ;)

LG Mia

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Keine Macht den Doofen - Das Universelle Verblödungssyst

Beitrag von Pluto » Di 7. Mai 2013, 20:06

kamille hat geschrieben:Als ich mal eine 15jährige fragte, was sie denn von so einer Blödsendung aus dem RTL hat sagte sie mir, dass sie damit ihre eigenen Probleme mit der Mutter verarbeite.
Es wurde in der Tat besser mit den beiden , aber ob es nur daran gelegen hat möchte ich bezweifeln.
Für 15 jährige gehören die Mütter alle der doofen Fraktion an.
Da ist es sinnlos solche Fragen zu stellen, weil die Meinung über Eltern sich in der Regel auf dem Tiefpumkt befindet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten