Wenn der Ort eines Teilchens unbestimmt ist ist das an den Geist gekoppelt den zur
Ortsbestimmung braucht man ein Bewusstsein!
LG Christian Klingenberg
Non Lokalität in der Quantenphysik
- Christian41285
#2 Re: Non Lokalität in der Quantenphysik
Warum verbindest du Dinge, die man getrennt sehen sollte?Christian41285 hat geschrieben:Wenn der Ort eines Teilchens unbestimmt ist ist das an den Geist gekoppelt den zur Ortsbestimmung braucht man ein Bewusstsein!
Geist und Bewusstsein sind NICHT dasselbe.
Das wirklich kuriose an der QM ist, dass ein Teilchen an einem anderen Ort auftreten kann als man erwartet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Christian41285
#3 Re: Non Lokalität in der Quantenphysik
Für mich ist das klar das wenn man wirklich an etwas glaubt das das dann real wird!
Das habe ich schon. oft erlebt....hab die Dinge dann gesehen!
LG Christian
Das habe ich schon. oft erlebt....hab die Dinge dann gesehen!
LG Christian
#4 Re: Non Lokalität in der Quantenphysik
Ach?!Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist das klar das wenn man wirklich an etwas glaubt das das dann real wird!

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,
Wär ich längst ein Millionär.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#5 Re: Non Lokalität in der Quantenphysik
Nein. An die Impulsunschärfe.Christian41285 hat geschrieben:Wenn der Ort eines Teilchens unbestimmt ist ist das an den Geist gekoppelt...
Schön, aber bitte sag niemals "Quanten" dazu.Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist das klar das wenn man wirklich an etwas glaubt das das dann real wird!
#6 Re: Non Lokalität in der Quantenphysik
Schade eigentlich. Also der Verweis auf den Quantenschaum oder "... unterhalb der Planck-Ebene ..." als Erklärung für all das, was ich gerne hätte, wie es ist, aber nicht weiter begründen kann, fällt damit wohl auch erstmal weg.Janina hat geschrieben:Schön, aber bitte sag niemals "Quanten" dazu.Christian41285 hat geschrieben:Für mich ist das klar das wenn man wirklich an etwas glaubt das das dann real wird!
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Es verbleibt ja noch Feyerabend's "Anything goes!"
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.