Nicht falsch. Du reagierst doch darauf.AlTheKingBundy hat geschrieben:Falsch, damit erreichst Du niemanden.Josi hat geschrieben:Habe ich doch schon erklärt; dann nimmt Dich kein Betonkopf mehr ernst.
Das einzig Intelligente in Sache Religion ist doch nur, wie überaus komplex hinterhältig argumentiert wird.
Und sowas verdient keinen Respekt.
Nö, bemitleidenswert sind Leute, die geistig auf dem stand eines Kindes stehengeblieben sind, darum sie permanent ein Zeugs loslassen wie bspw: "Du Pappi, darf ich auch Sex mit Monika haben, weil deren Po macht mich ebenso geil, wie jener meiner Elli?"AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn Dir die Möglichkeiten, fehlen, das anders zu beschreiben, bist Du bemitleidenswert.
Doch Gott möchte: "Nein, das darfst Du nicht, ansonsten Du auf ewig verbannt wirst! Tue also immer nur, was ich, Dein Pappi, Dir erlaube!"
Und so ein Schwachsinn wird dann auch noch als "Freiheit" gepriesen, womit Gottglaubende eine Freiheit meinen, welche sie vor Gott haben.
Erwachsene hingegen sprechen sich für eine Freiheit aus, die der Mensch hier auf Erden hat - und das ist was völlig Anderes.
Ihr Gottglaubende lasst euch doch von A bis Z über den Weg eines imaginären Wolkenschiebers völlig fremdbestimmen bzw. sogar schlimmer noch; ihr geiselt euch ja selbst!
Was glaubst Du denn, warum sonst F. Nietzsche den Begriff "Sklavenmentalität" begründen konnte?
Dabei wisst ihr alle in keinster Weise, was Gott im Konkretesten sein soll, darum sich jeder bestenfalls seinen eigenen Gott zurechtbastelt.
Und gerät jemand mit seiner Gottesfantasterei argumentativ in Bedrängnis, wird er flux umdefiniert.
Einfach nur idiotisch, denn exakt genau so verhalten sich alle Kinder, sobald man sie bei irgend einer Schelmerei ertappt hat und das hinterfragt.
Zudem wisst ihr "Gottglaubenden" insgeheim durchaus über die Komik der Glaubereien bescheid, darum ihr ja unbedingt untersagen wollt, sich darüber lustig zu machen.
"Schon vor Verwesung stinkende Tote, die wieder lebendig werden..." - Also echt, da habe ich ja mehr Respekt vor Zombie-Filme.
"Bibel hier, Bibel da... Willst Du Jesus persönlich kennenlernen, dann lies die Bibel..."
BOAHHH!
Warum lest ihr Glaubensverduselten nicht einfach mal ein Buch, darin von Karheinz Deschners Arbeiten erzählt wird, schlicht, um auch diesen Mann mal auf diese Weise höchst persönlich kennen zu lernen?
Und ihr hängt euch doch an Infos aus mindestens 3. Hand auf, um den großen Unbekannten, den kein Mensch sehen kann, höchst persönlich kennen zu lernen.
Wie soll man da noch mit jemandem reden können, der/die noch nicht mal zwischen primären und sekundären Informationsquellen unterscheiden kann?

Lies endlich die Geschichte von Hank, damit Du nicht als Honk enden musst.
Oder bist Du zu feige dafür, weil Du Teil dieser Geschichte bist?