Du magst also Wunder und das Geheimnisvolle. Jesus war damals aber nur ein Mensch in den Augen anderer. Und als er sogar sterben konnte, wurde er von vielen vergessen und dadurch historisch auch kaum erwähnt. Er war einfach nicht wichtig ... nicht für die Masse, nicht für die Politik.Novalis hat geschrieben:...schon die Idee der Inkarnation (Menschwerdung Gottes) in Jesus ist ein zutiefst mystischer Gedanke und das ist das Herz des Christentums. Der christliche Glaube war demnach schon von seinen ersten Ursprüngen her mystisch und muss es deshalb seinem Wesen nach immer sein.
Du kannst diesen Satz nicht deuten? Es war ein Gleichnis.Novalis hat geschrieben:Welcher Sumpf? Lass hörenwährend ich im Sumpf stecken bleibe
Du bist also demütig, ruhig/sanft, missionierend, arm, überzeugend, nicht politisch interessiert, heilend und Tote erweckend, du bist Dämonenaustreiber, kannst es lange in der Wüste aushalten, kannst Wasser in Wein verwandeln und auf dem Wasser gehen. Lässt du dich auch für deinen Glauben töten?Wenn Du Jesus folgst, dann kennst Du meinen Wegdenn mein Weg ist nur eine unvollkommene individuelle Widerspiegelung seines Weges.
Nein, du gehst seinen Weg nicht.
Du magst Wunder, aber realistisch sind sie nicht.Ich bin einfach realistisch und glaube an Wunder.