Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#71 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Lamarck » Do 19. Dez 2013, 14:44

Hi Demian!

Demian hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Es ist ein Falke-Taube-Spiel im Wettkampf um genetische Ressourcen ...
Ich würde zustimmen: Erotik ist das ganze Sein - aber nicht der "Wettkampf um genetische Ressourcen".

Der Eros ist der "Wettkampf um genetische Ressourcen". Dir braucht das aber nicht bewusst zu sein, zumal hier entsprechende Bewusstheit kontraproduktiv wirkt. Also: Nicht denken, die Natur machen lassen. Du nennst diese Technik zum Nichtdenken nur Spiritualität und verallgemeinerst dies auf alle Lebensbereiche ... .




Demian hat geschrieben: Die biologische Fortpflanzung ist kein großes Problem ... die geistige schon eher ... viele geniale Menschen haben lediglich geistige Kinder in die Welt gesetzt. Materialisten reduzieren die Menschen gerne auf systemtheoretische Strukturen - ich aber ... erschaffe lieber Strukturen. Sex gibt es geschenkt - Liebe ist ein Wunder. ;)

Wo nichts ist, kann auch nichts reduziert werden. Du erschaffst Dir lieber 'Strukturen?' Dies übrigens ist auch eine Falke-'Struktur': Einer Frau zu sagen, dass Du Dir erst mal über Deine Gefühle klar werden musst ... - dies treibt jedes Weib in den Wahnsinn :P




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#72 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » Sa 21. Dez 2013, 09:30

Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Vielleicht so wie die Frau aus dem Video ;)

Eine Frage noch, sie sagt im Video, dass auch die Bibel vom Kollektiven Erwachen der Menschheit spricht, kannst Du dazu die Bibelstellen zitieren, würde mich sehr interessieren in welcher Art es da dort steht.

war diese Frage beantwortet, ich hab sie nicht gesehen, der Thread wuchs zu schnell, weis jemand was.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#73 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » Sa 21. Dez 2013, 09:39

Lamarck hat geschrieben: Der Eros ist der "Wettkampf um genetische Ressourcen". Dir braucht das aber nicht bewusst zu sein, zumal hier entsprechende Bewusstheit kontraproduktiv wirkt. Also: Nicht denken, die Natur machen lassen.

Die genetische Reproduktion ist in dieser Welt nicht das Problem ;)
Auch sehe ich nicht, wo da ein Wettkampf sein soll ... es ist ein Spaß. Sex kann sicherlich eine olympische Disziplin und Meisterschaft werden, aber zunächst mal ist es ein großer Spaß. Mit dieser Gelassenheit würde ich das betrachten. Davon abgesehen will man doch alle menschlichen Potentiale ... oder Samen ... zum aufblühen bringen ... denn Erotik ist körperliche und geistige Erotik, reicht also weit über die biologische Fortpflanzung hinaus, ist ebenso sinnvoll für sich selbst genommen, wie eine Jam-Session genussvoll ist, bzw. das Leben ist schlicht und ergreifend eine Jam-Session. Kinder entstehen einfach.

Wo nichts ist, kann auch nichts reduziert werden.

... für einen Nihilisten ist das so.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#74 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » Sa 21. Dez 2013, 18:00

Salome23 hat geschrieben:
[b]Vitella[/b] hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Vielleicht so wie die Frau aus dem Video ;)

tolles Video, danke...beginnt super, hab aber erst ne halbe Stunde angehört..

Was hat es für Dich verändert.?

Eine Frage noch, sie sagt im Video, dass auch die Bibel vom Kollektiven Erwachen der Menschheit spricht, kannst Du dazu die Bibelstellen zitieren, würde mich sehr interessieren in welcher Art es da dort steht.
Hi Vitt a! :)
Ich werde noch auf dein post eingehn- aber momentan habe ich leider fast keine Zeit für Forum... :?

nun, inzwischen hattest Du Zeit, kannst Du diese Frage noch beantworten.?!

Kannst natürlich auch sagen, dass Du es nicht weist, dann warte ich nicht umsonst.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#75 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » Sa 21. Dez 2013, 18:11

Demian hat geschrieben:wie H.P.Dürr recht amüsant und knapp sagte:"die Materie die Schlacke des Geistes"

ein Hinweis darauf, dass Gott das ganze nicht gemacht haben kann...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#76 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Salome23 » Sa 21. Dez 2013, 20:18

Vitella hat geschrieben:
nun, inzwischen hattest Du Zeit, kannst Du diese Frage noch beantworten.?!

Kannst natürlich auch sagen, dass Du es nicht weist, dann warte ich nicht umsonst.
Hi Vitella! Siehe meine PN an dich :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#77 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Magdalena61 » Sa 21. Dez 2013, 21:28

Was war denn nun zuerst? Huhn oder Ei? :?:
Ich tippe auf: Den Gedanken.

Ein Küken, das niemand ausbrütet, kann nicht schlüpfen. Und selbst, wenn die Umgebungstemperatur das Brüten übernehmen sollte, läuft das unerfahrene Küken dem erstbesten Feind vor den Schnabel oder vor das Maul. Außerdem ist es mutterseelenalleine.

Ähm... sollte die Überschrift einfach nur einen seriösen Eindruck vermitteln? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#78 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 09:39

Aussage im Video bei Minuten 08:05:
"Der Nordpol verschiebt sich momentan jährlich um etwa 70-80 Kilometer."

@Pluto...stimmt das?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#79 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » So 22. Dez 2013, 09:40

Vitella hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:wie H.P.Dürr recht amüsant und knapp sagte:"die Materie die Schlacke des Geistes"

ein Hinweis darauf, dass Gott das ganze nicht gemacht haben kann...

Achja?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#80 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 09:42

Magdalena61 hat geschrieben:Was war denn nun zuerst? Huhn oder Ei? :?:
Ich tippe auf: Den Gedanken.
LG

kommt darauf an was man lieber isst, Huhn oder Ei. 8-)
Der Gedanke war da vor beiden, aber welches hat der Gedanke nun erst erdacht.?

Magdalena61 hat geschrieben: Und selbst, wenn die Umgebungstemperatur das Brüten übernehmen sollte, läuft das unerfahrene Küken dem erstbesten Feind vor den Schnabel oder vor das Maul. LG

ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten