closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben: Was er schreiben wollte und was er letztendlich geschafft hätte sind zwei paar Schuhe.
Aber er hat genug geschrieben, damit man weißt, dass er eine Transzendentalphilosophie schreiben wollte.
Irrelevant.
Ich schreib - und daran hat sich auch nichts geändert - dass du auch mit Kant weder die Existenz noch die Notwendigkeit dessen eines transzesdenten Wesens plausibel/logisch darlegen kannst.
Dass du darauf
behauptest, Kant könnte dies, ändert an der Feststellung überhaupt nichts.
Zumal selbst die Tatsache, dass Kant dies vielleicht wollte, nicht darlegt, DASS er es auch könnte. Was du machst ist ein heraus winden aus deinen eigenen, unsinnigen Aussagen und sonst nichts.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Als Fazit halten wir also fest: Du kannst weder die Existenz eines transzesdenten Wesens plausibel/logisch begründen noch die Notwendigkeit in der Existenz dessen.
Ich meine zwar, diese Plausibilität oft genug belegt zu haben
Behauptungen umd unhaltbare, metaphysische Zusatzannahmen die willkürlich alles mögliche beinhalten können sind kein Beleg für dessen Plausibilität. Selbst wenn das in deiner verqueren Logik der Fall sein sollte.
closs hat geschrieben:Interessant ist, ob es diese Plausibilität gibt
Eben genau das ist nicht gegeben.