Nein, nicht ausschließlich - des weiteren widerspricht du ganz klar biblischen Darlegungen und fällst in diesem Sinne als Christ raus.Demian hat geschrieben:Ein Christ ist jemand, der sein Leben versucht zu einer Imitatio Christi zu machen.Darkside hat geschrieben:Korrekt, entschieden hast es du - ich habe es nur festgestellt!
Ist Gott für dich kein personifiziertes, intelligentes Wesen, welches bewusst Handlungen vollzieht? Ja oder nein?
Wenn nein, wäre dein Standpunkt weder christlich noch biblisch inspiriert. Es ist allerdings amüsierend, dass du diese Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten willst... und ich kann mir auch vorstellen, warum...

Weiter bleibt es dabei, Modelle hin oder her: Die naturwissenschaftlichen lassen sich jedoch mit Fakten untermauern - deine Wahnvorstellungen hingegen nicht. Es steht dir frei das Gegenteil zu belegen.
Selbst das ist eine Behauptung deinerseits, welche du mit nichts untermauern kannst. Von dir kommt nur heiße Luft.Demian hat geschrieben:GOTT ist IDEENGESCHICHTLICH die Idee der EINHEIT des SEINS.Darkside hat geschrieben: wie andere ihren Wahn über Götter, Pumuckl usw auch nicht beweisen können... Wahn bleibt Wahn.
Doch ist es„ durch und durch. Selbst plausibel lässt sich dessen Notwendigkeit nicht begründen, hör doch auf zu spinnen... *lach*Demian hat geschrieben:Von einer solchen Einheit auszugehen ist nicht wahnsinnig