Pluto hat geschrieben:Das scheint mir der plumpe Versuch, sich auf ein höheres moralisches Podest stellen zu wollen, um danach auf Andersdenkende herabzuschauen und sich überlegen zu fühlenNovalis hat geschrieben:Mit wir meine ich die spirituellen Menschen, die über das Grobstoffliche hinaus sehen, was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist
Ich bin der Ansicht, dass der Mensch über das Grobstoffliche hinaus blicken muss, wenn er wirklich verstehen möchte. Alles andere ist ein „Flachland- denken“.
Bist du wirklich so leichtgläubig, den Mist zu glauben?
Ja, ich halte Reinkarnation für möglich. Nicht weil ich "leichtgläubig" bin, sondern weil es gute und durchaus rationale Gründe dafür gibt. Nur weil Du eine andere Denkweise als Mist bezeichnest, entkräftest Du sie übrigens nicht. Das ist ziemlich billig.
Dann ist dies eine Lüge. Die alten Schreiber seien entschuldigt, denn sie wussten es nicht besser.
Achja. Doch Du weißt alles besser und siehst die Realität vollkommen richtig. Jedenfalls glaubt das dein Ego. Du bist ein streng gläubiger Materialist, der sein Glaubenssystem verteidigt, wie das bei gläubigen Menschen eben so ist.