Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#31 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Sa 25. Jul 2015, 10:25

NIS hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Außerdem hebt das Gute das Böse nicht 1 zu 1 auf. Wenn ich dir in die Fresse schlage, wo hebt dann das Gute das Böse auf?
Das bedeutet nur, dass Du noch nicht im Gleichgewicht bist!

In Dir hebt das Gute das Böse nicht auf!

Damit gibst du zu, dass das Gute sich nicht 1 zu 1 mit dem Bösen aufhebt, wenn ich deiner Meinung nach nicht im Gleichgewicht bin.

NIS hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Außerdem hebt das Gute das Böse nicht 1 zu 1 auf. Wenn ich dir in die Fresse schlage, wo hebt dann das Gute das Böse auf?
Ich würde Dich wegsperren, solange Du eine Gefahr für andere bildest! ;)

Ich würde es recht schön finden, wenn ich jemanden finden würde, der mir gerne mal in die Fresse schlagen möchte. Von daher kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#32 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von NIS » Sa 25. Jul 2015, 12:57

ceam hat geschrieben: Damit gibst du zu, dass das Gute sich nicht 1 zu 1 mit dem Bösen aufhebt, wenn ich deiner Meinung nach nicht im Gleichgewicht bin.
Ich sagte, dass Gott Gut und Böse in einer Person ist, d.h. das Gute und das Böse sind bei Gott im Gleichgewicht.
ceam hat geschrieben: Ich würde es recht schön finden, wenn ich jemanden finden würde, der mir gerne mal in die Fresse schlagen möchte. Von daher kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen.
Scream loud Ceam! Vielleicht hört Dich ja einer bellen!?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#33 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Flavius » Do 27. Aug 2015, 22:11

Lest mal die Bücher von Forschern wie Kübler-Ross und Dr. Moody. (Schon etwas älter). Dann wird klar, dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist. (Ich hatte selbst ein Erlebniss, das mir ganz klar machte, dass der Tod "nur ein Hinübergehen" ist). Im Tod trennt sich der Körper von Geist.. (u. Seele)
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Fr 28. Aug 2015, 00:11

Flavius hat geschrieben:Lest mal die Bücher von Forschern wie Kübler-Ross und Dr. Moody. (Schon etwas älter). Dann wird klar, dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist. (Ich hatte selbst ein Erlebniss, das mir ganz klar machte, dass der Tod "nur ein Hinübergehen" ist). Im Tod trennt sich der Körper von Geist.. (u. Seele)
Sorry, lieber Flavius.


Nichts, aber wirklich nichts in den beiden Büchen kann als Nachweis für ein Leben nach dem Tod geltend gemacht werden.
Es handelt sich um Nahtodbericht und diese finden wie der Name es schon sagt, nahe am Tod, aber nicht darüber hinaus.

Die Bücher die du erwähnst sind eloquent und suggestiv geschrieben, aber nirgendwo wirst du darin die Behauptung finden: "dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist." Dieser Satz ist ganz allein von DIR.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#35 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von JackSparrow » Fr 28. Aug 2015, 10:13

Flavius hat geschrieben:(Ich hatte selbst ein Erlebniss, das mir ganz klar machte, dass der Tod "nur ein Hinübergehen" ist)
Zum Glück ist es äußerst einfach, diese göttliche Wahrheit auch allen Skeptikern klar zu machen: Du verlässt deinen Körper, schaust nach, was ich heute zu Mittag esse, und berichtest dann hier im Forum von deinen Beobachtungen.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#36 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ThomasM » Fr 28. Aug 2015, 12:46

JackSparrow hat geschrieben: Zum Glück ist es äußerst einfach, diese göttliche Wahrheit auch allen Skeptikern klar zu machen: Du verlässt deinen Körper, schaust nach, was ich heute zu Mittag esse, und berichtest dann hier im Forum von deinen Beobachtungen.
Es geht noch einfacher: Du verläßt deinen Körper, erscheinst Flavius als Geist und bittest ihn um Verzeihung.
Flavius kann dann davon berichten.

Die von dir verwendete Methode ist leider nicht fälschungssicher. Vielleicht beauftragt Flavius auch ganz normal einen Detektiv.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#37 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Flavius » Fr 11. Sep 2015, 20:30

Thomas hat geschrieben:Du verläßt deinen Körper, erscheinst Flavius als Geist
- Ich bitte darum.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#38 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von JackSparrow » Fr 11. Sep 2015, 22:23

ThomasM hat geschrieben:Es geht noch einfacher: Du verläßt deinen Körper
Ich kann übrigens aus dem Stand eine 300-Kilo-Hantel stemmen. Wenn du dafür einen Beweis haben möchtest, mach es doch einfach selbst und schick mir davon ein Video.

Flavius kann dann davon berichten.
Er könnte es auch abstreiten.

Vielleicht beauftragt Flavius auch ganz normal einen Detektiv.
Vielleicht beauftrage ich einen, um herauszufinden, ob er einen beauftragt hat.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#39 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Novas » Fr 11. Sep 2015, 23:05

NIS hat geschrieben:Ich sagte, dass Gott Gut und Böse in einer Person ist, d.h. das Gute und das Böse sind bei Gott im Gleichgewicht

Und ich sage, dass das Höchste Gute jenseits unsrer begrenzten Begriffe von Gut und Böse ist. ;) Deswegen ist es auch eigentlich unmöglich Gott nur intellektuell näher zu kommen, weil der menschliche Intellekt in dualistischen Begriffen denkt. Bis hin zum Mindgame "Entweder existiert Gott oder nicht" - ein Mystiker würde vielleicht sagen: Gott ist JENSEITS unsrer Begriffe von "Existenz" und "Nicht-Existenz".

Tom
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:47

#40 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Tom » Fr 11. Sep 2015, 23:17

JackSparrow hat geschrieben: Zum Glück ist es äußerst einfach, diese göttliche Wahrheit auch allen Skeptikern klar zu machen: Du verlässt deinen Körper, schaust nach, was ich heute zu Mittag esse, und berichtest dann hier im Forum von deinen Beobachtungen.

Vielleicht fragst du mal in einem Esoterikforum nach.

Novalis hat geschrieben: Bis hin zum Mindgame "Entweder existiert Gott oder nicht" - ein Mystiker würde vielleicht sagen: Gott ist JENSEITS unsrer Begriffe von "Existenz" und "Nicht-Existenz".

Weil ein Mystiker einen anderen Gottesbegriff hat. Ein Theist würde sagen: Gott existiert.
Durch Zweifel gelangen wir zum Fragen und durch das Fragen erkennen wir die Wahrheit.
Petrus Abaelardus

Antworten