Genau das geht NIE !!! - Der Mensch kann doch nicht ENTSCHEIDEN, was der Fall ist. - Er kann hoffen, dass etwas der Fall ist.Pluto hat geschrieben: Wie willst du entscheiden, was wirklich der Fall ist?
Das reizt die Ironie:
* "Ich entscheide, dass morgen die Sonne aufgeht" - ok - ist objektivierbar, da naturalistisch - schlechtes Beispiel - aber so weit kommt es auch noch.

* "Ich entscheide, dass es Gott gibt" - aha - das Brötchen entscheidet, ob es einen Bäcker gibt.
Nicht einmal ein Mathematiker entscheidet, dass 2 x 2 = 4. - Es handelt sich dabei um ein zwingendes Ergebnis. - Auch ein Physiker entscheidet nicht, dass es Higgs-Teilchen gibt - er hat Nachweise dafür.
Ein geistiger Mensch entscheidet ebenfalls nicht, dass es Gott gibt. - Er erschließt es (onto-)logisch oder er spürt es. - Oder er entscheidet es tatsächlich, weil er irrend meint, dies sei der richtige Weg.
Ich weiß immer noch nicht, was unter subjektiven Gesichtspunkten eine "Entscheidung" ist - außer, dass man aufgrund von vorliegenden Erkenntnissen den einen oder anderen Weg geht - denn nichts tun, geht auch nicht.
Was geistig der Fall ist, ist bereits entschieden. Es ist uns nur noch nicht klar, wann wir es erkennen.