Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#221 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » So 1. Mai 2016, 12:29

NIS hat geschrieben:Der Tod ist eine Illusion, glaubt nicht an totes Fleisch!

Wenn ihr neben Euch selbst steht, dann habt ihr es geschafft!
;)
Bei mir hat er gerade sein Auto auf dem Parkplatz abgestellt. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#222 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von sven23 » So 1. Mai 2016, 13:51

ceam hat geschrieben:Wenn ich dir in die Fresse schlage, dann kann ich das ja auch aus Liebe zu dir tun. :engel:
.
So ähnlich hat es auch Luther gesehen. Alles geschieht aus Liebe, selbst das Töten.

"In solch einem Krieg ist es christlich und ein Werk der Liebe, die Feinde getrost zu würgen, zu rauben, zu brennen und alles zu tun, was schädlich ist, bis man sie überwinde. Ob es wohl nicht so scheint, dass Würgen und Rauben ein Werk der Liebe ist, weshalb ein Einfältiger denkt, es sei kein christliches Werk und zieme nicht einem Christen zu tun: so ist es doch in Wahrheit auch ein Werk der Liebe".
(Martin Luther über 'Heilige Kriege')
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#223 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von NIS » So 1. Mai 2016, 14:03

Hemul hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Der Tod ist eine Illusion, glaubt nicht an totes Fleisch!

Wenn ihr neben Euch selbst steht, dann habt ihr es geschafft!
;)
Bei mir hat er gerade sein Auto auf dem Parkplatz abgestellt. ;)
Ich lieb Dich, Hemul! :Herz: :wave:
Sei frei, zu sein, was Du sein willst!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Samantha

#224 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » So 1. Mai 2016, 16:49

Pluto hat geschrieben:Es ist/war noch nie Aufgabe der Wissenschaft irgendetwas zu beweisen.

Pluto hat geschrieben:Wenn Jemand erwartet, oder gar behauptet, es sei ein Schöpfer involviert, dann obliegt es ihm die entsprechenden Nachweise zu liefern.

Da sehe ich einen krassen Widerspruch in Deinen Aussagen. In der Wissenschaft muss etwas natürlich bewiesen sein. Du aber verlangst von Gläubigen Beweise, während Du der Wissenschaft keine abverlangst? :o

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#225 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » So 1. Mai 2016, 16:58

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es ist/war noch nie Aufgabe der Wissenschaft irgendetwas zu beweisen.
Pluto hat geschrieben:Wenn Jemand erwartet, oder gar behauptet, es sei ein Schöpfer involviert, dann obliegt es ihm die entsprechenden Nachweise zu liefern.
Da sehe ich einen krassen Widerspruch in Deinen Aussagen. In der Wissenschaft muss etwas natürlich bewiesen sein. Du aber verlangst von Gläubigen Beweise, während Du der Wissenschaft keine abverlangst? :o
Bei einem Nachweis handelt es sich um eine empirische Bestätigung, also ein beobachtbarer Fakt in der Welt. Wissenschaftliche Theorien versuchen die beobachteten Fakten der Welt zu erklären. Es ist auch Aufgabe der NW, diese Theorien (Modelle) zu hinterfragen
Empirische Bestätigungen wissenschaftlicher Theorien gibt es in der Naturwissenschaft haufenweise.

Der Widerspruch entsteht erst, wenn man Beweise fordert. Diese sind nicht möglich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#226 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » So 1. Mai 2016, 17:23

Pluto hat geschrieben:Empirische Bestätigungen wissenschaftlicher Theorien gibt es in der Naturwissenschaft haufenweise.

Der Widerspruch entsteht erst, wenn man Beweise fordert. Diese sind nicht möglich.
Du sagst es!
Es gibt genug "Belege" FÜR Gott, die Du aber einfach unüberlegt abpfefferst, weil sie nicht in Dein Konzept passen. Lass doch einfach die Deiner Meinung nach undurchdachten Glaubensäußerungen einfach sich selbst gegenüberstellen. :oops:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#227 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » So 1. Mai 2016, 17:24

Samantha hat geschrieben:Es gibt genug "Belege" FÜR Gott...
Wirklich? Warum lässt er dann so viel Leid auf der Erde zu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#228 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » So 1. Mai 2016, 17:32

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Es gibt genug "Belege" FÜR Gott...
Wirklich? Warum lässt er dann so viel Leid auf der Erde zu?
Zwar mal wieder OT, aber WIR lassen es auch zu. Inwieweit möchtest Du bevormundet werden?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#229 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » So 1. Mai 2016, 17:36

Samantha hat geschrieben:Inwieweit möchtest Du bevormundet werden?
Ich? Gar nicht.
Aber ich glaube die Juden im KZ, wären froh um Hilfe gewesen. Darum gebeten, haben sie vermutlich schon.

Bedenke, die Erdbebenopfer weltweit sind eine Folge der Plattentektonik. Wir danken Gott für ein zwei Überlebende.
Die Kernfrage ist aber: Warum steht die Schöpfung auf einer solch wackeligen Unterlage?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#230 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 1. Mai 2016, 17:44

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Es gibt genug "Belege" FÜR Gott...
Wirklich? Warum lässt er dann so viel Leid auf der Erde zu?
Gut gesagt... Er läßt es zu!
Und warum?

Es gibt ja sehr viele Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind,
dass sie ihr Leben ohne Gott auf die Reihe bekommen.

Sie behaupten selbstbewußt und frech, dass sie Gottes Anweisungen, seine Gesetze niemals benötigen.
Sie würden alles ganz alleine schaffen...

Und Gott hat diesen sozusagen gesagt: " Wenn ihr es besser könnt, dann macht mal!
Beweist es, dass ihr ohne mich besser zurecht kommt! Ich lasse euch Zeit... Probiert alles aus!"

Und es wurden alle nur erdenklichen Regierungsformen und auch Religionen erfunden, um die Menschen zu leiten.

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, wo jeder normal denkende Mensch erkennen muß, dass der Mensch unfähig ist.
Die Erde ist ein Trümmerhaufen und die Menschen haben keine echte Zukunft mehr!

Antworten