seeadler hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich deine Aufzählung an die tatsache, welchen langen, auch zeitlich langen Weg Photonen, die im Zentrum der Sonne "geboren" werden gehen müssen, bevor sie die Oberfläche der Sonne verlassen können. Unser Augen sind im Grunde das Gegenbild unserer Sonne.
Was genau soll das Wirbeltier-Auge mit einem "Kernreaktor" in einem Stern gemein haben.
Ich erkenne da keinerlei tiefere Parallelen. Kannst du dich da mal genauer zu äußern?
Denn wenn du die Bibel wirklich kennen würdest, würdest du nicht behaupten, dass die Bibel keinerlei wissenschaftlich verwertbare aussagen machen würde.
Wie kommst du darauf, dass die Bibel als wisseschaftliches Lehrbuch konzipiet wurde?
Die 90% des Eisberges unter Wasser wird ihr allerdings verborgen bleiben, wenn sie hier nicht einen entsprechenden Paradigmenwechsel erfährt.
und woher wissen wir, dass dies nicht genauso auf die Bibe zutrifft?
Kannst du dir denn vorstellen, dass der Mensch in gewisser Weise auch zugleich ein Abbild des Universums ist, so, wie ich es hier schon einige Male in verschiedenen Zusammenhängen postulierte?
Ich will mal für mich kurz und knapp mit NEIN antworten.
Aber der Punkt ist interessant... wo genau siehst du die Parallelen?
So, wie ich ja auch schrieb, dass die "kosmische Zellteilung"
Wie genau soll man sich eine "kosmische Zellteilung" verstehen? (So weit ich weiß, teilt sich da nämlich nix).
Du solltest aufpassen, wie du über Gott und seine Schöpfung redest; Gott lässt so etwas nicht ungestraft zu.
Woher kommt diese deine Gewissheit?