Hallo
nur dem ist nicht so in Deutschland überwachen"" eher die eigenen Nachbarn einen selbst und machen erst das unrecht als Wahrnehmung .....aus dem projektiven Unwillen ( verstoß des 10. Gebotes ) und Neid dem Nachbarn gegenüber ...erwächst ein verbitterter Krieg.....irgendwann wird aus Freundschaft unbändinger Hass.
Das hat der Vef. dieses posts schmerzlich bei seinen Nachbarn erleben müssen, und ebenso bei den Eltern des Verfassers...
Sie griffen zu allerlei intrigen- haften Tricks.....die anfängliche Nähe und Freundschaft ....soll die Ursache der sog. Retourkutsche gewesen sein.
Selbst Zeugen Jehova bekunden, man solle nicht lügen dennoch nicht alles privates Preisgeben, dies sei dann keine Lüge.
Und wenn man dann so 7 Nachbarn gegen sich hat......und die sich gegen das eigene Kind richtet....
Ebenso war es bei meinen Eltern.....es waren bestimmt 5 - 7 Nachbarn die den Krieg erklärten.....wegen rüberwachsenden Bäumen ...
Mir gegenüber immer dann noch sachlich zugewandt...und freundlich wurde dann ein geführt......
Es äusserte sich dann so....das von deren Kindern nach Schlagabtausch verbal....Steine flogen gegen Fensterscheiben die zu Bruch kamen.
Es wurdee gelästert und sie belagerten den Zaun von mit deren Kumpanen.
Mein Bruder machte Fotos.....als ich kam wollte ich schon mit dem Stock raus gehen mein Land zu verteidigen...
Aber ich Frage mich oft.....warum Nachbarschaftsstreit so sehr ausbrechen....kann es waren tatsächlich so klitze Kleinigkeiten der Auslöser dann wurde aufgerüstet....

Auf beiden Seiten.....dann wundert es doch nicht, dass es vielen Teilen dieser Erde Krieg gibt......wenn das Kriegsbeil ausgegraben wird.
Natürlich läuft es oft subtil ab....also nicht so offen...zB mit schweren Intrigen ...es gibt immer lange Waffenruhe und dann geht es wieder los. Das ist auch ein Grund warum ich mir das schwer überlegt habe...dann noch ein Haus zu erwerben.
Wenn man dann doch großen Streit bekommt. Und ständig die Nachbarn beschwichtigen muss mit ebenso teuren Geschenken, die nicht von Herzen kommen. Sondern eiskaltes Kalkül mit sich bringt...in Endeffekt machen meine Abrahamitischen Geschwister dasselbe nur das es eben Naturstoffe sind. Ist das nicht Schade irgendwie
Und manchmal denke ich gerade wenn es um Kleinigkeiten geht.
Dann wurde der Zaun in beiden Haushalten dreimal erhöht....jedesmal, wenn ich meine Eltern besuchte....war der Plötzlich noch größer aber das half nichts ich konnte erstmal vom Balkon auf deren Grillparty schauen und grüßen....deren Kinder..... jetzt Jugendliche verstanden den Krieg auch nicht.....
Meine Eltern hatten es auch mit großen Geschenken übertrieben....und ich weiß auch nicht ob meine überdimensionale kostenlose Nachhilfe eine schlechte Taktik ist....
Gibt es einen eingebauten Ethik Taschenrechner im Kopf und welche Geschenke sind nötig welche nicht???
Um den Wolf des Homo sapiens sapiens zu beschwichtigen .......kennt ihr solchen Nachbarschgaftsstreits.....die bis aufs Blut gehen....können.....
Oder ist es völlig falsch villt brauchen wir keine herrschaftsform, sondern keine Polizei ...( die musste ich auch zweimal rufen ...hach das wieder nicht so gut ...die kamen dann mit Drei MANN UND Frau) na klar die hatten auch Schiss das sie der Sache nicht HerrIn wurden...
villt hilft Anarchistische Gesellschaft der Krieg muss dann eben ausgefochten werden´. Zur Not mit der Faust......dem Stock ......und dann kommt ein Schlichter ein biblischer Richter, wie Simson .....eine theokratische anarchische Gesellschaft.... .
Solche Streits gibts aber nicht nur hier.
Mein Vater und sein Schwager RA in Kroatien berichtet das gleiche dort....Gerichte machen einen Vergleich ....es gibt kaum Möglichkeiten via iuris prudens......jedenfalls kann man den Wolf so am Besten live erleben.....das braucht man keinen Milgram erstmal.
LG Theo

"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder