Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#191 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Apr 2016, 17:33

Hemul hat geschrieben:Aber erzähl uns doch noch einmal warum Du in den Paralleluniversen verduften musstest? :Smiley popcorn:
Was verstehst du unter Paralleluniversen? Gibts die denn überhaupt?
Falls ja, wie würdest du sie nachweisen?
Falls nein, warum nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#192 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mo 25. Apr 2016, 17:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber erzähl uns doch noch einmal warum Du in den Paralleluniversen verduften musstest? :Smiley popcorn:
Was verstehst du unter Paralleluniversen?
Ich verstehe gar nix darunter. Ist eine billige Ausrede nachdem man erkannt hat, dass der Urknall ein Märchen ist-gelle? :wave: Genau wie Dein Märchen mit den Nanos. 8-) Senior Pluto hat nämlich behauptet, dass Nano-Sekunden die 4 Konstanten so perfekt aufeinander abgestimmt haben. http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
.
Die Nanos waren wohl alle in der gleichen Gewerkschaft-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#193 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Apr 2016, 17:57

Hemul hat geschrieben:
Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
Das Wichtigste hat der Autor vergessen...
Wenn die Naturkonstanten nicht genau so wären wie sie sind hätte vielleicht keine Galaxien und Sterne mit Planeten gegeben.
Ist der Gedanke nicht wundervoll, dass wir Menschen da sind und uns darüber wundern können, wieso es so ist?
Wenn die Naturkonstanten nicht genau so wären, gäbe es uns in unserer Form gar nicht.

Hemul hat geschrieben:Die Nanos waren wohl alle in der gleichen Gewerkschaft-gelle? :lol:
Und was hat das mit DEINEN Nanos zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#194 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mo 25. Apr 2016, 18:05

Pluto hat geschrieben: Und was ha das mit DEINEN Nanos zu tun?
Wieso meine Nanos? Habe ich die hier als Kronzeugen genannt oder Du? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... en#p164036
PS: Dabei hast Du Dich noch zeitlich ganz schön vergaloppiert, dass Anton Dir aus der Klemme helfen musste. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 25. Apr 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#195 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mo 25. Apr 2016, 18:07

Pluto hat geschrieben:Was verstehst du unter Paralleluniversen?
Meine Güte? :roll: Wird höchste Zeit, dass Du Dich hier weiterbildest:
http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-d ... 24221.html
Vom Universum zum Multiversum
Was war vor dem Urknall?
Die Urknall-Theorie ist etabliert. Mit ihr lassen sich die Ausdehnung und der aktuelle Zustand des Universums gut erklären. Die Formeln der Physik sind mit dem Modell des "Big Bang" vereinbar; allerdings – und das macht Wissenschaftler durchaus stutzig – nur bis zu einem gewissen Punkt: Die klassische Physik greift bereits Sekundenbruchteile nach dem Urknall, doch will man bis zum Urknall selbst zurückgehen, versagt sie. Die Gleichungen funktionieren nicht mehr. Weder die Allgemeine Relativitätstheorie, die Physik fürs ganz Große also, noch die Quantentheorie,

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#196 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Mo 25. Apr 2016, 18:55

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: Wird höchste Zeit, dass Du Dich hier weiterbildest:
http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-d ... 24221.html
Vom Universum zum Multiversum
Was war vor dem Urknall?
Die Urknall-Theorie ist etabliert. Mit ihr lassen sich die Ausdehnung und der aktuelle Zustand des Universums gut erklären. Die Formeln der Physik sind mit dem Modell des "Big Bang" vereinbar; allerdings – und das macht Wissenschaftler durchaus stutzig – nur bis zu einem gewissen Punkt: Die klassische Physik greift bereits Sekundenbruchteile nach dem Urknall, doch will man bis zum Urknall selbst zurückgehen, versagt sie. Die Gleichungen funktionieren nicht mehr. Weder die Allgemeine Relativitätstheorie, die Physik fürs ganz Große also, noch die Quantentheorie,
Zitieren kannst du, das weiß ich bereits.

Aber ich verstehe immer noch nicht, was das alles mit Paralleluniversen zu tun hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mo 25. Apr 2016, 19:15

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: Wird höchste Zeit, dass Du Dich hier weiterbildest:
http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-d ... 24221.html
Vom Universum zum Multiversum
Was war vor dem Urknall?
Zitieren kannst du, das weiß ich bereits.

Aber ich verstehe immer noch nicht, was das alles mit Paralleluniversen zu tun hat.

Und ich verstehe nicht, dass Du es nicht verstehst? :roll: Wird doch im Link sehr gut erklärt. Wäre aber schön wenn Du hier Stellung beziehst und nicht mir immer nur wie im Rhetorik Seminar gelernt Fragen stellst:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p198367
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#198 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mo 25. Apr 2016, 20:54

http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-d ... 24221.html
Weder die Allgemeine Relativitätstheorie, die Physik fürs ganz Große also, noch die Quantentheorie, die Physik fürs ganz Kleine, können – eine jede für sich genommen – den Urknall beschreiben
.

Wer kann mir sagen warum man trotz dieser Erkenntnis immer noch so dicke Backen macht-und den Urknaller als eine Tatsache an den Mann bringen möchte? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#199 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Di 26. Apr 2016, 17:23

Ich rede ja gerne mal aus meiner Sicht mit einer Nachlebenden. Ich weiß, dass mein Körper von selbst Berührungen generieren kann, aber, das Timing ist für mich interessant und die Art des Gefühls, denn an bestimmten Stellen, des Gespräches die bisher des öfteren Liebesinhalt hatten, fühlt es sich so an, als würde mich jemand küssen. Ich mag dieses Gefühl es ist schön.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#200 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Di 26. Apr 2016, 18:16

Hemul hat geschrieben:http://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-d ... 24221.html
Weder die Allgemeine Relativitätstheorie, die Physik fürs ganz Große also, noch die Quantentheorie, die Physik fürs ganz Kleine, können – eine jede für sich genommen – den Urknall beschreiben
Bist wieder mal OT, Hemülchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten