Eine wirklich super gute Frage: Wie ließe sich Gott als Solchen identifizieren?Opa Klaus hat geschrieben:Ja, genau Oder
Na gut, wenn das passieren würde, wie erkennst Du dann, dass es wirklich, wahrhaftig GOTT, der Schöpfer von allem ist, den ich Dir da schicke?
Ich würde Dir diese Frage nur zu gerne beantworten, wenn ich denn um dessen ansehbare Eigentümlichkeiten kennen würde.
Aber genau die sind mir völlig unbekannt, weil ich schlicht noch nie einen Gott gesehen habe.
Im AT heißt es sogar, niemand könne Gott sehen, ohne dabei "zu vergehen".
Aber Füsse soll Gott haben, standen diese doch auf einem Boden, glänzender noch, als der Himmel selbst in seiner Reinheit.
Interessante Sätze, schien Gott wert darauf gelegt zu haben, immer auf sauberem Boden zu laufen.
Aber gut, lassen wir das mal - Bibeltexte hin oder her.
Nu ja, wie halt niemand sonst aussieht.Opa Klaus hat geschrieben:Wie soll er aussehen,
Das überlasse ich ihm - von mir aus kann er unbekleidet erscheinen - ist mir wurscht.Opa Klaus hat geschrieben:was soll er für Kleider tragen,
Da gäbe es enorm viele Möglichkeiten, so z. B. während einer netten Unterhaltung mit mir auf dem Mars spazieren gehen.Opa Klaus hat geschrieben:wenn er nun so da vor Dir steht, wie soll er Deine Zweifel ausräumen, [...]
Und das zu realisieren, dürfte doch für ein allmächtiges Wesen kein Problem darstellen. Oder?
- - - - -
jose, wieso begreifst Du nicht, dass die Bibel nicht mit Gott identisch ist?jose77 hat geschrieben:Wenn du die Bibel wie deine Matrix- Bücher liest ist klar, dass du es nicht verstehst.
Schau; die Bibel ist ein Buch. Darum ist die Bibel nicht Gott.
Und Gott ist kein Buch, welches als Bibel benannt ist.
Nun meine Frage: Kannst Du jetzt zwischen einem Buch und einem Wesen unterscheiden?
Oder bleiben für Dich beide Dinge weiterhin miteinander identisch bzw. dass Du in beiden Dingen nur ein Ding siehst?
Hier nicht anders: Ein Buch ist doch nicht gleich die Welt, so die Welt auch nicht gleich ein Buch ist.jose77 hat geschrieben:Was kann ich dafür wenn du die Welt nicht lesen kannst?
In einer Welt kann es auch Bücher geben, so wie auf Erden zum Beispiel.
Diese Bücher aber, gab es nicht schon immer auf Erden, darum eine Welt nicht zwingend etwas mit einem Buch zu tun haben muss.
Verstehst Du das?
So können auch in Bücher Welten thematisiert werden, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, so z. B. der Planet Melmac.
Auch das außerirdische Wesen "Alf" ist in Bücher recht gut dokumentiert.
Aber existiert dieser Alf auch deswegen?
Das physische Licht wegkriegen... verstehe.jose77 hat geschrieben:Da scheint der Filter bei dir zu Schwach zu sein um das physische Licht wegzukriegen.
Einzig Augen zumachen, reicht da wahrscheinlich nicht aus für. Oder?
Nein. Du bist es doch, der den Gedanken der Nichtexistenz Gottes psychisch nicht verkraften kann.jose77 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich willst du nicht weil zu anstrengend und unangenehm.
Ich hingegen nehme die Welt so, wie sie nunmal ist, und nicht so, wie ich sie ohne physisches Licht gerne sehen möchte.
Na na na, jetzt sei mal nicht so missgünstig zu mir, sollte Dir doch eigentlich daran gelegen sein, aus mir einen Gottesfanatiker zu machen.jose77 hat geschrieben:Wieso soll dir jemand den Schöpfer schicken?
Oder legst Du keinen Wert mehr auf Gleichgesinnte?
Er ist vor meinen Augen? Ist Gott etwa ein alter Laptop?jose77 hat geschrieben:Er ist vor deinen Augen, nur du willst es nicht sehen resp. eingestehen.
Oder ein Hund?
Verdammt... Gott kann mit seinem Schw... wedeln.

Also doch mein alter Lappi...jose77 hat geschrieben:Aber irgendwann sind die Brennstoffzellen der Matrix verbraucht.
Oder müsste ich Gott nicht eher als Linux-Distribution erkennen?

Mein lieber jose77, Du verwirrst mich heute mehr, als jemals zuvor.

Na na, jeder Honk ist doch ein Zonk.jose77 hat geschrieben:Dann wird aus deinem Honk dein Zonk.

Auf einen Publikumsjoker kann ich ja auch gut und gern verzichten - den brauche ich nicht.jose77 hat geschrieben:Gewählt ist gewählt, dann gibt es keinen Publikumsjoker.
Aber mal ein Gespräch mit Gott höchst persönlich, würde mir viel Freude machen.
Ich würde zwar deswegen meine Meinungen zu Massentötungen nicht ändern, darum auch Gott meine Kritik aushalten müsste, wenn ich z. B. meine, dass wer Gewalt anwendet, damit nur sein intellektuelles Versagen bekundet.
Aber ok, von solchen Dingen verstehst Du ja nix...