Du bist Positivist?Counterweight hat geschrieben:In der realen Welt passieren böse Dinge (Rechtsverletzungen wie Diebstahl, Mord, ...). Und je nach Fall ist es durchaus möglich, dass der Tathergang durch Beweismittel nachvollzogen werden kann.
Deine Aussage, es gäbe keine Beweise, ist nur lauwarme Luft. Aber glaub nur weiter dran, das macht überhaupt nichts. Es gibt sie trotzdem.
Beweise
#11 Re: Beweise
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#12 Re: Beweise
Beweise gibt es in der Mathematik und der Logik. Und die Juristen glauben auch es gäbe Beweise, z.B. Zeugenaussagen.Counterweight hat geschrieben:Dass es sehr wohl Beweise gibt ist ganz klar. Würdest du also nicht immer wieder das Gegenteil, also falsches, behaupten so wäre die Sache schon längst erledigt.
Allerdings gibt es außerhalb der zwei Gebiete keine Beweise, sondern nur Widerlegungen.
Dies wurde übrigens von Hans Albert und Karl Potter bereits in den 1960-70-er Jahren sehr klar formuliert.
-
#13 Re: Beweise
Dennoch solltest du dich, auch als Administrator, an einem Thema beteiligen oder davon fern bleiben ausgenommen der notwendigen moderativen/administrativen Tätigkeit natürlich.Pluto hat geschrieben:Es ist so.Counterweight hat geschrieben:Du jedoch hast alleine meine Aussage, dass nur Beweise etwas beweisen, herangezogen und behauptet, es gäbe keine Beweise. Du wolltest klugscheißen/trollen und hast gleichzeitig natürlich nichts "zum Thema Harry Potter" gesagt.
Harry Potter interessiert mich als Thema nicht wirklich.
Off-Topic und Getrolle gehört zu diesen jedenfalls nicht...
... usw. usv....Pluto hat geschrieben:Wenn aber Jemand einen Beitrag von dir als Beleidigung auffasst, dann gehe ich dem nach. Und ich stellte fest
Was (auch) festzustellen ist, ist folgendes: Ich habe festgehalten dass mein Beitrag nichts beweist, wie vorausgegangen behauptet wurde und stellte klar dass alleine Beweise etwas beweisen würden.
Dann kam dein nicht der Wahrheit entsprechender Widerspruch, es gäbe generell keine Beweise. Dem habe ich widersprochen denn natürlich gibt es diese. Um nichts anderes ging es zwischen uns, den Beitragsinhalten.
Wäre es dir um Beleidigungen gegangen, hättest du auch einfach direkt darauf verweisen können ohne seltsame Behauptungen von dir zu geben, die weder damit noch mit dem Thema selbst zu tun haben.
Eben, es gibt Beweise.Pluto hat geschrieben:Beweise gibt es in der Mathematik und der Logik. Und die Juristen glauben auch es gäbe Beweise, z.B. Zeugenaussagen.

Logik, Mathematik und der Bereich der Justiz sind bereits drei Bereiche, keine zwei. Außerdem habe ich meine Aussage nie beschränkt oder verallgemeinert. Ich sagte, dass nur ein Beweis etwas beweist. Daran hat sich trotz deines Widerspruchs nichts geändert.Pluto hat geschrieben:Allerdings gibt es außerhalb der zwei Gebiete keine Beweise
Du sagtest dann, dass es keine Beweise gibt. Trotz deiner Behauptung aber gibt es Beweise.
Und nun gerne, endlich, wieder zurück zum Thema.
Sowas nerviges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn...
Zuletzt geändert von Counterweight am Do 27. Okt 2016, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
#14 Re: Beweise
Die Juristen glauben es gäbe Beweise, aber sie irren, wenn sie meinen, Zeugenaussagen seien "Beweise".Counterweight hat geschrieben:Logik, Mathematik und der Bereich der Justiz sind bereits drei Bereiche, keine zwei.Pluto hat geschrieben:Allerdings gibt es außerhalb der zwei Gebiete keine Beweise
-
#15 Re: Beweise
Nein, sie wissen es.Pluto hat geschrieben:Die Juristen glauben es gäbe BeweiseCounterweight hat geschrieben:Logik, Mathematik und der Bereich der Justiz sind bereits drei Bereiche, keine zwei.Pluto hat geschrieben:Allerdings gibt es außerhalb der zwei Gebiete keine Beweise
Einzig ein Pluto glaubt, es gäbe keine. Doch was Pluto glaubt ist kein Beweis.
Das meinen sie niemals. Das meint nur ein Pluto ohne Ahnung.Pluto hat geschrieben:aber sie irren, wenn sie meinen, Zeugenaussagen seien "Beweise".
Zeugenaussagen sind keine Beweise. Auch nicht bei Juristen.
Eindeutige Videoaufnahmen jedoch sind Beweise.

#16 Re: Beweise
Was hier als administrative Tätigkeit gilt, werde ich mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen.Counterweight hat geschrieben:Dennoch solltest du dich, auch als Administrator, an einem Thema beteiligen oder davon fern bleiben ausgenommen der notwendigen moderativen/administrativen Tätigkeit natürlich.
Du solltest Toleranz nicht mit Schwäche verwechselnCounterweight hat geschrieben:Sowas nerviges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn...
#17 Re: Beweise
Falsch.Counterweight hat geschrieben:Nein, sie wissen es.Die Juristen glauben es gäbe Beweise
In der heutigen Zeit kann man auch Videos manipulieren.Counterweight hat geschrieben:Eindeutige Videoaufnahmen jedoch sind Beweise.
-
#18 Re: Beweise
Editiert (Pluto - Admin)Pluto hat geschrieben:Was hier als administrative Tätigkeit gilt, werde ich mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen.Counterweight hat geschrieben:Dennoch solltest du dich, auch als Administrator, an einem Thema beteiligen oder davon fern bleiben ausgenommen der notwendigen moderativen/administrativen Tätigkeit natürlich.
Ich erkenne beides!Pluto hat geschrieben:Du solltest Toleranz nicht mit Schwäche verwechselnCounterweight hat geschrieben:Sowas nerviges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn...

-
#19 Re: Beweise
Falsch.Pluto hat geschrieben:Falsch.Counterweight hat geschrieben:Nein, sie wissen es.Die Juristen glauben es gäbe Beweise
Als hättest du Ahnung von dieser Materie...Pluto hat geschrieben:In der heutigen Zeit kann man auch Videos manipulieren.Counterweight hat geschrieben:Eindeutige Videoaufnahmen jedoch sind Beweise.

Manipulationen lassen sich feststellen.
-
#20 Re: Beweise
Meine Beiträge darfst du in Ruhe lassen.
Du kannst gerne administrieren und trollen wie du willst. Trolle gibt es im Netz genug.
Jeder kann sich ein Forum machen und darin machen was immer er will, die Frage ist nur was vernünftig und normal ist und was nicht. Vorgeschrieben habe ich dir natürlich nichts.
Du kannst gerne administrieren und trollen wie du willst. Trolle gibt es im Netz genug.
Jeder kann sich ein Forum machen und darin machen was immer er will, die Frage ist nur was vernünftig und normal ist und was nicht. Vorgeschrieben habe ich dir natürlich nichts.