piscator hat geschrieben:Ein Kreationist im Gespräch mit seinen kleinen Sohn:
"Du Papa, was ist ein Vakuum?"
"Gute Frage, mein Sohn, ich habs im Kopf, kann es aber nicht verständlich erklären."

piscator hat geschrieben:Ein Kreationist im Gespräch mit seinen kleinen Sohn:
"Gute Frage, mein Sohn, ich habs im Kopf, kann es aber nicht verständlich erklären."
Naaa, bitte ned scho wida....Das Gegenteil ist der Fall: Naturwissenschaft überschreitet (egal, ob vorsätzlich oder unachtsam) gelegentlich ihre Disziplin (!), indem sie IHR Umgangs-Feld mit Realität monopolistisch versteht: Als würde nur SIE sich mit Realität beschäftigen.
Lamarck hat geschrieben:
Ach ja, Ulrich Warnke, seines Zeichens esoterischer Märtyrer. Nein, die Verbindung von Natur- und Geisteswissenschaft wird gewiss nicht hergestellt durch ein kaum zu unterbietendes Defizit zu den Basics in den Naturwissenschaften und dessen Ersatz durch willkürliche Spinnereien. Solch übersteigerte Desinformation findet leider leicht Resonanz beim sinnsuchenden Bildzeitungspublikum. Eher wäre der Griff nach einem guten Bio- oder Physikbuch zu empfehlen, aber das wollen diese 'Rezipienten' gewiss nicht hören ... .
Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, wird er immer wieder kommen müssen - darin liegt der Grund für die meisten Missverständnisse.Salome23 hat geschrieben:Naaa, bitte ned scho wida....
sven23 hat geschrieben:Lamarck hat geschrieben: Solch übersteigerte Desinformation findet leider leicht Resonanz beim sinnsuchenden Bildzeitungspublikum.
Und leider auch bei scheinbar gebildetem Publikum, das die Basics verdrängt oder bewußt nicht zur Kenntnis nehmen will. Das finde ich eigentlich noch ärgerlicher.
Ja... aber dafür gibts doch schon genügend andere Threadscloss hat geschrieben:Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, wird er immer wieder kommen müssen - darin liegt der Grund für die meisten Missverständnisse.Salome23 hat geschrieben:Naaa, bitte ned scho wida....
Stimmt - zu meiner Entlastung: Ich habe lediglich RE-agiert.Salome23 hat geschrieben:aber dafür gibts doch schon genügend andere Threads
Anton B. hat geschrieben: Warum sollten sie? Der Sandkasten ist gut "abgegrenzt" und wird offensichtlich erfolgreich gehegt und gepflegt.!
Pass’ bloß uff, piscator. Gleich drück’ ich Dir wieder auf das “Empör Dich!â€- Knöpfchen. Dann rennste wieder heulend davon...piscator hat geschrieben:Ein Kreationist im Gespräch mit seinen kleinen Sohn:
Ja genau...Demian hat geschrieben:Anton B. hat geschrieben: Warum sollten sie? Der Sandkasten ist gut "abgegrenzt" und wird offensichtlich erfolgreich gehegt und gepflegt.!
Eine gewisse Abgrenzung ist sinnvoll ...
Ja gut Ding braucht eben Weile...in den letzten Beiträgen hat sich aber keiner der "wissenden" User dazu genötigt gefühlt etwas zu den Inhalten zu sagen..