Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#81 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Lena » So 27. Sep 2015, 16:18

Opa Klaus, gibt es jetzt ein Leben nach dem Tod, für Dich?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#82 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Opa Klaus » So 27. Sep 2015, 18:15

Liebe Lena, - ja!
Die 1. Frage ist ob es eine „Auferstehung“ gibt, Sinn und Zweck.
Die 2. Frage ist: Wo?
Die 3. Frage ist wie?
Die 4. Frage ist wann?
Soweit habe ich vor 3 Stunden eine eigene Ausarbeitung begonnen, die ich noch vollenden muss. Deine Frage kommt etwas früh.

Ganz vorweg ganz kurz meine ganz irrelevante, völlig unmaßgebliche und eigenblödlerische Auffassung:
1. Kein Mensch kommt in den Himmel, schon mal gar nicht, weil er aus seinem Drecknest Erde wo anders hin flüchten will um dort auch wieder nur Dreck zu verbreiten. Wer Engel werden möchte , kann sich auf Erden reichlich und genug beweisen.
2. Wie eine nur auf Erden stattfindende Auferstehung vor sich geht: Auf die gleiche Weise, wie der Sohn Gottes auf die Erde kam - durch Geburt von einer "Leihmutter". Das ist die liebevollste und sanfteste (schockfreie) Weise für ein Wiederkommen. Nur so kann sich ein "Mensch" an die ungewohnte Sprache, Kultur und Technik langsam eingewöhnen ohne Schock oder dass massive Wunder nötig wären. Er hätte außerdem SOFORT mindestens 1 Menschen (Mutter) der ihn innig liebt und ihm nicht fremd ist.

Lena und Mitleser --- gelle, da seid ihr platt, wie einer auf solche Gedanken kommt. Nun lange daran gegrübelt. Ich liebe halt Gott sehr.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Samantha

#83 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » So 27. Sep 2015, 19:10

Opa Klaus hat geschrieben:2. Wie eine nur auf Erden stattfindende Auferstehung vor sich geht: Auf die gleiche Weise, wie der Sohn Gottes auf die Erde kam - durch Geburt von einer "Leihmutter".
Wenn ich nochmal geboren werden müsste, wäre ich weder ich selbst noch das echte Kind der Mutter.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#84 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Opa Klaus » So 27. Sep 2015, 20:05

Hallo Samantha » So 27. Sep 2015, 18:10:
2. Wie eine nur auf Erden stattfindende Auferstehung vor sich geht: Auf die gleiche Weise, wie der Sohn Gottes auf die Erde kam - durch Geburt von einer "Leihmutter".
Wenn ich nochmal geboren werden müsste, wäre ich weder ich selbst noch das echte Kind der Mutter.

Wenn ich (Klaus) nochmal geboren würde, wäre ich ähnlich Jesus auf alle Fälle ich selbst, ein Kind einer Leihmutter, vielleicht ohne ihre Gene.
Welche Frauen mental zu solch einem hoheitlichen Vorrecht bereit wären, ist eine andere Frage. Samantha würde es scheinbar nicht gefallen.
Solche neu-Geborenen bringen sicherlich zu Anfang noch nichts aus ihrem alten Leben mit. Das "dämmert" ihnen sicher erst mit der Zeit. Die gute Erziehung in jener neuen Zeit wird dann bestimmt verhindern, dass alte, schlechte Charakterzüge durchbrechen. Außerdem mögen die einwandfreien Charaktere zuerst wiederkommen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#85 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » So 27. Sep 2015, 20:22

Danke. Opa Klaus, für deine offenen Worte zur Frage nach einem Leben in einer neuen Welt. Deine Zweifel halte ich für gerechtfertigt-
Ich möchte das mit der Frage nach einer anderen gerechteren Welt ergänzen.
Glaubst du an eine gerechtere Welt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#86 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Sep 2015, 12:31

God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#87 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Sep 2015, 13:42

God bless you all for what you all have done for me.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#88 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 1. Okt 2015, 17:53

Offensichtlich gibt es paranormale Phänomene. Ich bin mir sogar sicher, dass dieses Wissen darüber weit verbreitet ist. Es gibt daher wahrscheinlich auch ein Leben nach dem Tod.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#89 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 1. Okt 2015, 18:17

ceam hat geschrieben:Es gibt daher wahrscheinlich auch ein Leben nach dem Tod.
Und hast du dir auch überlegt wie das funktionieren soll?

Gibt es vielleicht etwa irgendwo hinter dem Mond für jeden einzelnen von uns einen reservierten Parkplatz, wo wir (dann körperlos?) in der Ewigkeit ausharren dürfen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#90 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von NIS » Do 1. Okt 2015, 18:35

Auch im Jenseits hat man Körper!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten