Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Di 15. Sep 2015, 22:19

Hemul hat geschrieben:So weit......."DU WEISST"...... ;) Das sollte man aber nicht überbewerten gelle? :Smiley popcorn:
Da du es offenbar besser weißt, teile doch bitte dein Wissen mit mir Ungläubiger.
Waren Adam & Eva reale Gestalten oder nicht?

Und wenn du schon dabei bist... gib mir doch bitte die (geografischen) Koordinaten des Paradieses an.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#52 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » Di 15. Sep 2015, 22:31

Queequeg hat geschrieben:Ist das die mümmelnde Theologie eines jehovanischen Zeugen als hinweggefleckter Schwarmintelligenzler, der hier regelmäßig in seinem eigenen, stets ungenießbaren Wortbrei hinwegdämmert?

Dann plaudere doch einmal ein wenig aus dem morschen Nähkästchen der Zeugen Jeh-Jeh-Hovas, ich lasse mich dann gerne von den Verblödungsstrategien deines dämonischen Sektierertums unterhalten.
Religionen sind alle mehr oder weniger Sekten. Doch Gott selbst ist kein Sektenboss. Auch Satan und die Dämonen kommen in der Bibel überall vor, nicht nur bei den Zeugen. Die von Dir erwähnten Verblödungsstrategien greifen leider auch in der ach so realen Welt - dafür braucht man keine Religion.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#53 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Münek » Mi 16. Sep 2015, 01:26

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Gibt es einen Paradies oder eine Hölle, wie sind Adam und Eva erschafft worden und wo waren sie ursprünglich...
So weit ich weiß, waren Adam und Eva rein symbolische Gestalten, und das Paradies war ein Ort der Legende.
So weit......."DU WEISST"...... ;) Das sollte man aber nicht überbewerten gelle? :Smiley popcorn:

Genau, Hemul, das musste mal deutlichst ausgesprochen werden... :thumbup:

Soweit mir bekannt ist, hat unser Pluto kein Heimbibelstudium unter fachkundiger An-
leitung von Kennern der einzig wahren "wachttürmlichen Glaubenslehre" absolviert.

Dieser Nullchecker kann doch bei Adam und Eva überhaupt nicht mitreden. Jawoll! Gut aufgepasst! :clap: Weitermachen! :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 09:38

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: So weit ich weiß, waren Adam und Eva rein symbolische Gestalten, und das Paradies war ein Ort der Legende.
So weit......."DU WEISST"...... ;) Das sollte man aber nicht überbewerten gelle? :Smiley popcorn:
Genau, Hemul, das musste mal deutlichst ausgesprochen werden... :thumbup:
Soweit mir bekannt ist, hat unser Pluto kein Heimbibelstudium unter fachkundiger An-
leitung von Kennern der einzig wahren "wachttürmlichen Glaubenslehre" absolviert.
Dieser Nullchecker kann doch bei Adam und Eva überhaupt nicht mitreden. Jawoll! Gut aufgepasst! :clap: Weitermachen! :thumbup:
Kann es sein, dass in Deiner Bierwurst Zuviel Alkohol drin war? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#55 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Queequeg » Mi 16. Sep 2015, 10:47

Samantha hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Ist das die mümmelnde Theologie eines jehovanischen Zeugen als hinweggefleckter Schwarmintelligenzler, der hier regelmäßig in seinem eigenen, stets ungenießbaren Wortbrei hinwegdämmert?

Dann plaudere doch einmal ein wenig aus dem morschen Nähkästchen der Zeugen Jeh-Jeh-Hovas, ich lasse mich dann gerne von den Verblödungsstrategien deines dämonischen Sektierertums unterhalten.
Religionen sind alle mehr oder weniger Sekten. Doch Gott selbst ist kein Sektenboss.

Kein Sektenboss nie und nimmer nicht?

Da muss ich dann nicht nur die verdämmerten Beiträge eines Hemul lesen, um dann zu völlig anderen Schlüssen zu kommen.

Ich denke, wir vertiefen das jetzt lieber nicht. Außer bei vorhandenen Interesse, dann stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 14:11

Queequeg hat geschrieben: Da muss ich dann nicht nur die verdämmerten Beiträge eines Hemul lesen, um dann zu völlig anderen Schlüssen zu kommen.
Offenes Visier Komiker. Was habe ich "verdämmertes" geschrieben?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#57 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Queequeg » Mi 16. Sep 2015, 14:13

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Da muss ich dann nicht nur die verdämmerten Beiträge eines Hemul lesen, um dann zu völlig anderen Schlüssen zu kommen.
Offenes Visier Komiker. Was habe ich "verdämmertes" geschrieben?

Ein Zinker und Fälscher will ein offenes Visier...

Gut, beantworte mir dann gleich eine Frage: wenn man den Gott der Zeugen Jehovas anbetet, könnte man dann nicht auch Jack the Ripper einen gewissen Gottesstatus verleihen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 14:15

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Da muss ich dann nicht nur die verdämmerten Beiträge eines Hemul lesen, um dann zu völlig anderen Schlüssen zu kommen.
Offenes Visier Komiker. Was habe ich "verdämmertes" geschrieben?
Ein Zinker und Fälscher will ein offenes Visier...
Gut, beantworte mir dann gleich eine Frage: wenn man den Gott der Zeugen Jehovas anbetet, könnte man dann nicht auch Jack the Ripper einen gewissen Gottesstatus verleihen?
Wusste ich doch, dass Du ein Blender bist. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#59 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von NIS » Mi 16. Sep 2015, 14:17

Queequeg hat geschrieben:Gut, beantworte mir dann gleich eine Frage: wenn man den Gott der Zeugen Jehovas anbetet, könnte man dann nicht auch Jack the Ripper einen gewissen Gottesstatus verleihen?


Bete nie Deinen Spiegel an, Queequeg! (Siegel)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#60 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Queequeg » Mi 16. Sep 2015, 14:29

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Offenes Visier Komiker. Was habe ich "verdämmertes" geschrieben?
Ein Zinker und Fälscher will ein offenes Visier...
Gut, beantworte mir dann gleich eine Frage: wenn man den Gott der Zeugen Jehovas anbetet, könnte man dann nicht auch Jack the Ripper einen gewissen Gottesstatus verleihen?
Wusste ich doch, dass Du ein Blender bist. ;)

Beantworte die Frage.

Und nicht wieder Zitate fälschen, gelle!

Antworten