Seite 1 von 1

#1 Der Editor - Fragen und Antworten

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 23:58
von 4Religion.de
Um Schwierigkeiten im Umgang mit dem Editor, der beim Verfassen von Nachrichten jedweder Art zur Verwendung kommt vorzubeugen nachfolgend ein paar Fragen samt zugehöriger Antworten.

Bild

Seite aus Versehen aktualisiert - lässt sich der Beitrag wiederherstellen?
Zeigen
Kurz und knapp: Ja!

Es kann sehr ärgerlich sein, viel Zeit in einen Beitrag zu investieren um diesen durch eine kleine Unachtsamkeit völlig verschwinden zu lassen.
Sollte die Seite z.B. durch ein ungewolltes Aktualisieren neu geladen werden, registriert das der Editor und blendet neben den "Quellcode"-Button als weiteren und letzten Button die Möglichkeit ein, den verlorenen Beitrag mit dem gelben Pfeil wiederherzustellen:
Bild

Quellcode... was soll das sein?
Zeigen
Mit dem Button Bild lässt sich der Editor hinsichtlich seiner Darstellung verfasster Nachrichten hin- und herschalten - es lässt sich kann man sagen, in einen sogenannten WYSIWYG-Modus wechseln und wieder zurück in den alten/ursprünglichen Modus.

Entweder ein Text, dessen Schrift am Ende Fett/Bold dargestellt werden soll, wird im Editor selbst mit den üblichen Code-Tags angezeigt oder tatsächlich in Fett/Bold.
Anders formuliert: Einmal sieht man weitestgehend schon während dem Schreiben, wie der Beitrag am Ende aussehen wird; und einmal benötigt man dazu die Beitrags-Vorschau.

WYSIWYG-Modus:
Bild

Normaler Modus:
Bild

Ich sehe "Vor- und Zurück"-Buttons - weshalb funktionieren die nicht?
Zeigen
Die Buttons funktionieren durchaus, jedoch nur im WYSIWYG-Modus (Quellcode).
Bild