The ancient religion of the sun

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Antworten
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#1 The ancient religion of the sun

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 15. Okt 2021, 21:47

Ich lese gerade das Buch "The ancient religion of the sun" von Lara Atwood.

In diesem geht es um einen gemeinsamen Ursprung aller Religionen und Kulturen. Nach einer großen Flut gab es verstreut verschiedene überlebende Menschen. Allen gemeinsam war, dass das Wissen vor der Flut vergessen oder vernichtet wurde. Es gab aber auch eine Gruppe von 7 Überlebenden, die als die Wissensbringer bekannt waren. Sie lehrten den verstreuten Menschen Agrarwirtschaft, Technik, und die alte Religion der Sonne. Auffällig ist, dass verschiedene Religionen, oder auch Kulturen, ähnliche Sagen und Legenden haben. Von der Flut, von einem gemeinsamen Ursprung, etc. In dem Quellen werden Quellen und auch Bildmaterial gezeigt.

Das Buch selbst gibt es nur in englisch.
Gute Englischkenntnisse sind empfohlen, ist aber ansich gut zu lesen.

Bild
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten