Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Munro » Do 18. Apr 2019, 21:22

Im Nachlass der Gebrüder Grimm fand sich dieses bisher unbekannte Gedicht.

Nun liebe Kinderlein, seid fein artig, und höret gut zu:


Leila und Stromberg

Leila und Stromberg
verliefen sich im Wald,
es war so finster
und auch so bitterkalt.

Sie kamen an ein Forum
von Christen gar so fein.
Sprach Leila zu Stromberg:
"Da gehn wir doch mal rein!"

Huhu, da schaut ja
der schlaue Munro raus.
Lockt Leila und Stromberg
ins Bibelchristenhaus.

Er stellte sich gar freundlich,
oh Stromberg welche Not!
Er wird dich backen
so braun wie dummes Brot.

Und als der Stromberg
in Ofen schaut hinein
ward er gerempelt
vom lieben Leilalein

Sie mussten beide brennen.
dem Feuerchen zum Schmaus.
Nun ist das Märchen
von Strombergs Leila aus.

Finis Leilae et Strombergi


Copyright by Munro
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#2 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 18. Apr 2019, 21:28

Exakt das ist die Art von purer Provokation, wegen der ich dir heute geschrieben hatte.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Munro » Do 18. Apr 2019, 21:43

14 Zugriffe bisher! :)
Greifet nur zu, oh ihr Liebhaber der Kunst und der guten Gedichte! :wave:

:thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Munro » Do 18. Apr 2019, 22:10

Dieser Beitrag wurde von CoolLesterSmooth, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.


:arrow: :arrow: :arrow:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#5 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Scrypton » Do 18. Apr 2019, 23:05

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:28
Exakt das ist die Art von purer Provokation, wegen der ich dir heute geschrieben hatte.
Munro ist ein Kleingeist der übelsten Sorte - stinkt bis zum Himmel.
Aber gut... ein Großteil der Community hat das ja auch schon öffentlich beanstandet. Da er mit seiner vorhersehbaren Masche jedoch unbeirrt weiter macht ist davon auszugehen, dass es sich um einen Troll handelt der sein Handwerk schlicht nicht versteht. :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Munro » Do 18. Apr 2019, 23:17

No doubt möchte der Berg jenes Stromes dem Dichter des Märchens von Herzen danken.
Keine Ursache!
Es war dem Autor eine Freude und ein kreatives Vergnügen, jene Zeilen zu schreiben.

So sage ich auf deutsch: Gern geschehen!
Oder auf englisch: Twas a pleasure!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#7 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von lovetrail » Do 18. Apr 2019, 23:22

Munro du Schelm! :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#8 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 18. Apr 2019, 23:29

Stromberg hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 23:05
Munro ist ein Kleingeist der übelsten Sorte - stinkt bis zum Himmel.
Aber gut... ein Großteil der Community hat das ja auch schon öffentlich beanstandet. Da er mit seiner vorhersehbaren Masche jedoch unbeirrt weiter macht ist davon auszugehen, dass es sich um einen Troll handelt der sein Handwerk schlicht nicht versteht. :lol:
Wäre er wirklich nur ein Troll, dann würde das Verhalten einiger hier zeigen, dass er sein Handwerk durchaus versteht. Spam mit Spam zu bekämpfen ist doch schwachsinnig. Ich will Munro in dieser Sache nicht verteidigen, mein privater Austausch mit ihm heute und die PN, die ich jetzt gerade erhalten habe, hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass der Herr ein eklatantes Problem hat, aber am Ende sieht hier keiner gut aus und das beste Bild nach außen ist es auch nicht.
Oberste Regel: Don't feed the trolls.
Irgendwann sieht vielleicht auch die Forenleitung ein, was bei Munro Phase ist und dass er kein Interesse an einem ruhigen Nebeneinander hat (von einem Miteinander ganz zu schweigen).
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#9 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von Scrypton » Do 18. Apr 2019, 23:35

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 23:29
Stromberg hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 23:05
Munro ist ein Kleingeist der übelsten Sorte - stinkt bis zum Himmel.
Aber gut... ein Großteil der Community hat das ja auch schon öffentlich beanstandet. Da er mit seiner vorhersehbaren Masche jedoch unbeirrt weiter macht ist davon auszugehen, dass es sich um einen Troll handelt der sein Handwerk schlicht nicht versteht. :lol:
Wäre er wirklich nur ein Troll, dann würde das Verhalten einiger hier zeigen, dass er sein Handwerk durchaus versteht.
Keinesfalls; denn bis dato geht ihm keiner hier auf den Leim. Das Ziel eines Trolls ist es nicht, >irgendeine< Reaktion zu sehen.
Zuspruch findet er nicht; und Versuche andere gegeneinander aufzustacheln scheitert stets.

Zumal: Ein Troll ignoriert nicht. Ein Troll ohne Rückrat, der alles und jeden ignoriert der etwas an oder von ihm kritisiert?
Toller Troll! :lol:

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 23:29
mein privater Austausch mit ihm heute und die PN, die ich jetzt gerade erhalten habe, hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass der Herr ein eklatantes Problem hat
Professionelle Hilfe habe ich ihm, soweit ich mich richtig erinnere, bereits empfohlen. Zumal du nicht der einzige bist, den er auf dem PN-Weg mit seinem Nonsens auf die Eier zu gehen versucht. :0)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#10 Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Beitrag von SamuelB » Do 18. Apr 2019, 23:51

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 23:29
Spam mit Spam zu bekämpfen ist doch schwachsinnig. Ich will Munro in dieser Sache nicht verteidigen, mein privater Austausch mit ihm heute und die PN, die ich jetzt gerade erhalten habe, hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass der Herr ein eklatantes Problem hat, aber am Ende sieht hier keiner gut aus und das beste Bild nach außen ist es auch nicht.
Da hast du schon Recht und ich möchte auch nicht, dass der Verkehr hier komplett lahmgelegt wird. Probiere es gerade mit Igno, allerdings lese ich auch ausgeloggt mit, so dass es kaum hilft. Pluto sieht anscheinend kein Problem. Doof.

Wie viele Osterthreads brauchen wir noch? Meiner kann gern geschlossen werden. Keine Lust mehr.


Dieses obige Gedicht ist natürlich Hetze und Mobbing gegen namentliche genannte User! Aber Hauptsache, das Opfer spielen.

Antworten