Gibt es noch Kultfilme?

Literatur, Malerei, Bildhauerei
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#101 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von piscator » Di 14. Jan 2014, 15:23

Obwohl ich viel lese, habe ich von "Game of Thrones" erstmals vor ungefähr anderthalb Jahren gehört, ich erhielt die erste
Folge der ersten Staffel als Gratisbeilage von Amazon.

Das Ganze hat mich so gefesselt, dass ich inzwischen alle Bände gelesen und Sky wegen der TV-Serie abonniert habe. Ich bin
bekennender Fans von US-Serien wie Boardwalk Empire, den Sporanos, Masters of Sex oder Braking Bad. Hollywood-Kino ist für mich nicht
mehr interessant, da die Produktionen m.E. auf ein Zielpublikum von pubertierenden Teens zugeschnitten sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#102 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von Pluto » Di 14. Jan 2014, 16:07

piscator hat geschrieben:... da die Produktionen m.E. auf ein Zielpublikum von pubertierenden Teens zugeschnitten sind.
Oh! :o — Du schmeichelst mir.
Als solchen hat mich lange keiner mehr bezeichnet. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#103 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von piscator » Di 14. Jan 2014, 16:40

Männer werden nie erwachsen, lieber Pluto, das wird jede Frau bestätigen. :lol:

Wenn wir schon bei US-Serien sind. Soviel ich weiß, bist du Chemiker, da wäre doch dies für dich sehr
interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#104 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von sven23 » Fr 28. Mär 2014, 19:16

Vielleicht hat der Film "Snowpiercer" das Zeug zum Kultfilm, der am 3. April in die Kinos kommt.

Mit John Hurt, bekannt aus Orwells "1984".

"Der Film spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der ein misslungenes Experiment, das die globale Erwärmung stoppen sollte, eine Eiszeit nach sich zieht und fast alles Leben auf der Erde zerstört. Die einzigen Überlebenden der Menschheit sind auf engstem Raum im Snowpiercer zusammengepfercht, einem massiven Zug, der rund um den Planeten reist und durch ein Perpetuum Mobile angetrieben wird. Im Laufe der Zeit entwickelt sich ein Klassensystem unter dessen Bewohnern, wobei die Elite im vorderen Teil des Zuges im überschwenglichen Luxus lebt, während die "Schmarotzer" ihr erbärmliches Dasein ganz hinten fristen müssen. Satt von den schlechten Lebensbedingungen, starten sie einen Aufstand und versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu erlangen."
Quelle: Wikipedia

Der Film ist eine Parabel auf die letzten Tage der Menschheit.

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho weigerte sich, den Film auf kommerzielles Hollywoodmaß zu kürzen und wurde darauf prompt in die amerikanischen Programmkinos verbannt.

Hier der Trailer:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#105 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von Salome23 » So 30. Mär 2014, 19:18

Vielleicht wird das ja auch ein Kultfilm ;)

Egal-die special effekts sind super


Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#106 Re: KINO

Beitrag von Salome23 » Do 3. Apr 2014, 19:09

Wieder mal ne Noahverfilmung-aber tolle Besetzung und tolle Aufnahmen (Russell Crowe als Noah, Jennifer Connelly , Emma Watson und Anthony Hopkins...)


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#107 Re: KINO

Beitrag von Pluto » Do 3. Apr 2014, 23:30

Salome23 hat geschrieben:Wieder mal ne Noahverfilmung-aber tolle Besetzung und tolle Aufnahmen (Russell Crowe als Noah, Jennifer Connelly , Emma Watson und Anthony Hopkins...)
Hmm...
Wäre nicht Anthony Hopkins die bessere Besetzung für die Titelrolle gewesen -- vom Alter her... :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#108 Re: KINO

Beitrag von sven23 » So 13. Apr 2014, 10:15

Salome23 hat geschrieben:Wieder mal ne Noahverfilmung-aber tolle Besetzung und tolle Aufnahmen (Russell Crowe als Noah, Jennifer Connelly , Emma Watson und Anthony Hopkins...)


Ja, Märchenverfilmungen sind immer problematisch, besonders wenn sie aus Hollywood kommen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#109 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 08:27

Ich bin kein ausgesprochener Fan des Senders RTL-Nitro. Aber zur Zeit hat er ein Rosinchen im Programm: die amerikanishe Kultserie M*A*S*H (täglich um 18.30 Uhr).

MASH ist eine Serie, die in einem Feldlazarett während des Koreakrieges spielt. Als Antikriegssatire nimmt sie das militärische Gehabe auf die Schippe, deren Vertreter zugegebenermaßen oft slapstickartig überzeichnet sind. Die Chirurgen Cpt. John Francis Xavier „Trapper“ McIntyre und Cpt. Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce sind die Protagonisten der Serie. Für sie stehen die Patienten immer im Vordergrund, unabhängig von militärischen Vorschriften, die sie oft in eigener Weise interpretieren.
Weitere Darsteller:
Lt. Col. Henry Braymore Blake, der liebenswerte, aber militärisch untaugliche Kommander des MASH 4077

Maj. Frank D. Marion „Frettchengesicht“ Burns, der übertriebene Militarist, unfähige Chirurg und bigotte Eheman, der eine Affäre mit Maj. Margaret „Hot Lips“ Houlihan hat, der Oberschwester des Lazaretts.

Cpl. Walter Eugene „Radar“ O’Reilly, die rechte Hand des Commanders, wird Radar genannt, weil er immer schon im voraus weiß, was der Commander von ihm will und er schon ahnt, wann Hubschrauber mit neuen Verwundeten kommen, bevor sie offiziell angekündigt werden.

Sgt. Maxwell Q. Klinger, der mit Frauenkleidern versucht, aus der Armee entlassen zu werden, aber ohne Erfolg.

MASH wurde zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehserien.

http://4religion.de/posting.php?mode=reply&f=30&t=430
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#110 Re: Gibt es noch Kultfilme?

Beitrag von sven23 » Mi 30. Apr 2014, 06:59

[quote="sven23"]Ich bin kein ausgesprochener Fan des Senders RTL-Nitro. Aber zur Zeit hat er ein Rosinchen im Programm: die amerikanishe Kultserie M*A*S*H (täglich um 18.30 Uhr).

MASH ist eine Serie, die in einem Feldlazarett während des Koreakrieges spielt. Als Antikriegssatire nimmt sie das militärische Gehabe auf die Schippe, deren Vertreter zugegebenermaßen oft slapstickartig überzeichnet sind. Die Chirurgen Cpt. John Francis Xavier „Trapper“ McIntyre und Cpt. Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce sind die Protagonisten der Serie. Für sie stehen die Patienten immer im Vordergrund, unabhängig von militärischen Vorschriften, die sie oft in eigener Weise interpretieren.
Weitere Darsteller:
Lt. Col. Henry Braymore Blake, der liebenswerte, aber militärisch untaugliche Kommander des MASH 4077

Maj. Frank D. Marion „Frettchengesicht“ Burns, der übertriebene Militarist, unfähige Chirurg und bigotte Eheman, der eine Affäre mit Maj. Margaret „Hot Lips“ Houlihan hat, der Oberschwester des Lazaretts.

Cpl. Walter Eugene „Radar“ O’Reilly, die rechte Hand des Commanders, wird Radar genannt, weil er immer schon im voraus weiß, was der Commander von ihm will und er schon ahnt, wann Hubschrauber mit neuen Verwundeten kommen, bevor sie offiziell angekündigt werden.

Sgt. Maxwell Q. Klinger, der mit Frauenkleidern versucht, aus der Armee entlassen zu werden, aber ohne Erfolg.

MASH wurde zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehserien.

http://de.wikipedia.org/wiki/M*A*S*H_%2 ... 29#Wirkung
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten