Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#11 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 26. Sep 2014, 14:35

Barfuss einkaufen gehen oder durch den Wald spazieren mache ich eigentlich deshalb nicht, weil ich mich nicht verletzen will (Scherben, Dornen, Steine Äste, Brennessel...) Da sehe ich schon ein, warum die Menschen Schuhe erfunden haben.

Spielen tun wir durchaus. Oder uns necken, jagen u.s.w. Seid die Kinder nicht mehr mitgehen, die uns Eltern peinlich finden...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Pluto » Fr 26. Sep 2014, 14:45

Pflanzenfreak hat geschrieben:Spielen tun wir durchaus. Oder uns necken, jagen u.s.w. Seid die Kinder nicht mehr mitgehen, die uns Eltern peinlich finden...
Das ist schön wenn man junggeblieben ist. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Lena » Fr 26. Sep 2014, 19:57

So verrückt bin ich schon lange. Ich laufe gerne ohne Schuhe, auch mal in der Stadt, auf Feld und Waldwegen und im Garten beim Arbeiten. Es ist ein wunderbares Gefühl. Im Garten hat es den Vorteil, dass es scherbenlos geht...Mit Hund und Kind fällt es evtl. leichter - geht aber auch ohne, so man kindlich genug sich fühlt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#14 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Demian » Fr 26. Sep 2014, 20:22

Dazu fällt mir das ein ;)


Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#15 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Theophilus » Fr 26. Sep 2014, 23:40

Hallo nabend,

ganz genau ;)

Schuhe sind das giftigste überhaupt.

Das macht die ganzen Beschwerden. Kopfschmerzen, Knieschmerzen, auch den Verschleiß ( Abbau der Knorpels) Und jegliche Art des Unwohlseins. Dazu auch die Ernährung sollte vegetarisch sein.

Da haben die östlichen Religionen uns was voraus.

@Pflanzenfreak, das ist nicht so, man kann überall barfuß laufen. Es bildet sich recht schnell eine Hornhaut, die sich abschilfert beim laufen, diese wird dann zur "ledernen Haut" wie eine Bärensohle.

Damit kann man auf Scherben laufen. Auf Splitter, auch Zecken können nicht beißen, das kann man trainieren.

Fällt mir auch schwer auf Geröll und Steinen, und meist sind die Verletzungen verschwindend gering. Man lernt auszuweichen.

Und man kann Verbandszeug mit nehmen. Es gibt auch Barfußschuhe, finde die aber doof.

Man kann die Wege auch Auskundtschaften im Wald, besonders Gras Matsch und Moos, sehr angenehm. Und die Wirbelsäule richtet sich auf. Deine Nieren arbeiten besser. Ich hatte früher sehr komische Knieschmerzen, sind verschwunden, kopfschmerzen, sogar Darmbeschwerden, und Rückenschmerzen gehen sofort weg. Auch wenn man den Rücken nicht trainiert.

Ja man spart kostenintensive Akupunkturbehandlungen, auch Osteopathie, und Chirotherapie. Wenn man mind zu 40% besser 60% barfuß läuft. Tja zum Thema Gesundheit. Es macht automatisch jünger.

Auch "die meisten" Einlagen, könnte man wegtun, die ältere Menschen tragen.

Ich habe dahingehend keine Beschwerden mehr. Yoga sollte man ja auch barfuß absolvieren. Oder Demian, sage ich was falsches?

Ich habe auch eine osteopathischen Ausbildung, die ersten Blockaden, beim Menschen des Skelettsystems und Bewegungsaperates, liegen im Fußbereich Großzehengunrgelenk, untere und oberes Sprunggelenk. Da knackt"" es beim entblockieren.

Kälte können die Füsse sich schnell anpassen. Durch die stärkere Hautdurchblutung. Körper aber warm halten.
Brennessel ist gesund, aber wenn die Waden abgedeckt sind passiert auch nicht so viel.

Man fängt immer bei den Füßen an. Schuhe = Bewegungsfreiheit eingeschrängt, liegt im Besonderen an der Federfunktion Füsse. Die dann fehlt. Und das zusammenspiel vieler Muskelgruppen speziell am Fibula und Tibia Aufbau.



Anatomie gefällig, Mm pereneus longus, tibialis posterior.... :mrgreen:

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#16 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Wind » Sa 27. Sep 2014, 12:03

... wobei sich die Kindlichkeit ja nicht nur speziell im Barfußlaufen zeigt.

Aber man kann darin schon ein Merkmal erkennen, warum Erwachsene zum großen Teil nicht mehr barfuß laufen können. Man hat sie von Kind auf an den Schuhkäfig gewöhnt. Wenn man kein Schuhwerk gewöhnt ist, werden die Hindernisse sehr gut wahrgenommen und man weicht ihnen, so gut es möglich ist, aus. Wenn man aber einen Panzer um die Füße macht, gibt es fast eine Hindernisse mehr. Wenn man dann barfuß läuft, ist es fast vorprogrammiert, dass man sich irgendwelche Verletzungen einfängt. Diese Erfahrung, dass man sich verletzen kann, erzieht den Menschen, die Füße mit Schuhwerk zu schützen, so dass der natürliche Schutz nicht mehr erkannt wird.

So ist das mit allen "Gefahren", vor denen sich Erwachsene schützen wollen. Vielleicht, weil sie Verletzungen erlebt haben. Da wo man Verletzungen erlebt hat, versucht man sich zu schützen und baut um die Angriffsflächen Panzer auf. So verliert man die Kindlichkeit.

Theophilus hat geschrieben:Zitat:
Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Lukas 18, 17

Ich denke, auf diesen Ausspruch bezogen bedeutet das einfach, dass man sich nicht auf die eigenen gebauten Sicherheiten verlassen solle, sondern Gott vertrauen darf, dass er vor Verletzungen schützt. Oder wenigstens so, dass die Verletzungen nicht schaden können. So, dass man frei und unbeschwert vorwärts gehen kann, an der Hand Gottes, des Vaters.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 27. Sep 2014, 13:22

Theophilus hat geschrieben:Hallo zusammen,

einfach mal verrückt sein wie diese Kinder hier.
:D

Gestern Abend holte ich meinen Sohnemann vom Bahnhof ab; er war mit seiner Klasse einige Tage fort gewesen, Nähe Großstadt.

Was heute wohl "dazu gehört", ist "shopping". :o Die Kinder nehmen relativ viel Geld mit und dürfen für einige Stunden in die Stadt gehen, um das Geld auszugeben.

Mein Sohn hatte 1. nicht so viel dabei wie die anderen und 2. hat er genügend zum Anziehen, er muss also nicht das Einkommen irgendwelcher Ladenbesitzer in der teuren Fußgängerzone verbessern.

Was hat er denn nun mit seinem Geld gemacht, fragte ich mich.

Nun, er hat sich zu essen gekauft, worauf er Appetit hatte, und das voll genossen. Und während andere Kids seiner Gruppe mit Suchen und Kaufen beschäftigt waren, erzählte er, vergnügte er sich damit, in den Kaufhäusern auf den Rolltreppen aufwärts zu fahren, und mit einem Fahrstuhl wieder runter.
:mrgreen:

Der Apfel fällt... eigenlich recht zufriedenstellend aus, finde ich. :D

Er wird im Dezember 13.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#18 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Salome23 » So 28. Sep 2014, 11:47

Als ich vorhin im Thread "Ich weiß, dass ich nichts weiß" wieder mal den Verlauf der dortigen "Diskussion" verfolgte-dachte ich so bei mir, was würde sich ein Kind wohl denken, wenn es sich in so einer Diskussionsrunde "Erwachsener" befinden würde und mithört, was die da so von sich geben?

Wäre ich das Kind, würde ich mir denken: "Die "Erwachsenen" spinnen doch! :roll:
Anstatt dass sie ihre Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen, wie zum Beispiel das Leben einfach leben- die Natur und die frische Luft geniessen, mit ihren Familien was unternehmen, Freunde besuchen oder ihre Wohnung mal wieder renovieren (vor allem mein Zimmer) , singen, tanzen und fröhlich sind .........
oder meine wichtigen Fragen beantworten würden- knotzen sie lieber stundenlang(vor dem PC) zusammen und quasseln lieber darüber, ob die Realität nun wirklich oder nur Illusion des Gehirns ist..."

:yawn:

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#19 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Mimi » So 28. Sep 2014, 12:36

Hallo Salome23,
Bild
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#20 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Salome23 » So 28. Sep 2014, 13:12

Bild Hallo Mimi!!!!!! :Herz:


Bild -----> Bild

Antworten