Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#1 Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Theophilus » Do 25. Sep 2014, 11:49

Hallo zusammen,

einfach mal verrückt sein wie diese Kinder hier.
Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.
Lukas 18, 17



schönen Tag noch
Theo :wave:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 25. Sep 2014, 15:27

Verrückt finde ich das gar nicht. In meinen Augen ist es einfach Lebensfreude und Spass an der Bewegung. DAS sollte Normalität sein, und nicht Elektrospielzeug.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#3 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Catholic » Do 25. Sep 2014, 16:34

So ist es,denn Kinder können (sollten es zumindest können) noch spontan handeln,ohne Berechnung.
Übrigens ist das "Werdet wie die Kinder...! ja nicht als "Werdet kindisch/albern..." gemeint sondern im Sinne von "Werdet wie die Kinder,die rückhalt-und bedingunslos vertrauen!"

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#4 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Wind » Do 25. Sep 2014, 18:06

Theophilus hat geschrieben:... einfach mal verrückt sein wie diese Kinder hier.

Verrückt sind eher die Erwachsenen, die nicht mehr so unbeschwert sein können. Sie lassen sich von allerlei Dingen abbremsen und die Lebensfreude und Unbeschwertheit nehmen.

Kinder erleben die Welt noch in der puren Gegenwart. Sie sind neugierig, erwarten Abenteuer, gehen noch gerne Risiken ein und haben noch Lebensfreude - die jeden Morgen neu ist.
Erwachsene verlernen diese Art des Vertrauens in das Leben irgendwann. Der eine eher, der andere später.
Bevor wir ein Risiko eingehen, halten wir uns erst einmal an den Erinnerungen der Vergangenheit auf, wo es manchmal nicht so lief, wie erwartet und beschränken uns damit des Erlebens von neuen Abenteuern. Lassen uns von düsteren Prophezeihungen bremsen und in ein berechnetes System pressen.

Ich bin ja noch ziemlich risikofreudig, im Gegensatz zu manchen anderen Menschen meines Alters. Aber im Vergleich zu den Kindern stark abgebremst. Manchmal wünsche ich mir, wieder einmal so frei und unbeschwert wie früher durchs Leben laufen zu können.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#5 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Salome23 » Do 25. Sep 2014, 19:00

Manchmal wünsche ich mir, wieder einmal so frei und unbeschwert wie früher durchs Leben laufen zu können.
Dann tu es-was hält dich davon ab?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#6 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von JackSparrow » Do 25. Sep 2014, 22:30

Theophilus hat geschrieben:Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.
Ich persönlich konnte bisher leider noch nicht beobachten, auf welche Art und Weise ein Kind für gewöhnlich das Reich Gottes annimmt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Pluto » Do 25. Sep 2014, 22:33

Salome23 hat geschrieben:
Manchmal wünsche ich mir, wieder einmal so frei und unbeschwert wie früher durchs Leben laufen zu können.
Dann tu es-was hält dich davon ab?
Mit dem Erwachsenwerden fällt es einem immer schwerer. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#8 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Theophilus » Fr 26. Sep 2014, 11:11

Hallo,


ja es ist schwer, und wird immer schwerer. Das geht nur unter Kindern. Villt. Oder mit Kindern.

Wir sind auch wie mein Dozent immer zu sagen pflegte Verbildet. Zu viel im Kopf. Zu viele Einwände.

Das Reich Gottes, annehmen. Aber ....ich muss dies ich muss jenes, wie soll ich mich verhalten?.
Usw.

Ja, oder geht doch mal barfuß einkaufen, oder durch den Wald, es ist schwierig. Und man blickt die Leute an, oder die Passanten blicken Dich fragend an. " Was machen Sie da?"

Wild sein, spielen. geht nur mit Kindern. Villt mit Tieren, wie Katzen und Hunden.

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#9 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Salome23 » Fr 26. Sep 2014, 14:03

Wild sein, spielen. geht nur mit Kindern. Villt mit Tieren, wie Katzen und Hunden.
Glaub ich nicht-nein, ich bin mir sogar sehr sicher, dass es auch unter Erwachsenen geht..
Noch nie am Strand fangen gespielt mit Freunden? Polsterschlacht mit dem Partner veranstalten-auf den Spielplatz gehn und auf der Rutsche runter rutschen oder auf die Schaukel und dann ganz hoch schwingen...Schneeballschlacht veranstalten und dabei gaaaaaaaaanz laut jodeln...usw.
Scheiss drauf, was andere Leute sich denken oder sagen-das Kind in uns will ausgelebt werden-is so... :thumbup: ;)
Manchmal überkommt es mich beim shopping ,dass ich zu der Musik -die grade läuft im Laden, zu tanzen beginne und die Leute schaun doof und denken wahrscheinlich, die is nicht ganz dicht...
Wem juckts! Wenn mir grad danach ist-tu ichs! :D

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#10 Re: Einfach mal verrückt sein, wie die Kinder?

Beitrag von Wind » Fr 26. Sep 2014, 14:22

Salome23 hat geschrieben:
Manchmal wünsche ich mir, wieder einmal so frei und unbeschwert wie früher durchs Leben laufen zu können.
Dann tu es-was hält dich davon ab?

Das unbeschwert sein ist abhanden gekommen.

Durch Fehler, durch andere Menschen und durch ein System, aus dem man nicht immer so einfach ausbrechen kann.

Heute gerade habe ich bei meinem Chef einen Spruch losgelassen, der das auch irgendwie ausdrückt. Der kam mir so in den Sinn, als mein Chef mir klagte, dass er gerade aus dem Urlaub zurück, gleich wieder mit Terminen voll bepackt wurde. Ich sagte dazu: "Ja, das Leben ist eine Rennstrecke, auf der man ständig versucht, sich selbst einzuholen".

Antworten