And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#61 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Di 13. Mai 2014, 14:09

Simplicius hat geschrieben: - - -
Stattdessen sind die Homo- und Transsexuellen unserer Tage noch immer wie die Aussätzigen zur Zeit Jesu: Am liebsten verbannen, am liebsten rausschneiden aus dem "normalen, gesunden Volkskörper".
- - -
Wir müssen in verschiedenen Welten leben. In meiner sieht es so aus, dass jene, die Homosexualität ablehnen, als engstirnig gelten. Politiker und Medien überschlagen sich mit Sympathie-Bekundungen zur Homosexualität...

Ich muss noch mal auf das in der Schrift berichtete Ende der Städte Sodom/ Gomorrha einschließlich umliegender Dörfer zurückkommen. Natürlich, wenn Schöpfungs- und Flutbericht nicht historisch sind, kann man auch die Geschichte über die Vernichtung von Sodom und Umgebung ad acta legen.

Falls aber die einschlägigen Texte historische Ereignisse wiedergeben - und davon bin ich zutiefst überzeugt -, na dann gute Nacht, nicht zuletzt Deutschland. Wer unter allen Völkern hat die Stirn besessen, einen Minister mit seinem Beziehungs-Partner auf eine öffentlich beachtete Dienstreise zu schicken?

Natürlich waren nicht alle Sodomiter schwul, sonst wären sie längst ausgestorben. Die Mehrheit in der Bevölkerung verhielt sich ähnlich den Deutschen “aufgeklärt” oder gleichgültig gegenüber dem Treiben der Homosexuellen. Dann kam der Einschlag, und alle - Aktive wie Passive - wurden in Minuten zu Staub und Asche...

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#62 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 14:29

Hi kamille,

kamille hat geschrieben: Weder ich noch andere hier haben von Bestrafung gesprochen, wieso erwähnst du das ?

ich habe das erwähnt, um den Fortschritt der Ansichten zur Homosexualität zu bezeugen, da Du schriebst, die Homosexuellen würden immer Außenseiter bleiben. Sowenig, wie sie heute Kriminelle sind, was sie früher bleiben mußten, müssen sie Außenseiter bleiben, was sie leider heute oft noch sind.

kamille hat geschrieben: Dann lies mal Römer 1:26+27

Ich lese: "Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen."

Da steht etwas davon, daß sie den "natürlichen Verkehr vertauscht" haben. Heteromänner und -frauen haben also im Rahmen kultischer Riten in Rom Schande mit ihresgleichen getrieben. Der natürliche Verkehr des Homosexuellen ist ja gerade, sich mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu paaren. Hier wäre es unnatürlich, wenn ein schwuler Mann mit einer heterosexuellen Frau "Schande treiben" würde.

kamille hat geschrieben: Dann möchte ich nochmal sagen, dass HS anerzogen wird, und wenn das schon über einige Generationen passiert ist, dann kann es sein, dass da schon ein Kind mit diesem veränderten Genen geboren wird.

Homosexualität hat nichts mit Genen, sondern mit Hormonen zu tun. Wird das Gehirn des weiblichen Embryos über längere Zeit mit zu viel Testosteron versorgt, bekommt man ein lesbisches Mädchen, ist das Testosteron "zu wenig" für das Gehirn des männlichen Embryos, wird aller Wahrscheinlichkeit ein schwuler Knabe geboren. Das ist reine Biologie, längst an Ratten erforscht und belegt, die Erziehung spielt keine Rolle dabei.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#63 Re: And the winner is...

Beitrag von piscator » Di 13. Mai 2014, 14:31

R.F. hat geschrieben:Wir müssen in verschiedenen Welten leben. In meiner sieht es so aus, dass jene, die Homosexualität ablehnen, als engstirnig gelten. Politiker und Medien überschlagen sich mit Sympathie-Bekundungen zur Homosexualität...
Dass man Schwule und Lesben nicht glorifizieren muss, steht eigentlich außer Frage. Diejenigen Schwulen die ich persönlich kenne, wollen das auch gar nicht.
ch muss noch mal auf das in der Schrift berichtete Ende der Städte Sodom/ Gomorrha einschließlich umliegender Dörfer zurückkommen. Natürlich, wenn Schöpfungs- und Flutbericht nicht historisch sind, kann man auch die Geschichte über die Vernichtung von Sodom und Umgebung ad acta legen.
Damit bin ich einverstanden, allerdings hat die Geschichte von Sodom einen tieferen Sinn und somit ihre Berechtigung, allerdings können manche Gläubige aufgrund ihrer linearen Denkweise nicht unbedingt verstehen ...
Falls aber die einschlägigen Texte historische Ereignisse wiedergeben - und davon bin ich zutiefst überzeugt -, na dann gute Nacht, nicht zuletzt Deutschland. Wer unter allen Völkern hat die Stirn besessen, einen Minister mit seinem Beziehungs-Partner auf eine öffentlich beachtete Dienstreise zu schicken?
Diese Schlussfolgerung ist schon mal falsch, den bei wörtlichem Bibelverständnis fällt auf, dass "Deutschland" in der Bibel gar nicht erwähnt wird, geschwiege den ein Minister und dessen Lebensgefährten.
Natürlich waren nicht alle Sodomiter schwul,
Na bitte, es geht doch.
sonst wären sie längst ausgestorben. Die Mehrheit in der Bevölkerung verhielt sich ähnlich den Deutschen “aufgeklärt” oder gleichgültig gegenüber dem Treiben der Homosexuellen. Dann kam der Einschlag, und alle - Aktive wie Passive - wurden in Minuten zu Staub und Asche...
Es ist doch irgendwie beruhigend, dass es dem Herrn, oder besser gesagt seinem Bodenpersonal, völlig egal zu sein scheint, dass Menschen erniedrigt, geschunden , gefoltert und ermordet werden. Hauptsache, kein Mann geht seinem Nachbarn an den Schniedel. Aber das scheint eine Folge davon zu sein, dass man die Bibel lesen kann, aber nicht versteht. Übertriebene Gläubigkeit verklebt eben doch das Gehirn.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#64 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Di 13. Mai 2014, 15:21

Simplicius hat geschrieben: - - -

R.F. hat geschrieben: Zusammen mit dem “Pöbel” um die vier Millionen Köpfe = ein “sehr kleines Volk”?

nach der Bibel sogar das kleinste Volk, 5.Mose 7,7-8: "Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker - denn du bist das kleinste unter allen Völkern -, sondern weil er euch geliebt hat und damit er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat."
5. Mose 7,7-8 (Luther):

Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du,
Es geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, ob jedes der genannten Völker größer als die zwölf Stämme Israels war. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich, weil dann im Raum Palästina um die zwanzig bis dreißig Millionen Menschen gelebt haben müssten. Die Stämme fürchteten sich wohl mehr vor der militärischen Überlegenheit der sieben Völker. Denn nach ihrem Auszug aus Ägypten verfügten das Volk Israel mit Sicherheit nicht über die Bewaffnung wie seine Gegner.

Ein so kleines Volk wie die meisten glauben war das Volk Israel selbst zum Zeitpunkt des Exodus nicht. Kann jeder leicht selbst nachrechnen...
R.F. hat geschrieben: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Der weiß nämlich, wie die unmittelbare und auch fernere Zukunft aussieht. Steht alles in die Biecher...

Simplicius hat geschrieben: Natürlich kann man die Bibel als eine Art Glaskugel benutzen, um in die Zukunft zu schauen;
Nicht mit der Glaskugel, sondern mit dem Kopf! Woher willst Du übrigens wissen, dass die Texte zum Finale des gegenwärtigen Systems nicht in einem überprüfbaren Zusammenhang stehen? Um dies zu begreifen, ist es einem Minimal-Einsatz wie so üblich allerdings nicht getan.
Simplicius hat geschrieben: ...weit besser ist es aber, sie ernstzunehmen und sie in den verschiedenen Zusammenhängen zu deuten, anstatt sie einfach bloß literal auf die Welt von heute zu übertragen.
Ich bin sicher, dass ich um die annähernd richtige Deutungsweise weiß...
Simplicius hat geschrieben: Die Gruselliteratur der Apokalyptiker mag aber ihre Freunde haben und behalten, die aus jedem Ereignis in der Welt das Ende derselben erblicken.
Ich habe nie von einem “Ende der Welt” gesprochen, sondern vom Gegenteil...
Zuvor allerdings gibt’s ordentlich auf die Mütze. Es gibt kein Zweifel, dass die in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen wörtlich gemeint sind. Um das zu verdeutlichen mal die Verlustzahlen allein für Deutschland: Danach bleiben von den achtzig Millionen höchstens dreißig Millionen übrig.
Simplicius hat geschrieben: Viel Spaß beim Berechnen neuer Weltuntergangstermine, es gab anscheinend noch nicht genug...
Heutzutage wird wohl mehr in politischen Zeitschriften und Foren über ein mögliches “Ende der Welt” diskutiert. Einige Teilnehmer in den Spiegel Online-Foren befürchten im weiteren Verlauf des Ukraine-Konflikts den Zusammenstoß der beiden Welt-Hälften. Der Schrift zufolge liegen diese mit ihrer Meinung allerdings nicht richtig. Zunächst passiert etwas anderes...

Nach meinen Beobachtungen wagt es kaum noch ein “Intensiv-Christ”, eine Zeitanalyse auf der Grundlage der biblischen Vorhersagen abzugeben. Kein Wunder nach den vielen falschen Deutungen und Terminen. Im Übrigen sind die meisten dieser Experten derart verblödet, dass man sich fragt, ob die ihren Kopf nur dazu haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#65 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » Di 13. Mai 2014, 15:38

Simplicius hat geschrieben:Da steht etwas davon, daß sie den "natürlichen Verkehr vertauscht" haben. Heteromänner und -frauen haben also im Rahmen kultischer Riten in Rom Schande mit ihresgleichen getrieben. Der natürliche Verkehr des Homosexuellen ist ja gerade, sich mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu paaren. Hier wäre es unnatürlich, wenn ein schwuler Mann mit einer heterosexuellen Frau "Schande treiben" würde.
Hehe, gute Idee. :thumbup:

kamille hat geschrieben:Dann möchte ich nochmal sagen, dass HS anerzogen wird
Nein. Also dass du das sagen möchtest mag schon richtig sein. Aber der Inhalt stimmt nicht.

kamille hat geschrieben:und wenn das schon über einige Generationen passiert ist, dann kann es sein, dass da schon ein Kind mit diesem veränderten Genen geboren wird.
Der Lamarckismus ist längst passé.

Simplicius hat geschrieben:Wird das Gehirn des weiblichen Embryos über längere Zeit mit zu viel Testosteron versorgt, bekommt man ein lesbisches Mädchen
Na, eher ein Mädchen, das dich überfordern wird. 8-)

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#66 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 15:39

Hallo,

R.F. hat geschrieben:Woher willst Du übrigens wissen, dass die Texte zum Finale des gegenwärtigen Systems nicht in einem überprüfbaren Zusammenhang stehen?

die "Texte zum Finale" standen mit bisher jeder Zeit in einem "überprüfbaren Zusammenhang". Zu jeder Zeit wurde das nahe Ende der Welt erwartet, jede Zeit sagte von sich, sie sei die schlimmste, zu allen Zeiten wurden der Antichrist in Gestalt gewisser Personen identifiziert, also immer nichts Neues unter der Sonne. Was wir hier schreiben, wird in hundert Jahren wieder geschrieben werden, ja wohl noch in hunderttausend Jahren, wenn der Mensch sich noch so lange hält, was ich allerdings bezweifle.

R.F. hat geschrieben: Ich bin sicher, dass ich um die annähernd richtige Deutungsweise weiß...

Oha, damit bist Du schon mehr als ein Apostel, die Jesus ständig mißverstanden...

:lol:

R.F. hat geschrieben: Zuvor allerdings gibt’s ordentlich auf die Mütze. Es gibt kein Zweifel, dass die in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen wörtlich gemeint sind. Um das zu verdeutlichen mal die Verlustzahlen allein für Deutschland: Danach bleiben von den achtzig Millionen höchstens dreißig Millionen übrig.

Ich glaube nicht, daß sich die Offenbarung auf unsere Zeit deuten läßt. Als Trostbuch verfolgter Christen unter dem Römischen Reich seinerzeit kann sie aber heute noch trösten, wo Christen verfolgt werden: Nordkorea zum Beispiel. Sie als Programmablauf des Weltendes zu lesen, ist m.E. nicht zwingend, da sie sich auf die konkrete Situation der Christen im Römischen Reich bezieht.

R.F. hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen wagt es kaum noch ein “Intensiv-Christ”, eine Zeitanalyse auf der Grundlage der biblischen Vorhersagen abzugeben. Kein Wunder nach den vielen falschen Deutungen und Terminen. Im Übrigen sind die meisten dieser Experten derart verblödet, dass man sich fragt, ob die ihren Kopf nur dazu haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet...

Das ist auch Zeitverschwendung, da kann man auch Kartenlegen oder Pendeln oder den Vogelzug beobachten. Es weiß ja doch kein Mensch, wann das Ende kommt. Wichtig ist allein, daß wir das Öl nicht ausgehen lassen.

:)

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#67 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » Di 13. Mai 2014, 15:45

R.F. hat geschrieben:Woher willst Du übrigens wissen, dass die Texte zum Finale des gegenwärtigen Systems nicht in einem überprüfbaren Zusammenhang stehen?
Weil bisher alles, was du dir aus den Fingern gesaugt hast, bodenloser Unsinn ist, so dass wir auch hierbei voll und ganz auf deine Fähigkeiten vertrauen. :lol:

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen sind die meisten dieser Experten derart verblödet, dass man sich fragt, ob die ihren Kopf nur dazu haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet...
Und? Hat es dir schonmal in den Hals geregnet?

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#68 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 15:49

Hallo Janina,

Janina hat geschrieben:Na, eher ein Mädchen, das dich überfordern wird. 8-)

in der Tat, als ich noch ein Kind war, hat mir die einzige Lesbe in meiner Klasse beim Fußball immer in die Haxen gegrätscht und mich zusammen mit den männlichen Rowdies gehänselt, dabei habe ich noch gelernt, Mädchen nicht zu schlagen... War keine schöne Zeit...

;)

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#69 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Di 13. Mai 2014, 17:00

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Woher willst Du übrigens wissen, dass die Texte zum Finale des gegenwärtigen Systems nicht in einem überprüfbaren Zusammenhang stehen?
Weil bisher alles, was du dir aus den Fingern gesaugt hast, bodenloser Unsinn ist, so dass wir auch hierbei voll und ganz auf deine Fähigkeiten vertrauen. :lol:

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen sind die meisten dieser Experten derart verblödet, dass man sich fragt, ob die ihren Kopf nur dazu haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet...
Und? Hat es dir schonmal in den Hals geregnet?
Halt Dich zurück, Nina, sonst kriegste einen Schlag auf Deinen Besenstil. Dann spürst Du am eigenen Körper, wie Dich ein Impuls mit Überlichtgeschwindigkeit erreicht. Soll ich Dir dazu nochmal aus Goenner Buch “Spezielle Relativitätstheorie und die klassische Feldtheorie” vorlesen? Oder hast die Passage ausnahmsweise mal nicht vergessen?

Im Übrigen ist längst beabsichtigt, Dich dem Feuer zu übergeben. Aber ein bisschen strammer als hier angedeutet...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#70 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Di 13. Mai 2014, 17:03

Simplicius hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Zuvor allerdings gibt’s ordentlich auf die Mütze. Es gibt kein Zweifel, dass die in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen wörtlich gemeint sind. Um das zu verdeutlichen mal die Verlustzahlen allein für Deutschland: Danach bleiben von den achtzig Millionen höchstens dreißig Millionen übrig.

Ich glaube nicht, daß sich die Offenbarung auf unsere Zeit deuten läßt. Als Trostbuch verfolgter Christen unter dem Römischen Reich seinerzeit kann sie aber heute noch trösten, wo Christen verfolgt werden: Nordkorea zum Beispiel. Sie als Programmablauf des Weltendes zu lesen, ist m.E. nicht zwingend, da sie sich auf die konkrete Situation der Christen im Römischen Reich bezieht.
- - -
Ich sag’s mal so: Wenn ich ein wenig weiter aushole, und Du wider Erwarten zu begreifen beginnst, fürchte ich, dass Dich nur noch eine Betäubungsspritze vor dem Nervenzusammenbruch bewahren kann...Aber ich gehe eh davon aus, dass Du es so genau gar wissen möchtest...

Antworten