And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#21 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » So 11. Mai 2014, 15:56

@Magdalena

Hm, singen kann er einigermaßen... Geschmackssache, dieser Song... bißchen langweilig, nix Neues im Prinzip, nicht sonderlich originell.
Ja richtig: Geschmackssache- wenn ich mir manche deiner songs, die du hier gepostet hast-angehört habe, dachte ich auch, äh...ja ok lassen wir das... :D
Tom Würstchen hat eine sehr gute Stimme, was mir auffiel ist, dass er so total ohne Anstrengung singt-man könnte die Stimme noch ein bisschen durch üben ausbauen-der song allerdings war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber das ist eben ESC ;)

Ich schau das auch nicht mehr, denn was Besseres als die von 2011 :thumbup: - kommt nicht nach
:D


Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#22 Re: And the winner is...

Beitrag von Mia » So 11. Mai 2014, 16:04

Mein Glückwunsch an Österreich :clap:
Seit gestern hab ich den Glauben an die Menschlichkeit wiedergefunden, es sind doch nur wenige, die laut gegen Schwule oder andere Außenseiter schimpfen, aber die Mehrheit hat Verständnis dafür, wie man gestern Abend sehen könnte.
Leben und Leben lassen, dass müssen viele gläubige Menschen wohl erst noch lernen, wobei das schwer werden wird, so lange in einem heiligen Buch steht, dass man schwule besser töten soll :(

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: And the winner is...

Beitrag von Magdalena61 » So 11. Mai 2014, 17:47

Salome23 hat geschrieben:@Magdalena
Hm, singen kann er einigermaßen... Geschmackssache, dieser Song... bißchen langweilig, nix Neues im Prinzip, nicht sonderlich originell.
Ja richtig: Geschmackssache- wenn ich mir manche deiner songs, die du hier gepostet hast-angehört habe, dachte ich auch, äh...ja ok lassen wir das... :D
*smile* Bei den von mir geposteten Titeln geht's mehr um den Inhalt und um das Flair als um technische Perfektion der Interpreten.

Das "Flair" des Siegersongs des diesjährigen ESC- Wettbewerbs hat etwas von amerikanischer Unterhaltungsmusik an sich; Nostalgie pur ... dazu fehlen nur noch noch einige zünftige 70er- Jahre-Tapeten.
Tom Würstchen hat eine sehr gute Stimme,
Hm. Wenn man so etwas mag.
was mir auffiel ist, dass er so total ohne Anstrengung singt-man könnte die Stimme noch ein bisschen durch üben ausbauen
Vor allem Letzteres. Dieses divenhafte Tremolo... manch einer denkt dabei unwillkürlich an Ziegenkäse---
Ich schau das auch nicht mehr, denn was Besseres als die von 2011 :thumbup: - kommt nicht nach
:D
Na ja, wer Lust dazu hat, der kann sich den Song Contest ja in voller Länge reinziehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: And the winner is...

Beitrag von Magdalena61 » So 11. Mai 2014, 17:52

Mia hat geschrieben:Mein Glückwunsch an Österreich :clap:
Seit gestern hab ich den Glauben an die Menschlichkeit wiedergefunden, es sind doch nur wenige, die laut gegen Schwule oder andere Außenseiter schimpfen, aber die Mehrheit hat Verständnis dafür, wie man gestern Abend sehen könnte.
Geht's jetzt beim ESC um Musik oder um die sexuelle Disposition der Künstler?
Leben und Leben lassen, dass müssen viele gläubige Menschen wohl erst noch lernen, wobei das schwer werden wird, so lange in einem heiligen Buch steht, dass man schwule besser töten soll :(
Für Christen gibt es keine Anweisung dieser Art. Die entsprechenden Verse im AT gehören zu den bürgerlichen Gesetzen des Volkes Israel. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » So 11. Mai 2014, 20:45

Magdalena61 hat geschrieben:Das "Flair" des Siegersongs des diesjährigen ESC- Wettbewerbs hat etwas von amerikanischer Unterhaltungsmusik an sich; Nostalgie pur...
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn solche Musik immer noch "zieht".

Ich las vorhin eine Zeile, in der man den Song mit denen aus alten James Bond Filmen verglich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#26 Re: And the winner is...

Beitrag von Mia » So 11. Mai 2014, 22:11

Magdalena61 hat geschrieben:
Leben und Leben lassen, dass müssen viele gläubige Menschen wohl erst noch lernen, wobei das schwer werden wird, so lange in einem heiligen Buch steht, dass man schwule besser töten soll :(
Für Christen gibt es keine Anweisung dieser Art. Die entsprechenden Verse im AT gehören zu den bürgerlichen Gesetzen des Volkes Israel. :)
LG
Nirgens hab ich den Christ oder die Bibel erwähnt, ich nannte es Gläubige und heiliges Buch und damit darf sich jeder Angesprochen fühlen, der ein Problem hat und sich furchtbar darüber aufregt, wenn ein Mann Frauenkleider trägt und geschminkt ist.
Es sind auch schon früher Männer mit Vollbart, langen Haare und wallenden Gewänder rumgelaufen ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » So 11. Mai 2014, 22:56

Mia hat geschrieben:damit darf sich jeder Angesprochen fühlen, der ein Problem hat und sich furchtbar darüber aufregt, wenn ein Mann Frauenkleider trägt und geschminkt ist.
Es sind auch schon früher Männer mit Vollbart, langen Haare und wallenden Gewänder rumgelaufen ;)
Naja...
So weit zurück muss man gar nicht blicken, um bärtige Männer mit langen Haren zu finden. Manche haben sogar füher den ESC Titel geholt, z. Bsp. ABBA mit Waterloo 1974...




Aber bei keinem hat man sich gefragt, ob sie auch für die Rolle des Bond-Girls in Frage kämen.
Bei Conchita Wurst fragt man sich das schon. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#28 Re: And the winner is...

Beitrag von 2Lena » So 11. Mai 2014, 23:01

ich nannte es Gläubige und heiliges Buch und damit darf sich jeder Angesprochen fühlen, der ein Problem hat und sich furchtbar darüber aufregt, wenn ein Mann Frauenkleider trägt und geschminkt ist.
Die Blamage liegt in den Kombinationen Abstimmung per SMS.
Wer kontrolliert und macht so etwas?
Spontan aus dem Bauch andere Gründe:
Politischer Brennpunkt Mai und Kriegsende.
Rolle Österreichs seit I.Weltkrieg.
Will jemand, dass das Land freiwillig nach Russland kommt, auch ein Referendum macht? Österreich als ehrbares Traditionsland und Heimat sonst weltberühmter Musik - nun aber alles andere als ein Renner ruft die Häme anderer Nationen herbei.
Die Werte der Nation sind verletzt worden.
Es geht nicht um "Toleranz" gegenüber einem, der außerhalb der Reihe tanzt.

Dem Nachrichtensprecher war nichts an Freude anzumerken bei sonst fast überschlagenden Begeisterungen bei "Ehrung". Er hatte Mühe mit dem Text.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#29 Re: And the winner is...

Beitrag von Mia » So 11. Mai 2014, 23:06

Pluto hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:damit darf sich jeder Angesprochen fühlen, der ein Problem hat und sich furchtbar darüber aufregt, wenn ein Mann Frauenkleider trägt und geschminkt ist.
Es sind auch schon früher Männer mit Vollbart, langen Haare und wallenden Gewänder rumgelaufen ;)
Naja...
So weit zurück muss man gar nicht blicken, um bärtige Männer mit langen Haren zu finden. Manche haben sogar füher den ESC Titel geholt, z. Bsp. ABBA mit Waterloo 1974...

Aber bei keinem hat man sich gefragt, ob sie auch für die Rolle des Bond-Girls in Frage kämen.
Bei Conchita Wurst fragt man sich das schon. ;)

:lol: ja genau, und ihr Kleider waren damals bestimmt auch ein Skandal und heute regt sich niemand mehr über ABBA auf.
Um als Künstler erfolgreich zu sein, muss man einfach auffallen um im Gespräch zu bleiben.

Hübsch genug, für ein Bond-Girl wär er ja ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: And the winner is...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Mai 2014, 02:33

Mia hat geschrieben:Nirgens hab ich den Christ oder die Bibel erwähnt, ich nannte es Gläubige und heiliges Buch
Welches Buch war denn gemeint, wenn nicht die Bibel? Gibt es im Koran oder in den Schriften anderer Religionen ähnliche Passagen?

Fakt ist: Christen haben keinerlei Gebot, HS zu eliminieren ( zu steinigen/ zu töten), und deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn man Behauptungen konstruiert, die nach Belieben (miß-)verstanden werden können.
und damit darf sich jeder Angesprochen fühlen, der ein Problem hat und sich furchtbar darüber aufregt, wenn ein Mann Frauenkleider trägt und geschminkt ist.
Wer die Bibel ernst nimmt, der regt sich auf über Transvestiten?
Nicht unbedingt.
Es sind auch schon früher Männer mit Vollbart, langen Haare und wallenden Gewänder rumgelaufen ;)
Aber falsche Wimpern, drei Zentimeter Schminke im Gesicht und Frauenkleider auf dem männlichen Leibe hatten sie nicht auch noch... :mrgreen:

Was an Tom Neuwirth nicht passt und auf mich abstoßend wirkt, das ist diese Mischung. Was will er denn nun sein: Ein Mann oder eine Frau? Er kann ja gerne lange Haare tragen, kein Problem. Die von der Mehrzahl der Männer in Europa bevorzugten Kurzhaarschnitte sind wohl eine Zeiterscheinung, das ist nicht immer so gewesen.

Es gibt andere, die können es besser Olivia Jones :D . So vom Typ her ist er nett, umgänglich; man fragt sich zwar, was er daran findet, so herum zu laufen, aber irgendwo ist das homogen bei dem.

Thomas Anders sah in seinen Langhaarzeiten echt gut aus, das passte zu ihm-- er hatte zwar lange Haare, war aber eindeutig als Mann zu identifizieren.

Die in den 70ern verbreiteten Löwenmähnen- na ja, dieser Style hat sich (glücklicherweise) nicht durchgesetzt.

Conchita? Als Tom gefällt er mir besser, und der Musikstil, den er im unten verlinkten Video präsentiert passt auch besser zu ihm, finde ich. Er kann in der Tat recht gut singen, sollte halt solche Songs wählen, die zu ihm und zu seiner Stimme passen: [youtube]2RcYx3rxGvg&list=PLF73E00A751BC03A7[/youtube]
Für Neuwirth fungiert der Bart als gezielte Provokation:

„Vor allem der Bart ist ein Mittel für mich, zu polarisieren, auf mich aufmerksam zu machen. Die Welt reagiert auf eine Frau mit Haaren im Gesicht. Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich. Manchmal muss man den Menschen einfach und plakativ klarmachen, worum es geht.“
Wikipedia
Wenn er meint, dass es ihm und seiner Botschaft gut tut, dann kann er, wenn er jemanden überzeugen will, weiterhin die Haustüren mit dem Vorschlaghammer einschlagen und seine potenziellen Gesprächspartner überfallen, anstatt höflich zu klingeln ;) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten