And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 13:51

Pluto hat geschrieben:Danke R.F., danke Salome, dass ihr beide zum Thema ESC ein Thread eröffnet habt.

R.F. hatte den Gedanken zuerst, und Salome den besseren Titel.
Da zwei Threads zum gleichen Thema verwirren können, habe ich die Threads zusammengeführt und unter The Winner is... ins Forum Kunstcafé verschoben.
Sind die hiesigen Foristen/innen tatsächlich so leicht durcheinander zu bringen? Isse ja furchtbar... :lol:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#12 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » So 11. Mai 2014, 13:57

Simplicius hat geschrieben:Weißrußland, das die Absetzung des Künstlers verlangte, damit weißrussische Kinder nicht zur besten Familiensendezeit einem "Tuntentheater" ausgesetzt sind...
Mitleid mit Weißrusslands Kindern! :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Das summiert sich...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 14:04

Salome23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven?
Diese "Figur" ist ein Mensch wie du und ich mit Gefühlen... :x
Und ich habe mich noch sehr zurückhaltend geäußert...
Salome23 hat geschrieben: Wenn es deinem "Gott" nicht passt, dass es Menschen gibt, die anders als die Norm ticken(Schwule , Lesben oder Travestiten), dann könnte er das ja ändern, in dem er ihnen diese Neigungen einfach nimmt-sie davon "erlöst", wenn es ihm doch so ein Gräuel ist.....
Aber es gibt keinen Gott- nur einen Glauben an ihn-Ende der Durchsage
Tja, den Nehmern dieser Welt, die eben gerade das Weltfinanzsystem an die Wand fahren und den Ausbruch des dritten Weltkrieges provozieren, geht es auch nicht anders...Diese verflixte Gier, dies nicht zu bändigende Gier - nein, auch diese Armen können nicht anders...

Nebebei: Das ist nicht nur mein Gott, sondern auch Deiner. Wirst Du schneller zu spüren bekommen als Dir lieb ist...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 14:10

Simplicius hat geschrieben:Hallo,
Conchita Wurst hatte im Vorfeld des Wettbewerbs genug Schmähungen zu ertragen, angefangen von Weißrußland, das die Absetzung des Künstlers verlangte, damit weißrussische Kinder nicht zur besten Familiensendezeit einem "Tuntentheater" ausgesetzt sind, über den Kabarettisten Alf Poier, der dem "hochgezüchteten Monster" ob seiner Geschlechtsverirrung den Psychotherapeuten anstelle des Songcontests empfahl, bis hin zur Parole der "Schande von Österreich", der leider viel zu viele Christen zustimmen dürften, weil Gott angeblich die Homosexuellen haßt. Aber wieso schafft er sie dann? Damit er was zum Hassen hat? Kein Homosexueller kann etwas für seine Veranlagung, sowenig man etwas für Sommersprossen oder rote Haare kann. Ich kann die Ablehnung solch fröhlicher und netter Menschen aus christlicher Sicht jedenfalls nicht nachvollziehen.

Gerade unter Priestern und Pfarrern ist der Anteil Homosexueller im Vergleich zum Rest der Gesellschaft sehr hoch, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, Homosexuelle als Geistliche in den Zölibat zu verbannen. Auch diese haben das Recht, Zärtlichkeit und Partnerschaft erfahren zu dürfen. Und das sollte so normal sein, wie sich morgens Brötchen zu kaufen oder nachmittags Kaffee zu trinken.
- - -
Ich überlege mir gerade, unter welchem Stichwort ich Deinen Beitrag abheften soll...So was von geballter Liebe aber auch... :thumbdown:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Das summiert sich...

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 14:15

Salome23 hat geschrieben: Wenn es deinem "Gott" nicht passt, dass es Menschen gibt, die anders als die Norm ticken(Schwule , Lesben oder Travestiten), dann könnte er das ja ändern, in dem er ihnen diese Neigungen einfach nimmt-sie davon "erlöst", wenn es ihm doch so ein Gräuel ist.....
Aber es gibt keinen Gott- nur einen Glauben an ihn-Ende der Durchsage

Dieser Analyse kann ich nur zustimmen. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Re: Das summiert sich...

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 14:33

sven23 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Wenn es deinem "Gott" nicht passt, dass es Menschen gibt, die anders als die Norm ticken(Schwule , Lesben oder Travestiten), dann könnte er das ja ändern, in dem er ihnen diese Neigungen einfach nimmt-sie davon "erlöst", wenn es ihm doch so ein Gräuel ist.....
Aber es gibt keinen Gott- nur einen Glauben an ihn-Ende der Durchsage

Dieser Analyse kann ich nur zustimmen. :thumbup:
Nu mach mal halblang Sven. Von Deinem wenigen Wissen abzuleiten, dass es den biblischen Gott, der gewissen Neigungen nachzugehen untersagt, nicht gibt, ist doch ein hohes Risiko. Was machst Du, wenn die Strafandrohungen und die Vorhersagen der Schrift authentisch sind? Ich hoffe, Du hast gutes Schuhwerk. Ich meine solches, mit dem Du schnell und ausdauernd laufen kannst...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » So 11. Mai 2014, 14:36

R.F. hat geschrieben:Sind die hiesigen Foristen/innen tatsächlich so leicht durcheinander zu bringen? Isse ja furchtbar... :lol:
Spotte du nur, Erwinchen....

Undank ist der Welten lohn.
:cry:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#18 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » So 11. Mai 2014, 15:01


Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#19 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » So 11. Mai 2014, 15:34

Hi R.F.

R.F. hat geschrieben: Ich überlege mir gerade, unter welchem Stichwort ich Deinen Beitrag abheften soll...So was von geballter Liebe aber auch... :thumbdown:

ich helfe Dir gerne mit den Stichworten "Menschlichkeit", "Akzeptanz" oder gar "Gottes bunte Schöpfungsvielfalt". Als sich das Volk Israel das mosaische Gesetz gab, da hatte dieses Gesetz die Aufgabe, ein sehr kleines Volk inmitten großer Mächte zu erhalten, darum hatte Israel Gesetze, die sich stark von den umliegenden Völkern unterschieden, allein schon, um sich abzugrenzen und nicht aufgerieben zu werden. Dieses nationale Denken ist dem durchschnittlichen Mitteleuropäer heute eher fremd, obgleich es noch heute einige "Kameraden" gibt, die von Rasse, Blut und Boden schwadronieren. Es gehört zur Entwicklung dieser Welt, daß Erscheinungen wie der Nationalismus keine Zukunft mehr haben, d.h. zugleich, daß auch bestimmte Teile des mosaischen Gesetzes keine Zukunft mehr haben, das ist doch wohl klar. Die Juden mischen sich heute auch mit anderen Völkern und Tel Aviv ist die Welthauptstadt der Homosexuellen, ist es denn die Möglichkeit...

:wave:

Liebe Grüße, Simpli.
Zuletzt geändert von Simplicius am So 11. Mai 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Das summiert sich...

Beitrag von Magdalena61 » So 11. Mai 2014, 15:42

R.F. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/euro ... 68744.html

Was bewegte das Publikum, dieser Figur auf den ersten Platz des Song Contests zu hieven?
Mit den Wertungen, die beim ESC vergeben werden, komme ich schon lange nicht mehr mit. Deswegen tue ich mir diesen Wettbewerb nicht mehr an. -
Es WAR einmal Nicole (gewesen), die sich mit ihrer Gitarre da hingesetzt hatte und einfach nur Musik machte... "Ein bißchen Frieden"-- und damit den Nerv der Zuschauer in aller Welt traf. Lang ist's her.

Lena war ja recht originell... ansonsten bin ich wahrscheinlich schon zu alt, um zu kapieren, warum immer wieder so Exoten, die mehr durch die Art und Weise ihrer Präsentation auffallen denn durch musikalisches Können, in der Endwertung die vorderen Plätze belegen. :mrgreen:
Das war doch nichts anderes als Provokation...
Hm, singen kann er einigermaßen... Geschmackssache, dieser Song... bißchen langweilig, nix Neues im Prinzip, nicht sonderlich originell.
Dass man mich nicht missverstehe: Es geht nicht darum, Menschen mit solchen oder ähnlichen Neigungen aus der Gesellschaft zu verbannen. Verantwortungsbewusste würde die Gesellschaft indes handeln, wenn sie den Betroffenen helfen würde, sich aus der Verstrickung zu lösen... Mit ihrem Beifall aber macht sie sich mitschuldig.
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"... die meisten jedenfalls.
Der Typ tut mir leid; fast könnte man meinen, er ist magersüchtig... er hat seine Bestimmung (noch) nicht gefunden, kann sich mit seinem Geschlecht wohl (noch) nicht identifizieren. Er könnte sich wenigstens den Bart abrasieren, damit man nicht so erschrickt, wenn man sein Foto sieht. :roll:
Leider unternehmen gewisse Kreise alles Erdenkliche, um die Autorität der Schrift zu untergraben. Andernfalls könnte dem einen oder anderen Zeitgenossen schwanen, dass der Bericht über die Zerstörung der Städte Sodom und Gomorrha aus gutem Grund ins AT aufgenommen wurde...
Jesus kam, um "zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen..." (Jes. 61,1)--

Sodom und Gomorra... das waren, wenn ich 1. Mose 10 richtig verstehe, degenerierte Gläubige, Nachkommen Hams.

Mit Insidern, die es zu bunt treiben, geht Gott anders um als mit Unwissenden. Von Leuten, denen viel gegeben ist, wird mehr erwartet/ verlangt. Betrachtet man den Bericht von Jona und Ninive, erkennt man aber selbst hier einen Gott, der es wieder und wieder versucht, seine weggelaufene Mannschaft zu überzeugen und wieder zurück zu bringen, in den heimatlichen Stall.

Nun kann man nicht wissen, welchen geistlichen Status diese Paradiesvögel beim ESC haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten