Andersdenkende umerziehen

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Martinus » So 3. Nov 2013, 17:47

ist eine Idee die so alt ist wie die Menschheit. Ich weiß noch nicht wie das folgende zu werten ist.

Hier die neuesten Gedanken dazu:
http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/1 ... sdenkende/

Quelle: deutschelobby.com vom 12.10.2013
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#2 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Andy » So 3. Nov 2013, 18:26

Hi Martinus
Brüssel sucht derzeit nach einem Ort, an dem EU-Gegner zentral umerzogen werden können.
Upps…ich denke da werden sich die Herren Diktatoren wohl an einigen Individuen die Zähne ausbeißen. 8-) Zum Gluck gibt’s jetzt Lucke und im Mai Europawahlen. Die drei Prozent sollte er schaffen um den Jungs mal ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen. ;)
und Pressefreiheit eingeschränkt werden.
Nunja, die Medien sind heute auch nicht unbefangen. :?

Gruss
Andy
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Pluto » So 3. Nov 2013, 20:50

Andy hat geschrieben:Hi Martinus
Brüssel sucht derzeit nach einem Ort, an dem EU-Gegner zentral umerzogen werden können.
Upps…ich denke da werden sich die Herren Diktatoren wohl an einigen Individuen die Zähne ausbeißen. 8-)
Eine sehr interessante Entwicklung!

Ich sehe das Papier nicht als Beschneidung der Meinungsfreiheit.
Im Gegenteil, es will den Schutz von Minderheiten gegen den Populismus mancher Radikaler Gruppen stärken. Verurteilt werden darin nur Meinungen wie der Antisemitismus oder extremer Nationalismus (Neo-Nazis). Geschützt werden sollen vor allem gefährdete Minderheiten, wie ethnische und religiöse Minderheiten.

Wer den englischen Originaltext der Gesetzesvorlage liest und richtig versteht, anstatt der destruktiven polemischen Hetze des Artikels zu folgen, kann nicht anders als diese Vorschläge zu unterstüzen. Für mich ist das Papier ein wichtiger, positiver Schritt in Richtung Humanismus und Toleranz in Europa.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Abischai » So 3. Nov 2013, 22:03

Ohne es gelesen und verstanden zu haben.:
Ich mißtraue grundsätzlich allen Neuerungen der EU, egal wie gut die zunächst oberflächlich betrachtet aussehen. Die EU ist kein demokratischer Verein, daher kann das auch niemals demokratisch sein, was von da kommt und es kann auch niemals so gewollt sein, denn das liegt in der Natur der Sache. Die EU ist ein totalitäres Gemenge, zumindest ist sie sehr stark darin und auf dem Wege das zu perfektionieren. Wenn in der EU positive Dinge (ich meine mit positiv gut!) beschlossen werden, sind das Ausrutscher oder Bonbons, aber nicht das Programm und nicht der Trend.

Die EU ist am nähesten dem "Tier", beschrieben in der Bibel (Offb.)
Und die EU gleicht auffällig den Füßen des Standbildes aus dem Traum, Nebukadnezars II. im Buch Daniel.
Das einzige, was noch nicht so ganz schlüssig ist, ist die Wunde vom Schwert, die verheilt ist.

Ich halte die EU für das Zentrum, das Herz, bzw. den Kopf der Schlange, des Antichristlichen Weltreiches. Und es wird auf jeden Fall noch heftige Auseinandersetzungen mit den anderen Königreichen dieser Welt geben, vor allem wird das Kräftemessen EU./.USA noch spannend... Die Russen sind auch ein prophetisches Volk, wohin die gehören werden, wird sich zeigen, zu "uns" oder zu den anderen, oder sie bilden einen eigenen Pol, das kann auch sein.

Wir werden in Kürze aber noch sehen, daß gigantische Reiche "gefressen" werden, der Balkan, Iraq, Libyen und Syria sind bei allem Grauen bisher nur vorsichtige Testläufe.

Die USA rüsten gegen das eigene Volk massiv auf, die EU auch !!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#5 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Salome23 » So 3. Nov 2013, 22:21

Ich halte die EU für das Zentrum, das Herz, bzw. den Kopf der Schlange, des Antichristlichen Weltreiches.

Wohl zu viel Derek Prince gehört oder gelesen? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Pluto » So 3. Nov 2013, 22:23

Abischai hat geschrieben:Ohne es gelesen und verstanden zu haben.:
Ich mißtraue grundsätzlich allen Neuerungen der EU,
Hmh... naja.

Manche scheinen lieber ihren Vorurteilen zu vertrauen, als der Realität.


egal wie gut die zunächst oberflächlich betrachtet aussehen. Die EU ist kein demokratischer Verein, daher kann das auch niemals demokratisch sein, was von da kommt und es kann auch niemals so gewollt sein, denn das liegt in der Natur der Sache. Die EU ist ein totalitäres Gemenge, zumindest ist sie sehr stark darin und auf dem Wege das zu perfektionieren. Wenn in der EU positive Dinge (ich meine mit positiv gut!) beschlossen werden, sind das Ausrutscher oder Bonbons, aber nicht das Programm und nicht der Trend.

Wir werden in Kürze aber noch sehen, daß gigantische Reiche "gefressen" werden, der Balkan, Iraq, Libyen und Syria sind bei allem Grauen bisher nur vorsichtige Testläufe.

Die USA rüsten gegen das eigene Volk massiv auf, die EU auch !!!
Ein Rundumschlag des Bösen, also?!?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von sven23 » Mo 4. Nov 2013, 07:04

In China werden derzeit 250000 Journalisten in Marxismus nachgeschult. Wer den Kurs nicht mitmacht, bekommt keinen Presseausweis. Umerziehung war im Totalitarismus schon immer beliebt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#8 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von barbara » Mo 4. Nov 2013, 07:23

nun, im Link wird ja weiter verlinkt zum Papier. Und wenn ich dort sowas lese:

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/ ... ute_en.pdf

It is the obligation of the Government to ensure that intolerance is not practised either in vertical or in horizontal relationships

wird mir in der Tat Angst und Bange.

oder das:

Tolerance must not be used as a means for the condoning terrorism or as a cover for those seeking to subvert domestic or international peace and security.

Ich mag ja Leute auch nicht, die zB rassistische Sprüche ablassen, aber diese gleich mit Terrorismus zu assoziieren, das geht zu weit. Ganz besonders geht das zu weit, falls Polizei und ähnliche Organe Leute mit dieser Begründung festhalten dürfen.

Hier die Versammlungsfreiheit:

A prime example: it must be understood that demonstrations (in exercise of freedom of assembly) need not be tolerated when they are likely to degenerate into riots or infringe on the rights of others

mit dieser Begründung kann man JEDE Versammlung oder Demo schliessen. Die Erfahrung zeigt ja leider, dass es in jeder mittelgrossen oder grösseren Gruppe mindestens einen aggressiven Idioten hat, dem es in den Sinn kommen könnte, einen Stein zu werfen oder einen Abfalleimer anzuzünden.

und dann das hier:

There is no need to be tolerant to the intolerant. This is especially important as far as freedom of expression is concerned: that freedom must not be abused to defame other groups.

Meinungsfreiheit ade. :silent: Dabei war die dahinter stehende Idee der Meinungsfreiheit ja gerade, dass auch unangenehme, störende, lästige Meinungen geschützt sind. Wenn nur jene Meinungen geschützt sind, die eh dasselbe meinen wie ich selbst, nun, dann braucht es gar keine Meinungsfreiheit.

und nochmals autsch (Hervorhebungen von mir)

(
a)
The following acts will be regarded as criminal offences punishable as aggravated crimes:

(...)
Overt approval of a totalitarian ideology, xenophobia or antiSemitism
.
(v)
Public approval or denial of the Holocaust
.
(vi)
Public approval or denial of any other act of genocide the existence of which has been determined by an
international criminal court or tribunal

nein, ich mag weder Holocaustleugner noch Antisemiten und habe auch keine Sympathien für Leute, die finden, dass früher alles besser war.

Aber der Ausdruck dieses Denkens als ein schwerwiegendes Verbrechen zu ahnden, ist selbst ein Verbrechen und Ausdruck einer totalitären Ideologie.

also danke, aber nein danke.

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von piscator » Mo 4. Nov 2013, 09:43

Ich frage mich nur, warum hier Fake-Meldungen aus einer braunen Quelle wie pravdatvcom diskutiert und somit aufgewertet werden? :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Andersdenkende umerziehen

Beitrag von Pluto » Mo 4. Nov 2013, 11:22

barbara hat geschrieben:nun, im Link wird ja weiter verlinkt zum Papier. Und wenn ich dort sowas lese:
It is the obligation of the Government to ensure that intolerance is not practised either in vertical or in horizontal relationships
wird mir in der Tat Angst und Bange.

oder das:
Tolerance must not be used as a means for the condoning terrorism or as a cover for those seeking to subvert domestic or international peace and security.
Mir nicht. Weil wir in einer modernen Gesellschaft einen gesetzlichen Rahmen brauchen der gemeinsame Grenzen setzt.
Ähnlich Beschwerden und Anschuldigungen wie diejenigen die in dem Arikel geäußert werden, gab es schon bei der Einführung von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Straßen. Es gab damals auch Stimmen die sich gegen den vemeintlichen "Polizeistaat" wehrten.

Hier die Versammlungsfreiheit:
A prime example: it must be understood that demonstrations (in exercise of freedom of assembly) need not be tolerated when they are likely to degenerate into riots or infringe on the rights of others
mit dieser Begründung kann man JEDE Versammlung oder Demo schliessen.
Die Betonung ligt auf "kann". Man muss es nicht tun.

Dabei war die dahinter stehende Idee der Meinungsfreiheit ja gerade, dass auch unangenehme, störende, lästige Meinungen geschützt sind.
Sorry, aber wenn du Neo-Bazis und Antisemiten nur als unangenehm hinstellest, dann dauert es nicht lange, werden dies Leute in unserer Gesellschaft bald wieder gesellschaftsfähig.

Wenn nur jene Meinungen geschützt sind, die eh dasselbe meinen wie ich selbst, nun, dann braucht es gar keine Meinungsfreiheit.

und nochmals autsch (Hervorhebungen von mir)
Overt approval of a totalitarian ideology, xenophobia or antiSemitism

(v)
Public approval or denial of the Holocaust
.
(vi)
Public approval or denial of any other act of genocide the existence of which has been determined by an
international criminal court or tribunal
Ich frage mich ernsthaft, ob du die Tragweite deiner Sympathie verstehst.
Du zeigst uns damit, dass selbst Liberalismus extremistische Züge annehmen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten