Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#21 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 14:16

Hi piscator!

piscator hat geschrieben: Die Hatz gegen die GRÜNEN ist nicht schön, aber verständlich und löst bei mir auch ein wenig Schadenfreude aus.

Kein Problem - ich finde dergleichen nützlich ... .




piscator hat geschrieben: Die Vorläufer der GRÜNEN haben es auch schon in meiner Schulzeit verstanden, mit einer Mischung aus Schnorrertum und Besserwisserei ihren
Mitmenschen auf die Nerven zu gehen.

Welche Art Vorläufer?




piscator hat geschrieben: Meine Eltern hatten mir zum bestandenen Abitur einen gebrauchten Renault R4 spendiert, was dazu führte, dass ich plötzlich jede Menge neue Freunde hatte,
mit Parka, Palestinenserfeudel und den Hals und dem Joint im Mundwinkel,

" Eh Mann, das finde ich jetzt echt toll, dass du ein Auto hat, meine Kumpels und ich müssten mal nach Stuttgart zu den Falken, wegen der Demo, ey, die Kippen da, die
rauchst du doch nicht alleine, oder und die Flasche Chivas da, ey haste mal ein Cola, können wir heute Abend ne Party machen."

Ich habe irgendwann die ganze Bande zum Teufel gejagt, ein Großteil davon hockt heute bei den GRÜNEN und grünen Nebenschauplätzen wie Stuttgart 21.

Lass mich raten: Du hast nicht das bekommen, was Du wolltest. Und der geschilderte Personenkreis war überwiegend weiblich ... .




piscator hat geschrieben: Nur ein Beispiel:

Ich habe keine Probleme mit Türken, ob meine Nachbarn Häberle, Meier, Podolski, Radetzky oder Özgul heissen, ist mir egal, wenn die zu unserem Land stehen und ich mit ihnen ein Bier oder einen Tee trinken kann, ist es gut. Es stört mich auch nicht, wenn ein Frau Muslima ist und deswegen ein Kopftuch trägt, wenn sie sich mit mir ganz normal unterhalten kann.

Aber mir leuchtet nicht ein, warum dabei ständig diese verfettete Claudia Roth rumhüpfen muss, irgendwelche deutsch-türkische Tanzgruppen auftreten müssen und penetrant die türkische Kultur herausgestellt werden muss, wobei diese Leute doch nichts anderes, als hier zu leben und ihren Teil dazu beitragen wollen.

Ja, das Private ist das Politische. Auf welchen Boulevard stehst Du denn - wenn schon nicht auf die "verfettete Claudia Roth" vielleicht irgendwas im Umfeld von Katzenberger?




piscator hat geschrieben: Das nervt :!: Die gehen mir auf den Sack. Egal ob es sich um Integration von Ausländern handelt, Essen und Trinken, Autofahren, Hoppele machen, aufs Klo gehen, zu jedem Aspekt des tägliche stehen die da und erzählen mir, wie ich zu leben habe.

Mir hingegen geht dergleichen inhaltsleeres Geschwätz auf die Nerven. Irgendetwas gefällt Dir hier nicht - aber das, was Dir hier nicht gefällt, hältst Du selbst nicht einmal für relevant.




piscator hat geschrieben: Wir haben nach dem Krieg ganze Heerscharen Vertriebener innerhalb kurzer Zeit integriert und dazu keine grünen Gutmenschen gebraucht.

Wer ist denn 'wir'? Und was ist ein 'Gutmensch'?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten