Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Politik und Weltgeschehen
Frbs
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:22

#1 Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Frbs » Mo 16. Sep 2013, 16:49

abgetrennt aus: Christliche Parteien wählen?

Auf jeden Fall nicht grün ..., und nicht nur deswegen : http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01859.html


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 22:49

Janina hat geschrieben:Trittin hat auch Kinder gef***? :shock:
NEIN.
Seine Partei wollte Sex mit Kindern unter gewissen Umständen unbesraft zulassen.... in en 80er Jahren.

Interessante Wende so kurz vor der Wahl.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 09:22

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Trittin hat auch Kinder gef***? :shock:
NEIN.
Seine Partei wollte Sex mit Kindern unter gewissen Umständen unbesraft zulassen.... in en 80er Jahren.
So wie die katholische Kirche bis heute?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 13:18

Janina hat geschrieben:So wie die katholische Kirche bis heute?
Du bist so einspurig. Wieso krieg ich bei dir immer das Gefühl, dass du bewusst alles auf schmuddligen Sex reduzierst?

Es ist Wahlkampf, und da erscheint jedes Mittel recht, um den Gegner zu verunglimpfen. Ich mag Trettins Art nicht besonders, aber das was hier läuft ist schlimm, und du machst es mit deinen uninformierten Kommentaren nicht besser.
Und mit der rkK hat es überhaupt nichts zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 13:19

Was hat Jürgen Trittin eigentlich verbrochen?
Info:
Trittin verantwortete Wahlprogramm
Die neuen Vorwürfe waren am Montagmorgen bekannt geworden.
...
Trittin habe 1981 presserechtlich das Kommunalwahlprogramm einer Liste in Göttingen verantwortet, das Sex zwischen Kindern und Erwachsenen unter bestimmten Bedingungen straffrei stellen wollte, schreibt der Politologe Franz Walter in einem Beitrag für die Berliner „tageszeitung“ vom Montag. Trittin bestätigte Walters Angaben und äußerte sein Bedauern.

Walter war im Mai von den Grünen mit der Aufklärung der Pädophilie-Verstrickungen in der Frühzeit der Partei beauftragt worden. Nach seinen Erkenntnissen war Trittin unter dem damaligen Kommunalwahlprogramm der Alternativen-Grünen-Initiativen-Liste (AGIL) als eines von fünf Mitgliedern der Schlussredaktion aufgeführt. Nur hinter Trittins Namen stehe das Kürzel V.i.S.d.P. – die Abkürzung für „Verantwortlich im Sinne des Presserechts“. Trittin war damals Student und Göttinger Stadtratskandidat.
Focus Online
Wenn ich das richtig verstehe, war Trittin einer von fünf Unterzeichnern.
Zweitens: Die Initiative zur Aufklärung der Vorkommnisse in der Vergangenheit ging von den Grünen aus.
Ralf Fücks von der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung sagte am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin": "Wir haben das lange verdrängt, aber programmatisch reinen Tisch gemacht."

Der frühere Grünen-Vorsitzende räumte ein: "Wir haben nicht genügend hingeschaut. (...) Wir hätten damals das Jugendamt und die Staatsanwaltschaft rufen sollen."

Laut Fücks gab es in der Partei "eine falsche Scheu, mit Entschiedenheit gegen diese Gruppen vorzugehen." Die Rücktrittsforderung an Trittin sei allerdings "überzogen - es gibt Unterschiede zwischen Straftaten und politischen Fehlern."
Frankfurter Rundschau
Mal wieder typisch für miese Wahlkampfstrategien: Man beurteilt einen Politiker bzw. eine Partei nach den Fehlern, die er/ sie in der Vergangenheit gemacht hat- diese Sache liegt mehr als 30 Jahre zurück. Super.

Wann kommen die anderen dran?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 13:22

Pluto hat geschrieben:Ich mag Trettins Art nicht besonders, aber das was hier läuft ist schlimm,
So empfinde ich das auch.
Stimmungsmache und Verleumdung mag ich nicht unterstützen oder tolerieren.
Die Bevölkerung soll informiert werden, das ist in Ordnung, aber: Wahlkampf sollte fair ausgetragen werden. *meine Meinung ist*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 13:47

Pluto hat geschrieben:Wieso krieg ich bei dir immer das Gefühl, dass du bewusst alles auf schmuddligen Sex reduzierst?
Ich muss nochmal nachlesen, wo da steht: Janina wühlt in Trittins Vergangenheit nach dreckiger Wäsche: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01859.html
Ich denke schon, dass der Herr Dobrindt hier das größte Ferkel ist.

Magdalena61 hat geschrieben:Was hat Jürgen Trittin eigentlich verbrochen?
Info: Trittin habe 1981 presserechtlich das Kommunalwahlprogramm einer Liste in Göttingen verantwortet, das Sex zwischen Kindern und Erwachsenen unter bestimmten Bedingungen straffrei stellen wollte...
In dem historischen Zusammenhang ist die Frage sogar berechtigt und musste damals diskutiert werden. Es wurden ja auch viele andere ehemalige Tabus abgeschafft, dafür muss man sie eben diskutieren.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Martinus » Di 17. Sep 2013, 18:51

Was ist der Unterschied zwischen Herrn Trittin und dem Papst. Genau, eigentlich gibt es keinen ;) .
Außer dieser Kleinigkeit. Der Papst ist nur in bestimmten kirchlichen Dingen unfehlbar. Herr Trittin war es bis jetzt in allen Entscheidungen. Schön das dieses grüne Dogma geklärt wurde :thumbup: .
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 19:23

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was hat Jürgen Trittin eigentlich verbrochen?
Info: Trittin habe 1981 presserechtlich das Kommunalwahlprogramm einer Liste in Göttingen verantwortet, das Sex zwischen Kindern und Erwachsenen unter bestimmten Bedingungen straffrei stellen wollte...
In dem historischen Zusammenhang ist die Frage sogar berechtigt und musste damals diskutiert werden. Es wurden ja auch viele andere ehemalige Tabus abgeschafft, dafür muss man sie eben diskutieren.
Aufarbeitung der Geschichte ist völlig i.O.
Was ich aber unfair finde ist die Frage nach pädophilen Handlungen eines Politkers der so im öffentlichen Licht steht wie Trettin.
Das kommt einer Unterstellung doch allzu nahe. IMHO natürlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten