Einsatz in Syrien

Politik und Weltgeschehen

Ist der Einsatz in Syrien gerechtfertigt?

Ja.
2
12%
Nein.
14
82%
Unentschlossen.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Einsatz in Syrien

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 14:19

Wird Syrien in diesem Jahr noch zu einer weiteren Front für die USA?
Ausschlaggebend für diese Frage, war für mich die neuerliche Eskalation der Konflikte, geprägt durch die Berichte der UN-Beobachter über den Einsatz von Giftgas durch die Assad Diktatur.


Alle warten auf Obamas Befehl
Reaktion auf vermuteten Giftgaseinsatz
Flüchtlingskrise eskaliert
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Martinus » Do 29. Aug 2013, 16:54

Pluto hat geschrieben:...... den Einsatz von Giftgas durch die Assad Diktatur.

ich glaube nicht das Herr Assad so blöde war und Giftgas eingesetzt hat. Warum sollte er einen sicheren Vergeltungsschlag riskieren. Die einzigen, die Interesse an einem Luftschlag gegen das Regime haben könnten, sind seine Widersacher im eigenen Land. Und denen traue ich eines Chemiewaffeneinsatzes zu. Und das nur um Verbündete in Form von empörten Westpolitikern zu gewinnen. Unsere Führungseliten lernen leider nichts.

noch einen Artikel aus der WELT über die Probleme eines Militärschlags für die Christen. Christen gefährden Christen. http://www.welt.de/regionales/koeln/art ... isten.html
Angelas Zeugen wissen was!

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#3 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von jupi » Do 29. Aug 2013, 17:53

Die Geheimdienste sind, laut Radio, :o selber nicht sicher ob Assad verantwortlich ist für das Giftgas.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 21:33

Das da überhaupt Giftgas verwendet wird, ganz egal von wem, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das unterbunden werden.
Da wäre ich schon froh, wenn Jemand die Schuldigen findet und zur Rechenschaft zieht!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Abischai » Do 29. Aug 2013, 22:37

Und darum ist es völlig normal, vorsichtshalber die Militärstützpunkte der Assad-Regierung zu bombardieren, egal wer da mit Giftgas provoziert hat, klar doch !!!

Die Geheimdienste sind sich nicht "nicht sicher" sondern im Gegenteil, sogar sehr sicher, die ziehen die Drähte, und wenn - nur mal angenommen - die Rebellen in Syrien irgendwie als Provokation mit Giftgas herumgefuchtelt haben, von wem haben sie das denn bekommen? Aus Omas Küche bestimmt nicht.
Wir hier im Netz haben diese Geheimdienstinformationen nicht, was wir haben sind gestreute Enten, damit wir uns einbilden über die Geheimdienstinfos bescheid zu wissen.

Für wie blöd hält denn eigentlich wer wen?
Eh, Entschuldigung mal, aber wer sowas glaubt, der sollte Rasenmähen gehen.
Mit den Anschlägen von 9/11 kann man ja nicht mal die Amis selbst langfristig hinters Licht führen, diesseits des großen Teichs schon gar nicht, deutsches Denken begreift der Amerikaner wahrscheinlich nie. Man ist es hier nicht gewöhnt, alles gleich zu glauben, dort schon eher.

Ich möchte noch mal daran erinnern, daß 9/11 die größte Verschwörungstheorie aller Zeiten ist, was aber niemanden mehr groß zu interessieren scheint. Es ist gelogen. Und nun stimmt plötzlich wieder, was aus Washington kommt? Haben wir denn alle Baumschulabschluß oder wie?

Natürlich kann der olle Assad auch mit Giftgas agieren, wenn er welches hat, aber dann wäre er angesichts der lange bekannten Drohungen wirklich ausnahmslos blöd, wenn er meint, die ganze Weltöffentlichkeit gegen sich haben zu müssen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 22:48

Abischai hat geschrieben:Und darum ist es völlig normal, vorsichtshalber die Militärstützpunkte der Assad-Regierung zu bombardieren, egal wer da mit Giftgas provoziert hat, klar doch !!!
Hi Abischai,
Wer behauptet, dass das in Ordnung ist?

nur mal angenommen - die Rebellen in Syrien irgendwie als Provokation mit Giftgas herumgefuchtelt haben, von wem haben sie das denn bekommen? Aus Omas Küche bestimmt nicht.
Es ist nicht so schwer Senfgas oder Phosgen herzustellen, wie du vielleicht glauben magst. Wenn nicht aus "Omas Küche", dann vielleicht von ehemaligen Al Kaida Migliedern...

Wir hier im Netz haben diese Geheimdienstinformationen nicht...
Du musst nur richtig hingucken. Steht doch alles da.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#7 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Martinus » Do 29. Aug 2013, 22:53

Abischai hat geschrieben: Natürlich kann der olle Assad auch mit Giftgas agieren, wenn er welches hat, aber dann wäre er angesichts der lange bekannten Drohungen wirklich ausnahmslos blöd, wenn er meint, die ganze Weltöffentlichkeit gegen sich haben zu müssen.

genau, wir können davon ausgehen des er nicht verblödet ist. Eher sind es die Leute die jeder Geschichte glauben.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Pluto » Fr 30. Aug 2013, 00:39

Martinus hat geschrieben:Eher sind es die Leute die jeder Geschichte glauben.
Genau!
Das Verschwörungskarusell fängt wieder an sich zu drehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Pluto » Fr 30. Aug 2013, 11:50

Neues zum Syrien-Einsatz.

Nachdem das britischen Parliament Cameron eine Abfurh erteilte.... ordnet Israel eine Teilmobilmachung an.
http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 81603.html

Unterdessen bereitet sich Obama auf den Alleingang vor.
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... ngang.html

Und was ist dass denn?
+++ Deutsche mehrheitlich für Militärintervention, jedoch ohne Beteiligung der Bundeswehr +++
Also Einsatz ja, aber ohne uns?


Zitat eines großen MAnnes:
Martin Luther King hat geschrieben:Our lives begin to end the day we become silent about things that matter.

Unser Leben geht an dem Tag seinem Ende entgegen, an dem wir über die Dinge auf die es ankommt, schweigen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Einsatz in Syrien

Beitrag von Abischai » Fr 30. Aug 2013, 13:07

DU hast es angesprochen, lieber Pluto:
Al Quaida. Das ist eine Datenbank der CIA, wie eine Kundenkartei bzw. eine Personalstammdatenbank aller IHRER Rekruten, mehr nicht. Wenn also wer was von der "Al Kaida" geerbt hat, dann also von Leuten aus dieser Erfassung.
Wer also ist der "Herr" alles diesen?
Ich nicht, soviel vorweg, der syrische Geheimdienst sicher auch nicht, denn diese Datenbank, ich nannte es oben, gehört wem?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten