Für Deutschland kämpfen?!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von sven23 » Sa 30. Apr 2022, 08:16

SamuelB hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 15:56
piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
b) warum du nicht seit Jahren vor Putin und dessen Angriffskrieg auf die Ukraine und den Westen allgemein gewarnt hast
Punkt b finde ich auch interessant. Wo ist dieser Krieg in der Bibel zu finden?

 Evangelikale glauben im Buch Hesekil eine Prophezeiung für den russisch-urkainischen Krieg zu finden.

https://www.pro-medienmagazin.de/ist-der-ukraine-krieg-ein-hinweis-auf-die-endzeit/

Allerdings hat diese laienhafte Lesart der Bibel nach der Steinbruchmethode nichts mit seriöser Bibelexegese zu tun.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von sven23 » Sa 30. Apr 2022, 08:32

SamuelB hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:14
Die Frage ist, ob wir "für Deutschland" kämpfen, nicht für die Ukraine.
Mal abgesehen vom desolaten Zustand der Bundeswehr glaube ich nicht, dass es eine derartige Bereitschaft in der Bevölkerung gäbe, das Land zu verteidigen, sprich sein Leben dafür einzusetzen, denn darauf läuft es letztendlich hinaus.

SamuelB hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:14
Die Ukraine hat lange nicht so eine hohe Impfquote wie wir, da gibt es das Problem nicht.
Der Impfstatus der ukrainischen Flüchtlinge ist generell sehr schlecht, nicht nur bei Covid. Das wird wohl jetzt nachgeholt.

SamuelB hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:14
Übrigens, es kann jeder in die Ukraine reisen und tatkräftig mithelfen.
Das tun ja schon schätzungsweise 3000 Deutsche, wahrscheinlich mit ukrainischem Hintergrund.

SamuelB hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:14
sven23 hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 19:49
In einer Pandemie alles laufen zu lassen hat doch nichts mit Freiheit zu tun.
Mir wurde es zu krass als sie uns mit immer drastischeren Mitteln zu Impfung nötigen wollten.
Ok, ich kenne deine Beweggründe nicht, aber offenbar ist das für dich ein sehr emotionales und bewegendes Thema.
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich nehme das mal so zur Kenntnis.

SamuelB hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:14
sven23 hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 19:49
Ich kenne mich bei dem Thema nicht so gut aus, aber ist eine Transgenderfrau keine Transperson?
T ransgeschlechtlich finde ich nicht, wenn es um die Frage geht, wer wehrpflichtig ist. Meinst du, die Person zählt als Frau?
In dem Artikel wird er (sie) als Transgenderfrau bezeichnet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von piscator » Sa 30. Apr 2022, 12:11

SamuelB hat geschrieben:
Punkt b finde ich auch interessant. Wo ist dieser Krieg in der Bibel zu finden?

Diesen Krieg findet man natürlich nirgends in der Bibel, genauso wenig wie alle wichtigen Ereignisse auf diesem Planeten seit
der Antike.

Bestimmte Hartgläubige versuchen trotzdem das alles in die Bibel zu pressen, egal ob dass sinnvoll bzw. logisch ist oder nicht.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von R.F. » So 1. Mai 2022, 16:35

SamuelB hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 15:56
- - -
piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
b) warum du nicht seit Jahren vor Putin und dessen Angriffskrieg auf die Ukraine und den Westen allgemein gewarnt hast
Punkt b finde ich auch interessant. Wo ist dieser Krieg in der Bibel zu finden?
Der französische Präsident hat in seiner Rede am 26.09.2017 das Programm für Europa vorgestellt (das allerdings nicht den Vorstellungen von Frau Doktor Merkel entsprach). Dieses Programm entspricht jedenfalls zum großen Teil dem in der Bibel an mehren Stellen vorhergesagten. Der russische Präsident verhilft derzeit wohl mehr unbewusst der Verwirklichung dieses Programms.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von R.F. » So 1. Mai 2022, 17:13

piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
 Hallo Erwin, nett von dir mal wieder was zu lesen. Und wenn wir gerade bei "tiefgläubig" sind, erkläre uns doch mal bitte, warum

a) Oskar Lafontaine sich nun doch nicht der große Führer Europas entpuppt hat
Hallo Piscator!

Die Sicht des insbesondere von Dir geschätzten Oskar Lafontaine:

https://www.nachdenkseiten.de/wp-conten ... SCHOLZ.pdf

Oskar Lafontaine ist noch keine achtzig. Die Verhältnisse in Richtung Krieg, möglicherweise Nuklearkrieg, werden sich schnell verschärfen. Der Ruf nach einem Retter wird lauter werden.
piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
b) die Alpen seltsamerweise trotz deiner wiederkehrenden Voraussagen immer noch stehen
Also ein Datum habe ich nie genannt. In der Schrift sind Ereignisse genannt, zu denen es zuvor kommen soll. Zu erklären brauche ich Dir diese nicht, Du wirst sie nämlich spüren.
piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
b) warum du nicht seit Jahren vor Putin und dessen Angriffskrieg auf die Ukraine und den Westen allgemein gewarnt hast
Nachdem die Finanzkrise von 2008 und die wirtschaftlichen Folgen der Covid 19-Pandemie nicht zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft geführt haben, war mir klar, dass zu den vorhergesagten politischen Umstürzen mehr geschehen muss. Putin und Biden sorgen nun dafür.
piscator hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 13:06
Ich finde übrigens deinen Ausdruck "tiefgläubige Naturalisten" höchst amüsant. Naturalisten können ihre Überzeugungen kausal begründen. 
Wie das funktioniert, hat man dir schon des Öfteren erklärt. Vergeblich. 
Ich weiß recht gut, wie schnell Naturalisten mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn man sie mit Fragen konfrontiert. Gut, zum Beispiel zur behaupten Entstehung des Auges argumentieren sie materialreich. Doch wirklich wissenschaftlich sind ihre Argumente nicht. Es sind unbewiesene und unbeweisbare Behauptungen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von sven23 » Mi 4. Mai 2022, 07:21

R.F. hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 16:35
Der französische Präsident hat in seiner Rede am 26.09.2017 das Programm für Europa vorgestellt (das allerdings nicht den Vorstellungen von Frau Doktor Merkel entsprach).
In einem Artikel der Frankfurter Rundschau werden Merkel und auch Merz als Putins "nützliche Idioten" bezeichnet.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-wladimir-putin-russland-nuetzliche-idioten-deutschland-merkel-merz-scholz-lindner-91443310.html

Den Begriff kann man aber auch anwenden auf alle, die auf die Verschwörungstheorien und Desinformationskampagnen russischer Trollfabriken reinfallen.
Und das sind gerade in Deutschland nicht wenige.

R.F. hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 16:35
Dieses Programm entspricht jedenfalls zum großen Teil dem in der Bibel an mehren Stellen vorhergesagten.
Belege?

R.F. hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 16:35
Der russische Präsident verhilft derzeit wohl mehr unbewusst der Verwirklichung dieses Programms.
Als Vorzeigechrist sollte er doch das "Programm" kennen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Für Deutschland kämpfen?!

Beitrag von piscator » Mi 4. Mai 2022, 10:56

R.F. schreibt:
Der französische Präsident hat in seiner Rede am 26.09.2017 das Programm für Europa vorgestellt (das allerdings nicht den Vorstellungen von Frau Doktor Merkel entsprach). Dieses Programm entspricht jedenfalls zum großen Teil dem in der Bibel an mehren Stellen vorhergesagten. Der russische Präsident verhilft derzeit wohl mehr unbewusst der Verwirklichung dieses Programms.

Der französische Präsident hatte dabei natürlich nicht die angeblichen Voraussagen der Bibel im Sinn, sondern die erwünschte Vormachtstellung Frankreichs innerhalb der EU. Tatsache ist, dass es in Teilen der französischen Gesellschaft immer noch latente Vorbehalte gegen die Gewichtung gibt, die auf unsere starke Wirtschaft zurück geht.

Abgesehen machst du den üblichen Fehler aller Fanatiker. Du pickst dir das raus, was dir genehm ist und verbiegst das so lange, bis es in dein Konzept passt.
Ich weiß recht gut, wie schnell Naturalisten mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn man sie mit Fragen konfrontiert. Gut, zum Beispiel zur behaupten Entstehung des Auges argumentieren sie materialreich. Doch wirklich wissenschaftlich sind ihre Argumente nicht. Es sind unbewiesene und unbeweisbare Behauptungen.
Naturalisten stehen überhaupt nicht mit dem Rücken zur Wand. Deren wissenschaftlich begründete Argumente haben Hand und Fuß. Die Wissenschaft arbeitet mit Theorien. Der Natur nach können wissenschaftliche Theorien nicht bewiesen werden. Man vermeidet den Begriff des Beweises, sondern spricht von Fakten.

Manche Gläubige können und wollen das nicht verstehen. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten