Krieg und Frieden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#31 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 27. Feb 2022, 12:14

R.F. hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:59
sven23 hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 10:12
oTp hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 09:43
Was hat sich Putin dabei wohl gedacht ?
Es sind die feuchten Großmachtträume eines von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Psychopathen. Und wie alle Psychopathen geht er dabei über Leichen.
Warum hat eine gewisse Frau Doktor Merkel nicht längst auf die angeblichen Neigungen von Gospodin Putin aufmerksam gemacht?
Weil sie eine pragmatische und diplomatische Politikerin war, die andere Staatsoberhäupter nicht vor aller Welt kompromitieren wollte.
Putin war im Gegenzug so charmant, einen Riesenköter an hier herumschnüffeln zu lassen, obwohl ihre Angst vor großen Hunden allgemein bekannt war.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus-den-feuilletons-rache-mit-hund-100.html


R.F. hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:59
Die prunkvollen Auftritte des Kremlherrschers werden oft im Fernsehen gezeigt. So tritt nur jemand auf, der sich seiner Macht bewusst ist.
Oder jemand, der diese Inszenierungen nötig hat, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#32 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » So 27. Feb 2022, 14:42

Weil sie eine pragmatische und diplomatische Politikerin war, die andere Staatsoberhäupter nicht vor aller Welt kompromitieren wollte.
Putin war im Gegenzug so charmant, einen Riesenköter an hier herumschnüffeln zu lassen, obwohl ihre Angst vor großen Hunden allgemein bekannt war.

Da kann ich zustimmen. Wenn ich es auch nicht genau wissen kann.

Haha, das mit dem Hund würde ja gut zum Persönlichkeitsprofil von Putin passen.

Übrigens fragte mich ein Türke, ob wir Ihnen in der Türkei nicht die Merkel ausleihen könnten, da wir sie micht mehr brauchen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 27. Feb 2022, 15:13

oTp hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 14:42
Übrigens fragte mich ein Türke, ob wir Ihnen in der Türkei nicht die Merkel ausleihen könnten, da wir sie micht mehr brauchen.
:roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 27. Feb 2022, 15:28

Jetzt hat der Durchgeknallte die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzen lassen.
Will er als Vladimir der Schreckliche in die Geschichtsbücher eingehen, wenn es dann noch jemanden gibt, der Geschichtsbücher schreiben kann?
Jedenfalls scheint sich Putin durch die geballten Maßnahmen in die Enge gedrängt zu fühlen, sonst würde er wohl nicht so agieren.

Trump reagiert wie gewohnt: Lob für Putin, Verachtung für den Westen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_91736306/ukraine-krieg-donald-trump-lobt-putin-und-beschimpft-den-westen.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#35 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » So 27. Feb 2022, 15:54

Na ja, so lange Trump keine Macht hat, kann ich über ihn als politische Witzfigur lachen.

Aber seine politische Macht, der Zuspruch den er hat, lassen mich an den Amerikanern zweifeln. Undan unserer allen guten politischen Zukunft zweifeln.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#36 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 27. Feb 2022, 16:05

oTp hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 15:54
Na ja, so lange Trump keine Macht hat, kann ich über ihn als politische Witzfigur lachen.

Aber seine politische Macht, der Zuspruch den er hat, lassen mich an den Amerikanern zweifeln.

Er arbeitet ja eifrig daran, wieder an die politische Macht zu kommen. Und seine Lüge vom Wahlbetrug findet bei seinen Anhängern nach wie vor großen Zuspruch.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » So 27. Feb 2022, 16:14

Trump ist es gelungen, dem so genannten "kleinen Mann" eine Stimme zu geben. In den Staaten ist es leider so, dass man ohne Geld bzw., Unterstützung von einflussreichen Leuten kaum ein politisches Amt bekommt.

Und davon zehrt er bis heute. In der aktuellen Ausgabe des Spiegels findet man einen ausführlichen Artikel darüber.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#38 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » So 27. Feb 2022, 16:24

Na ja, eine Art von volksnah ist er ja. Und die Internet-Medien vermitteln den Kontakt.

Politiker sind leider, oder empfinde ich so, normalerweise eher untransparent und undurchsichtig. Ohne viel Feedback mit dem Willen des Volkes.

Könnten ja mal den Volksentscheid einführen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » So 27. Feb 2022, 18:35

oTp hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 16:24
Na ja, eine Art von volksnah ist er ja. Und die Internet-Medien vermitteln den Kontakt.

Politiker sind leider, oder empfinde ich so, normalerweise eher untransparent und undurchsichtig. Ohne viel Feedback mit dem Willen des Volkes.

Könnten ja mal den Volksentscheid einführen.

Davon halte ich nicht viel. Bestes Beispiel die geplante Stadtbahn in Tübingen
 Nein zur Innenstadtstrecke Tübingen untersucht - SWR Aktuell

Es kommt immer darauf an, wen man fragt
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#40 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » So 27. Feb 2022, 19:25

Mag sein.
Dann kommt es darauf an, wieviel der Abstimmenden vernünftig entscheiden.

Antworten