Krieg und Frieden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#251 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » Di 17. Mai 2022, 10:21

piscator hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 22:07
ProGenesis ist ganz einfach Quatsch, primitiver Kinderglauben, der nur existiert, weil er nicht hinterfragt werden darf. 
Dem würde ich zustimmen. Es ist schon erstaunlich, was für ein Unsinn immer noch anfang des 21. Jahrhunderts im Umlauf ist.
Trump würde es sicher als "alternative Fakten" bezeichnen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#252 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Di 17. Mai 2022, 11:11

Sven schreibt:
Dem würde ich zustimmen. Es ist schon erstaunlich, was für ein Unsinn immer noch anfang des 21. Jahrhunderts im Umlauf ist.
Trump würde es sicher als "alternative Fakten" bezeichnen. Bild 

Der Kreationismus ist zwar eine klassische Pseudowissenschaft, kommt aber für manche Zeitgenossen wie gerufen, weil man da so schön gegen herrschende Meinungen wettern kann.






 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#253 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » Do 19. Mai 2022, 08:48

Mit Blick auf Russland und Putin gibt es auch eine merkwürdige Allianz zwischen den Putinsymphatisanten von rechts und links. Wie man an den jüngsten Wahlergebnissen sieht, sind sowohl die Linke als auch die AfD dabei, sich selbst zu demontieren und zu marginalisieren. Besonders bei der AfD empfinde ich das nicht als Verlust.



Bis kurz vor dem Überfall der Russen auf die Ukraine wurden böse Absichten Putins empört zurückgewiesen.
War das Naivität oder dümmliche Ignoranz? Haben sich die Symphatisanten ganz bewußt zu Putins nützlichen Idioten gemacht?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#254 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » So 22. Mai 2022, 17:34

Die AfD ist nur eine Facette der Gesellschaft, die mit unserer Demokratie nichts anfangen kann und statt dessen lieber in einem autoritärem System lebt, wo ein starker Staat den Bürgern haarklein vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Eine weitere Facette ist die Linke, die es immer nicht überwinden kann, dass der Sozialismus inzwischen ein gescheitertes Gesellschaftmodell ist.
Und dazu gehören aus meiner Sicht auch Teile der SPD, die den Schuss noch nicht gehört haben.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#255 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » Di 24. Mai 2022, 07:50

Am 3. April hatte ich ja die ketzerische Frage aufgeworfen, ob Gerhard Schröder nicht auch auf die Sanktionsliste gehöre.
Jetzt hat Schröder dem größer werdenden Druck nachgegeben und sein Amt bei Rosneft niedergelegt.
Dabei waren sicher nicht ausschlaggebend die angekündigten Kürzungen für sein Bundestagsbüro, sondern die Überlegungen der EU, ihn auf die Sanktionsliste zu setzen.
Als Lebemann und Genußmensch hätte ihm das Einfrieren seiner Konten sicher mehr Probleme gemacht als ein Parteiausschlussverfahren. (ein echter Sozialdemokrat war er ja nie).
Manche umgehen ja die Sanktionsliste, indem sie ihr Vermögen auf Frau und Kinder übertragen. Aber bei Schröder weiß man ja nie, ob die Frau aus Südkorea nun wirklich seine letzte ist. :lol: Das könnte ein teuerer Spaß werden.

gerhard_schroeder_3006775.jpg
gerhard_schroeder_3006775.jpg (71.93 KiB) 598 mal betrachtet
Quelle

Da manchen die Sanktionen nicht scharf genug sind und zu langsam wirken, wird ja auch die Möglichkeit ins Spiel gebracht, alle 20.000 russischen Millionäre auf die Sanktionsliste zu setzen. Das könnte der russischen Wirtschaft schneller und effektiver das Rückgrat brechen und den Krieg früher beenden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#256 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Di 24. Mai 2022, 10:54

Die SPD und Schröder waren mich mich außen vor, als vor Jahren die Altersversorgung der Arbeitnehmer teilweise zerstört und durch die Riesterverträge den Drückerkolonnen zum Fraß vorgeworfen wurde.
Ich kann mich noch erinnern, dass damals so genannte "Vermögensberater" in Scharen in die Betriebe eingefallen sind und Verträge in Massen abgeschlossen haben. Der Vermögensverlust, der durch die Provisionen entstanden ist, wurde nie wieder erwirtschaftet.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#257 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » Mi 25. Mai 2022, 06:45

piscator hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 10:54
Die SPD und Schröder waren mich mich außen vor, als vor Jahren die Altersversorgung der Arbeitnehmer teilweise zerstört und durch die Riesterverträge den Drückerkolonnen zum Fraß vorgeworfen wurde.
Ich kann mich noch erinnern, dass damals so genannte "Vermögensberater" in Scharen in die Betriebe eingefallen sind und Verträge in Massen abgeschlossen haben. Der Vermögensverlust, der durch die Provisionen entstanden ist, wurde nie wieder erwirtschaftet.
Genau so ist es. Carsten Maschmeyer, der Chef der AWD Drückerkolonnen, hat schon gewußt, warum er die Nähe zu Schröder und Wulff gesucht hat. Gemäß seiner Aussage war die private Altersvorsorge eine sprudelnde Ölquelle, die man nur anzubohren braucht.
Es hat mich immer gewundert, wie lange man das Schröder und der SPD hat durchgehen lassen.

Inzwischen hat man auch einen Nachfolger bei Rosneft für Schröder gefunden. :lol:

d3d9f93a37ecce74b7a686e2fff7dd6a5bea2605cad56c47e8c2b0171f7a7fde_1.jpg
d3d9f93a37ecce74b7a686e2fff7dd6a5bea2605cad56c47e8c2b0171f7a7fde_1.jpg (151.81 KiB) 575 mal betrachtet
Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#258 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Mi 25. Mai 2022, 11:15

n
Mich hat das damals eh gewundert. Anstatt die staatliche Altersversorgung (und auch die Krankenkassen) auf ein breites Fundament zu stellen, das alle Berufstätigen, egal ob Selbständige, Arbeitnehmer oder Beamte, mit einschließt, hat man die Kerntruppe der SPD-Wähler dazu animiert, gerade den Teil des monatlichen Einkommens, der die Grenze zwischen "geht gerade so" und "ich muss mir das woanders vom Mund absparen"  darstellt, den Haien zum Fraß vorzuwerfen.

Gleichzeitig hat man den Konzernen und Großunternehmen Steuergeschenke gemacht, die dazu führten, dass deren Steuerlast bei Ausnutzung aller legalen Möglichkeiten im Verhältnis niedriger waren, als das seine Verkäuferin oder Angestellten im Krankenhaus.

Ich habe oft den Eindruck, dass der Bürger gar nicht weiß, was in diesem Land eigentlich abgeht. Der Fiskus schlägt nur bei denen gnadenlos zu, die sich nicht wehren können und dass ist der Arbeitnehmer.

Das geht in etwa so ab:

Im Gegensatz zum Selbstständigen oder eines Unternehmens bekommt der Arbeitnehmer nie Verfügungsmacht über seine Steuern, denn die werden ihm monatlich gleich vom Lohn abgezogen und an den Fiskus übermittelt. Damit er ja nicht zuviel erhält, muss er am Jahresende eine Einkommensteuererklärung machen. Und letztendlich schaut beim Arbeitgeber regelmäßig die Lohnsteueraußenprüfung vorbei, um sicherzustellen, dass dem Fiskus ja kein Cent durch die Lappen geht.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, jeder hat seine Steuern zu entrichten, ohne wenn und aber. Aber hier geht das eindeutig zu Lasten der Arbeitnehmer.

Und dann kommst die SPD daher und faselt, dass Ihnen das Wohl der kleinen Leute am Herzen liegt. Haha, Gelächter  :D Nicht das Wohl, liebe, Leute es ist eher das Geld, das man braucht, um den sich immer weiter ausufernden Bürokratenstaat zu finanzieren und die Staatsqoute ins Uferlose zu treiben.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#259 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » Mi 25. Mai 2022, 13:44

piscator hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 11:15
Ich habe oft den Eindruck, dass der Bürger gar nicht weiß, was in diesem Land eigentlich abgeht.
Den Eindruck habe ich auch. Und wenn man sich mal aufregt, dann über die falschen Sachen wie Impfen oder andere abstrusen Verschwörungstheorien. Andererseits lenkt es auch wunderbar ab von den Themen, die wirklich in diesem Land schief laufen. Bis man dann endlich aufwacht, ist es zu spät.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#260 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Do 26. Mai 2022, 14:26

Hier läuft zunehmend vieles aus dem Ruder. So hat Rot-Grün gerade die Sanktionen gegen Hartz4-Empfänger ausgesetzt, die sich grundsätzlich verweigern. Auf der anderen Seite wird davon gesprochen, dass das Rentenalter auf 70 Jahre hochgesetzt werden soll.

Das bedeutet, dass einen sich den Arsch abarbeiten müssen, während andere sich mit 30 Jahren zur Ruhe setzen können. Migranten müssen somit unsere Sprache nicht mehr lernen und sich beruflich nicht qualifizieren. Wohnung und finanzielle Mittel werden ohnehin von den Kommunen gestellt.

Gleichzeitig gab es im letzten Spiegel einen Artikel gegen die Superreichen mit unverblümten Drohungen, wobei unterschwellig alle gemeint sind denen es etwas geht als als anderen.

Das Leistungsprinzip, das unsere Gesellschaft bisher ausgezeichnet hat, wird somit klammheimlich zu Grabe getragen. 

Ich sehe eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Auf der einen Seite die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer ohne Lobby im den Parlamenten, auf der anderen Seite eine ausufernde - gut versorgte - Beamtenschaft, deren Vertreter sich in den Parlamenten wiederfinden und ihre Pfründe sichern.

Dann die Geringverdiener und Rentner, denen ein Heer von Sozialhilfeempfängern und Migranten gegenübersteht, denen es oft besser geht, als den Menschen, die hier ein Leben lang gearbeitet haben.

Nicht zu vergessen die kleinen Unternehmer, die durch eine Flut von Vorschiften, Steuern und Abgaben gegängelt werden.

Wenn ich mich umschaue, sehe ich, dass die Leute zunehmend Angst bekommen. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten