9/11- Akte geschlossen?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von sven23 » Sa 11. Sep 2021, 18:18

Heute jährt sich zum 20. mal der Anschlag auf das World Trade Center.
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche Indizien oder Belege für die diversen Verschwörungstheorien?
Da es in letzter Zeit still geworden ist um dieses Thema, vermute ich mal, dass sich die hauptberuflichen Verschwörungstheoretiker anderen Verschwörungen zugewandt haben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von piscator » So 12. Sep 2021, 12:57

Bei den Verschwörungstheoretikern dürfte das Alter eine Rolle spielen.  Ich war damals 46 Jahre alt und habe das voll mitbekommen, wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung,  da ich gerade an einer schwierigen Konzernbilanz saß und das Internet damals noch extrem langsam war. Wer damals älter war, hat heute Covid und ähnliches zum Thema und für die damals sehr jungen Leute ist das ohnehin abstrakt. 

In Foren wie allmystery ist das noch präsent, aber sonst irgendwie aus dem Fokus geraden. Manchmal taucht das auch bei christlichen Verschwörungsspinnern auf, aber nur um zu unterstreichen, wie ach so kritisch und aufgeklärt man doch ist.

Das Verschwörungsgedöns ist kurzlebig, schon aus dem Grund, weil man da nicht erklären muss, warum man regelmäßig mit seinen Thesen ins Klo gegriffen hat. Sieht man am Thema Donald Trump (wer war das nochmal? :mrgreen: ) deutlich. Trump ist weg und schon ist auch Q-Anon weitgegend in Vergessenheit geraten.

Abgesehen davon ist 9/11 trotzdem höchst aktuell, da die Rolle der Saudis nie abschließend geklärt wurde,
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von R.F. » So 12. Sep 2021, 16:08

Bereits 1993 kam es zu einem Anschlag auf das World Trade Center. Sechs Menschen wurden getötet, mehr als tausend verletzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Tra ... bruar_1993

Damals behauptete ich, dass die Türme noch fallen würden. Doch meinte ich damit nicht etwa einen Einzelanschlag wie am 11.09.2001.

In den achtziger Jahren veröffentlichten fast zeitgleich das Pentagon und der damals noch existierende Warschauer Pakt ihre Einschätzungen bezüglich der Folgen eines Weltkrieges. Danach würden ein Viertel der Menschen ihr Leben verlieren.

Mit Gorbatschows Auftritt auf die Weltbühne und der Auflösung der Sowjetunion wurde die Stimmung optimistischer. Gar vom Ende aller Kriege war die Rede (Fukuyama). Die USA nutzten die Schwäche Russlands und übernahmen die Baltischen Staaten in die NATO. Man sah es den Gesichtern der russischen Vertreter an, was sie empfanden, als sich Solana dafür bedankte.

Doch nicht die Russen werden die Hochhäuser der USA zerstören, auch nicht China bzw. die Schanghai Kooperation.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von sven23 » So 12. Sep 2021, 17:13

piscator hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 12:57
Abgesehen davon ist 9/11 trotzdem höchst aktuell, da die Rolle der Saudis nie abschließend geklärt wurde,
Und die Rolle der Geheimdienste, die ja in der komfortablen Lage sind, ihr eigenes Versagen unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit vertuschen zu können.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von sven23 » So 12. Sep 2021, 17:14

R.F. hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 16:08
Doch nicht die Russen werden die Hochhäuser der USA zerstören, auch nicht China bzw. die Schanghai Kooperation.
Sind es die Außerirdischen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von piscator » So 12. Sep 2021, 17:42

Stimmt, da gibt's doch eine zweiteilige Dokumentation von Steven Spielberg. :twisted:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von Munro » So 31. Okt 2021, 23:38

sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 18:18


Da es in letzter Zeit still geworden ist um dieses Thema, vermute ich mal, dass sich die hauptberuflichen Verschwörungstheoretiker anderen Verschwörungen zugewandt haben.

Ich fürchte, der Unsinn jener V-Theorien ist nicht auszurotten.
Die bleiben im Umlauf wie Falsch Geld.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 9/11- Akte geschlossen?

Beitrag von sven23 » Mo 1. Nov 2021, 11:51

Munro hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 23:38
sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 18:18


Da es in letzter Zeit still geworden ist um dieses Thema, vermute ich mal, dass sich die hauptberuflichen Verschwörungstheoretiker anderen Verschwörungen zugewandt haben.

Ich fürchte, der Unsinn jener V-Theorien ist nicht auszurotten.
Die bleiben im Umlauf wie Falsch Geld.

Nur mit dem Unterschied, dass man Falschgeld aus dem Verkehr ziehen kann. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten