Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von piscator » Fr 25. Jun 2021, 11:22

Danke für den Link, lieber Punch.

Der Faschismus bzw. Leninismus hatte es noch relativ leicht, da nur sehr wenige Medien existieren und der Bürger kaum Zugang zu ausländischen unabhängigen Medien hatte. 

Heute haben wir zwar eine Medienvielfalt, die an sich für unabhängige Berichterstattung sorgen sollte, aber das steht oft nur auf dem Papier.

Wie der Journalist Jan Fleischhauer schilderte, kommt man beim SPIEGEL und STERN ohne links-grünen Hintergrund als Journalist kaum unter. Die Inhalte sprechen auch für sich. Feminismus, Gender, Klima und Baerbock sind zurzeit die die Hauptthemen, nicht genehme Themen wie Clan- und Ausländergewalt werden weitgehend vermieden oder blumig umschrieben.

FOCUS und CICERO sind Gegenstücke, deren Auflage ist allerdings im Vergleich gering.

Die sogenannten alternativen Medien sind nicht viel besser, wer das Ganze eingehend verfolgt, insbesondere auch auf die Verschwörungstheorien, wird feststellen, dass da einer beim anderen abschreibt und und russische Propaganda ganz oben steht. Zusätzlich treiben da noch einige Sekten wir Ivo Sasek ihr Unwesen, indem sie durch diverse Nachrichtenkanäle Propaganda verbreiten.

Ich selbst lese gerne die NZZ, um auch Informationen von außerhalb zu bekommen. Außerdem gibt es Formen wie mimkama.at oder das bekannte antireichsdeppenforum, in dem einiges thematisiert wird.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von sven23 » Sa 26. Jun 2021, 09:36

piscator hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 09:09
Mit Gendersprache und dem Hissen einer Regenbogenfahne hilft man keiner Frau, den gleichen Verdienst wie ein Mann bei gleicher Arbeit zu bekommen und man hilft damit auch keinem Schwulen, nicht beleidigt zu werden.
Richtig, Regenbogenfarben lassen sich bequem auf alle Oberflächen pojizieren, vor allem kostet es nichts. Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen wäre dagegen teuer.
Aber hier im konkreten Fall ging es doch wohl eher um einen Protest gegen Orbans Gesetz, dass allein schon die Aufklärung darüber, dass es neben der Heterosexualität noch andere Formen der Sexualität gibt, als Straftat gewertet wird.
Unter dem Deckmantel des Kinderschutzes - indem Pädophilie mit Homosexualität vermischt wird - sollen wohl Grundrechte weiter eingeschränkt werden.
Orban will damit sicher bei seinem Klientel, einer ländlich-katholischen Bevölkerung, aber auch national-rechtsextemen Kreisen, punkten.
Dass er dabei mit der EU in Konflikt gerät, wird ihm ziemlich egal sein, solange die EU-Subventionen fließen und er diese an seinen Familienclan mehr oder weniger freihändig verteilen kann.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/viktor-orbans-welt-das-steckt-hinter-ungarns-homosexuellen-gesetz,SbAAUea


 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von piscator » Mi 30. Jun 2021, 11:47

Hi Sven,

eigentlich ein weiterer Beweis dafür, dass die EU ein zahnloser Tiger ist. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Geldverteilungsmaschine und Endlager für unfähige
Bürokraten.

LG piscatot 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von R.F. » Mi 30. Jun 2021, 16:36

piscator hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:22
- - -
Der Faschismus bzw. Leninismus hatte es noch relativ leicht, da nur sehr wenige Medien existieren und der Bürger kaum Zugang zu ausländischen unabhängigen Medien hatte. 

Heute haben wir zwar eine Medienvielfalt, die an sich für unabhängige Berichterstattung sorgen sollte, aber das steht oft nur auf dem Papier.
- - -
Hi Piscator!

Zur Unabhängigkeit der Presse mal die Meinung des amerikanischen Zeitungsverleger John Swinton (1829-1901), der auch für die New York Times arbeitete. Er hielt 1889 vor Redakteuren einen Vortrag mit folgendem Inhalt:

Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemand unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung schreiben würde, wäre ich meine Stellung innerhalb 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.
Solch deutliche Wort hört und liest man heute kaum. Die Gesellschaft ist derart verdorben, dass sie Lügen nicht mehr erkennt oder erkennen will.
Swintons Einsichten sind natürlich nicht auf demokratisch organisierte Gemeinwesen beschränkt, die “reichen Männer” sind in Fällen totalitärer Regime dann eben durch “Parteibonzen” zu ersetzen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#15 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von Scrypton » Do 1. Jul 2021, 14:32

R.F. hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 16:36
Die Gesellschaft ist derart verdorben, dass sie Lügen nicht mehr erkennt oder erkennen will.
Der eher gebildete Mensch kann Lügen sehr einfach erkennen. So glaubt der gebildete Mensch z.B. nicht solchen Lügen, die irgendwelche "schnellen Schichtungen" der Alpen erfinden. :D

Eher ungebildetere Menschen orientieren sich eher an "Faktenchecker", in denen Lügen aufgedeckt und entlarvt werden

Und dumme Menschen - auch solche gibt es - nennen wiederum die Faktenchecker Lügner, um ihre eigenen Lügen/Narrative für sich selbst aufrecht erhalten zu können.

:0)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von R.F. » Do 1. Jul 2021, 16:21

Scrypton hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:32
R.F. hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 16:36
Die Gesellschaft ist derart verdorben, dass sie Lügen nicht mehr erkennt oder erkennen will.
Der eher gebildete Mensch kann Lügen sehr einfach erkennen.
Der "eher gebildete Mensch" weiß vielleicht um die Lügen. Aber er kennt auch die Folgen, wenn er sich um Aufklärung bemüht.
Scrypton hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:32
So glaubt der gebildete Mensch z.B. nicht solchen Lügen, die irgendwelche "schnellen Schichtungen" der Alpen erfinden. :D
Von schnellen Schichtungen der Faltengebirge - keineswegs allein die Alpen, sondern z.B. auch der Himalaja - sind viele überzeugt, denen die meisten Mitwirkenden in diesem Forum nicht das Wasser reichen können. Mit einem Mindestmaß an Bildung und wachen Sinnen kann sich ein jeder selbst von der Verlogenheit des naturalistischen Weldbildes überzeugen.
Scrypton hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:32
Eher ungebildetere Menschen orientieren sich eher an "Faktenchecker", in denen Lügen aufgedeckt und entlarvt werden
Auch unter "Ungebildeten" gibt es welche, die sich kein X für ein U vormachen lassen. Die meisten "Gebildeten" wiederum sind erbärmliche Feiglinge.
Scrypton hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:32
Und dumme Menschen - auch solche gibt es - nennen wiederum die Faktenchecker Lügner, um ihre eigenen Lügen/Narrative für sich selbst aufrecht erhalten zu können.
- - -
Sind Fußballfans dumme Menschen? Die meisten glauben offenbar an ein ehrliches Ergebnis des Spiels England : Deutschland.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von piscator » Do 1. Jul 2021, 18:06

Von schnellen Schichtungen der Faltengebirge - keineswegs allein die Alpen, sondern z.B. auch der Himalaja - sind viele überzeugt, denen die meisten Mitwirkenden in diesem Forum nicht das Wasser reichen können.
Allein mit 'Wasser reichen' kann davon niemand überzeugen, mit acht bis neun Flaschen Bier oder 2 Flaschen Whiskey eher schon.  :mrgreen: 
Sind Fußballfans dumme Menschen? Die meisten glauben offenbar an ein ehrliches Ergebnis des Spiels England : Deutschland.

Nachdem der deutsche Trainer Jogi Löw und nicht Donald Trump hieß, dürfte das Ergebnis schon stimmen. :lol:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#18 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von Scrypton » Fr 2. Jul 2021, 08:52

R.F. hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 16:21
Der "eher gebildete Mensch" weiß vielleicht um die Lügen. Aber er kennt auch die Folgen, wenn er sich um Aufklärung bemüht.
Natürlich; die Folge ist eine ehrliche und auf Fakten beruhte Erkenntnis.
Verklärungen wie du sie gerne äußerst... gehören da freilich nicht dazu. ^.^

R.F. hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 16:21
Von schnellen Schichtungen der Faltengebirge - keineswegs allein die Alpen, sondern z.B. auch der Himalaja - sind viele überzeugt
Nur weil viele Spinner von Unsinn überzeugt sind, macht das den Unsinn nicht weniger unsinnig. :0)

Die Verlogenheit deines dogmatischen Aberglaubens kennt keine Grenzen. Aber das soll nicht mein Problem sein.

R.F. hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 16:21
Die meisten "Gebildeten" wiederum sind erbärmliche Feiglinge.
Und ein Gepart ist erbärmlich langsam - behauptet die Schnecke....

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#19 Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Beitrag von Anton B. » Fr 2. Jul 2021, 22:26

R.F. hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 16:21
Mit einem Mindestmaß an Bildung und wachen Sinnen kann sich ein jeder selbst von der Verlogenheit des naturalistischen Weldbildes überzeugen.
Wenn ein "Mindestmaß an Bildung" und die sog. "wachen Sinne" verhindern, ein Elefanten- mit einem Dinosaurierskelett zu verwechseln, dann bist Du --- lieber Erwin -- hier doch schon mal völlig außen vor.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten