Präsident Joe Biden

Politik und Weltgeschehen
Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#21 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von Ruedi » So 31. Jan 2021, 13:08

Lena hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 12:13
Es war nie Frieden auf Erden unter den Menschenkindern. 
Nur immer mal wieder Waffenruhe oder ein beschwichtigen. 


Interessante Aussage wellche zum Nachdenken anregem sollte. Insbesonders aus christlicher Sicht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » So 31. Jan 2021, 14:39

*) Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 30.01.2021

Dass daraus ein großer Krieg folgt, nimmt wohl kaum ein Politiker an. Die Gefahr ist jedoch eine andere: Europa sieht sich zusehend zwischen den Fronten, wird sich um Eigenständigkeit auch im Sicherheitsbereich gezwungen sehen. Diese Unabhängigkeit, die sich unter Umständen sehr schnell als dringend notwendig erweisen wird, setzt natürlich dazu bereitwillige politische Führer voraus. Frau Doktor Merkel gehört wohl nicht zu diesen.

Mit der Verselbständigung Europas, durch die die USA ihre Interessen gefährdet sehen, steigen auch die Sorgen europäischer, insbesondere deutscher Investoren um das in den USA angelegte Geld - übrigens nicht Milliarden, sondern Billionen. Die daraus zu erwartenden Auseinandersetzungen werden sich nicht allein für die USA und Europa als dramatisch erweisen, sondern auch für Russland und China - und für die ganze Welt.

Es ist immer wieder amüsant, lieber Erwin, wie du verzweifelt versuchst, aktuelle Vorgänge soweit zu verbiegen, bis sie in dein Weltbild hineinpassen. :D Da nimmt man sogar die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Quelle, die man nicht gerade als seriös bezeichnen kann. 

Für deine Sorge um das Geld der deutschen Anleger, das sich in den USA befindet, sei dir der Dank des Vaterlandes gewiss, ebenso der Dank der Chinesen, die Geld in den USA haben und auch den Amerikanern, die in Europa, speziell in Deutschland investiert haben.

Nicht zu vergessen, die Leute, die in der Schweiz und in Österreich investiert haben, denn da werden sich nach deiner Aussage umwälzende Ding ereignen. Wenn die Alpen einebnet werden, stellt sich die Frage, wohin mit den Massen an Gestein, das kann sich ja nicht in Luft auflösen und so einfach weg beten, wird ja auch nicht funktionieren. 

Aber der Herr hat da sicher vorgesorgt. Wie aus gut unterrichteten himmlischen Kreisen zu hören, war, wird die Verantwortung für das Gestein an den Berliner Senat übertragen, da tut sich da 15 Jahre lang nichts und wenn man dann nachschaut, ist der Schutt plötzlich spurlos verschwunden. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von R.F. » So 31. Jan 2021, 19:35

piscator hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:39
*) Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 30.01.2021

Dass daraus ein großer Krieg folgt, nimmt wohl kaum ein Politiker an. Die Gefahr ist jedoch eine andere: Europa sieht sich zusehend zwischen den Fronten, wird sich um Eigenständigkeit auch im Sicherheitsbereich gezwungen sehen. Diese Unabhängigkeit, die sich unter Umständen sehr schnell als dringend notwendig erweisen wird, setzt natürlich dazu bereitwillige politische Führer voraus. Frau Doktor Merkel gehört wohl nicht zu diesen.

Mit der Verselbständigung Europas, durch die die USA ihre Interessen gefährdet sehen, steigen auch die Sorgen europäischer, insbesondere deutscher Investoren um das in den USA angelegte Geld - übrigens nicht Milliarden, sondern Billionen. Die daraus zu erwartenden Auseinandersetzungen werden sich nicht allein für die USA und Europa als dramatisch erweisen, sondern auch für Russland und China - und für die ganze Welt.

Es ist immer wieder amüsant, lieber Erwin, wie du verzweifelt versuchst, aktuelle Vorgänge soweit zu verbiegen, bis sie in dein Weltbild hineinpassen. :D Da nimmt man sogar die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Quelle, die man nicht gerade als seriös bezeichnen kann. 
Hi Piscator!

Einiges von dem, was ich geschrieben habe, pfeifen die Spatzen doch längst von den Dächern.
Darüber steht keineswegs nur in den DWN zu lesen, die übrigens offener als die Systemmedien berichten. Ferner empfehle ich, ab und mal einen Blick in die German Foreign Policy - Seite zu werfen und die Veröffentlichungen von Paul Craig Roberts zu lesen.

piscator hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:39
Für deine Sorge um das Geld der deutschen Anleger, das sich in den USA befindet, sei dir der Dank des Vaterlandes gewiss, ebenso der Dank der Chinesen, die Geld in den USA haben und auch den Amerikanern, die in Europa, speziell in Deutschland investiert haben.
So argumentieren jene, die den veröffentlichten Statistiken glauben und selbst nicht rechnen können (oder wollen).

piscator hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:39
Nicht zu vergessen, die Leute, die in der Schweiz und in Österreich investiert haben, denn da werden sich nach deiner Aussage umwälzende Ding ereignen. Wenn die Alpen einebnet werden, stellt sich die Frage, wohin mit den Massen an Gestein, das kann sich ja nicht in Luft auflösen und so einfach weg beten, wird ja auch nicht funktionieren. 

Dein Spott wäre gerechtfertigt, wenn die naturalistische Weltsicht begründet wäre. Mein Rat: Ab und zu mal in den einen oder anderen Aufschluss zu schauen und ein Urteil ohne Zuhilfenahme eines Kommentars zu bilden. Wenn Du dazu noch den Kopf einschaltest, könnte Dir vielleicht klar werden, welche Kommentatoren in die falsche Richtung laufen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » So 31. Jan 2021, 20:07

Genau, lieber Erwin. Es geht nichts über die naturalistische Weltsicht. Begründet, erprobt, von Fakten untermauert und immer wieder getestet, hinterfragt und somit etabliert. Und so ist die Frage durchaus gerechtfertigt, was mit den Gesteinsmassen passiert, die nach dem Einebnen der Alpen anfallen. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#25 Freigesprochener Ex

Beitrag von Lena » Mo 15. Feb 2021, 10:43

Diese Ungerechtigkeit, dass Verbrechen von Politikern in den USA politisch 
behandelt wird und nicht so, wie das gewöhnliche Volk, diese schreit 
zum Himmel. Warum zum Himmel? Weil es unter den Menschen nicht 
gerecht zu und her geht. Die Machthaber, ob Kaiser, König oder Präsident,
ungeschoren davon kommen. In diesem Sinne kann man gewisse 
Psalmen in der Bibel nachvollziehen. Wohin soll sich denn ein gewöhnlicher 
Bürger wenden, wenn die Obrigkeit im Lande solche Spiele spielt?! 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#26 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von Tree of life » Mo 15. Feb 2021, 11:08

Lena hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 10:43
In diesem Sinne kann man gewisse 
Psalmen in der Bibel nachvollziehen.
Ja so wie "David"...
Einerseits kann man es so betrachten, dass David sich einfach an Gott wendete und ihm seine Gedanken mitteilen möchte wie ein Kind, dass sich an seine Eltern wendet:
Da ist eine Gang in der Schule, die mobben mich und xxx ständig und deren Anführer verhält sich grausam blablabla...
Und erhofft sich einen Eingriff.
Andrerseits könnte man es aber auch so sehn, dass dies Gott ja ohnhin als Allwissender weiss und Davids Aussagen eine Anklage ist.

Thunfisch

#27 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von Thunfisch » Mo 15. Feb 2021, 12:04

Eine der ersten Dinge die Joe getan hat:

-Transen und ähnliche Gestalten dürfen wieder zum Militär.
(man stelle sich so eine Glitzerstaub Transe mit AR15 vor - im Angesicht des schockierten testosterongeladenen, richtigen Mannes, leider als IS Kämpfer, vor...)

-Recht auf Abtreibung soll Gesetz werden


Donald:

-Bittet um Gebet für neue US-Regierung.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » Mo 15. Feb 2021, 12:38

piscator hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 12:37
Thunfisch hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 12:04
Eine der ersten Dinge die Joe getan hat:

-Transen und ähnliche Gestalten dürfen wieder zum Militär.
(man stelle sich so eine Glitzerstaub Transe mit AR15 vor - im Angesicht des schockierten testosterongeladenen, richtigen Mannes, leider als IS Kämpfer, vor...)
Du redest von Dingen, von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.   
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#29 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 15. Feb 2021, 14:40

piscator hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 12:38
Du redest von Dingen, von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.   
Aber aber, piscator, Thunfisch sagt an anderer Stelle, "wir sollen zeigen dass wir liebevoll sind, ohne Bedingung". Nimm dir da mal ein Beispiel dran. Thunfisch möhte uns doch nur liebevoll seine Verachtung für bestimmte Menschen mitteilen. Whoops, hab ich Verachtung gesagt? Ich meinte natürlich seine liebevolle Verachtung, die sehr liebevoll ist, mit der er liebevoll verachtet.
Und du wirfst ihm vor, ohne Ahnung von Dingen zu reden. Welcher Vorwurf kommt als nächstes? Scheinheiligkeit?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Thunfisch

#30 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von Thunfisch » Mo 15. Feb 2021, 15:42

Was Liebe ist entscheidet GOTT, weder du noch ich.

Und Tschüß

Antworten