Präsident Joe Biden

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Re: Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » Fr 26. Feb 2021, 21:12

"König" ist er ja eigentlich nicht, eher mehr amerikanisches Volkseigentum. Bei den Amis geht das ja soweit, das er auf Schritt und Tritt von der Öffentlichkeit begleitet wird. Privatsphäre ist da nicht mehr viel.

Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass sich die Amis so kleine Gemeinheiten einfallen ließen, damit sich der Präsident nicht zu wohl fühlt. Könige mögen die gar nicht. Er wohnt zwar umsonst im Weißen Haus, aber alles andere wir ihm haarklein in Rechnung gestellt und billig ist das anscheinend nicht, wenn man die Präsidentengattinnen so hört. Das einige, was nichts kostet ist das Bügeln seiner Hemden. Und wenn er mal zum Doc geht, wird der Arztbericht veröffentlicht.

Wenn der mal unbeobachtet in der Nase bohren will, muss er nach Camp David und selbst dort würden ihn die Amis am liebsten herumtragen, damit er sich nicht aus Versehen den Knöchel verstaucht. 

Der Präsident "gehört" den Amerikanern, das hat mit Personenkult oder Verehrung eigentlich nichts zu tun, sondern damit, dass das Präsidentenamt (nicht die Person!) das Sinnbild Amerikas ist. Das merkt man auch daran, dass die Ehegattinnen des jeweiligen Präsidenten kein offizielles Amt begleiten. Sie sind nur mit dem Präsidenten verheiratet und werden stets mit ihrem Namen angesprochen. 

Glanz und Gloria wird trotzdem nicht verachtet. Jacky Kennedy und Michelle Obama waren Stilikonen und haben die Regierung ihrer Männer mit geprägt.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Präsident Joe Biden

Beitrag von R.F. » Sa 20. Mär 2021, 13:41

„Meine amerikanischen Mitbürger, ich bin erfreut, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterzeichnet habe, welches Russland für immer für vogelfrei erklärt. Wir beginnen mit der Bombardierung in fünf Minuten.“

– Ronald Reagan *)

*) https://de.wikipedia.org/wiki/We_begin_ ... ve_minutes

Reagen meinte das seinerzeit scherzhaft. Nicht so Biden, als er vor Kurzem den russischen Präsidenten als Killer bezeichnete.

Für sich genommen wird dies für den Weltfrieden wahrscheinlich keine all zu großen Folgen haben. Weit bedenklicher auf das friedliche Zusammenleben ist die Abhängigkeit Europas, besonders Deutschlands vom russischen Gas und Erdöl. Die Situation wird sich weiter zuspitzen, wenn die Nord Stream 2 fertiggestellt und die ersten Lieferungen erfolgen sollen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#43 Präsident Joe Biden

Beitrag von Tree of life » Sa 20. Mär 2021, 16:19

R.F. hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 13:41
Nicht so Biden, als er vor Kurzem den russischen Präsidenten als Killer bezeichnete.
Ich habe heute eine andere Version erfahren, es soll so abgelaufen sein:
Ein Reporter interviewte Biden und stellte ihm eine Frage: Halten sie Putin für einen Mörder und Biden "bejahte"
Also er selber traf nicht die Aussage

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#44 Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » Sa 20. Mär 2021, 16:40

Ich würde das Ganze nicht überbewerten. Da haben sich diverse Staatschefs schon ganz andere Sachen an den Kopf geworfen. Für Erwin ist das natürlich der Anlass, diese (angebliche) Bemerkung in seine Sucht der Dinge einzubauen  :lol: und wieder mal den Teufel an die Wand zu malen.





 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#45 Präsident Joe Biden

Beitrag von sven23 » Sa 20. Mär 2021, 16:57

Tree of life hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 16:19
R.F. hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 13:41
Nicht so Biden, als er vor Kurzem den russischen Präsidenten als Killer bezeichnete.
Ich habe heute eine andere Version erfahren, es soll so abgelaufen sein:
Ein Reporter interviewte Biden und stellte ihm eine Frage: Halten sie Putin für einen Mörder und Biden "bejahte"
Also er selber traf nicht die Aussage
Aber er hat die Aussage bestätigt und das kommt auf das Gleiche raus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Präsident Joe Biden

Beitrag von sven23 » Sa 20. Mär 2021, 16:58

piscator hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 16:40
Ich würde das Ganze nicht überbewerten. Da haben sich diverse Staatschefs schon ganz andere Sachen an den Kopf geworfen. Für Erwin ist das natürlich der Anlass, diese (angebliche) Bemerkung in seine Sucht der Dinge einzubauen  :lol: und wieder mal den Teufel an die Wand zu malen. 
Ein freudscher Versprecher? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#47 Präsident Joe Biden

Beitrag von piscator » Sa 20. Mär 2021, 16:59

Nein, das war Apsicht.  :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten