Gedanken über Verschwörungstheorien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#71 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von sven23 » So 10. Jan 2021, 13:42

JackSparrow hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 12:14
Die Maßnahmen werden ergriffen, um die Kliniken vor Überlastung zu schützen und die Gesundheitsversorung der Bevölkerung weiterhin sicherzustellen.
Eben, es ist mir unbegreiflich, warum man nicht verstehen will, dass die Personalressourcen im Gesundheitswesen nun mal begrenzt sind. Und die "normalen" Krankheiten machen ja keine Pause. Will man den Ärzten wirklich die Triage zumuten, denn die wäre die Konsequenz aus dem Zusammenbruch des Gesundheitswesens?


Lena hat geschrieben:Das scheint human zu sein und für die Welt richtig.
Sicher findest du irgendwo fernab der Zivilisation ein schönes Erdloch im Wald, wo du die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ungehindert ausleben kannst und keine Rücksicht mehr nehmen musst auf all die dummen Menschen, denen die Gesundheit ihres Nächsten wichtig ist.

:lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#72 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von Lena » So 10. Jan 2021, 13:44

JackSparrow hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 12:14
Rücksicht mehr nehmen
Hast Du eine Ahnung wie viele Menschen in Pflegeheimen vor sich hinexistieren, Menschen die 
nur durch eine Unzahl an Medis noch am Leben sind? Ob das immer so human ist, ist fraglich. 
Haben dich solche älteren Menschen schon gebeten, für sie zu beten, damit sie sterben dürfen? 
Wie könnten sie auch, da ihre Herztabletten es nicht zulassen? Auch wenn es wunderbar scheint,
für jede Krankheit eine Hilfe anbieten zu können, zum Segen ist es nicht immer für die Betroffenen. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#73 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von SamuelB » So 10. Jan 2021, 13:45

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 11:14
Die Frage kommt auf und ist 
auch berechtigt; ist es in Ordnung das zu tun und gleichzeitig unendlich vielen 
Menschen dadurch ihr Leben zu zerstören, indem ihnen ganz viel von dem 
entzogen wird, was sie als Leben genutzt haben: Gemeinschaft, Sport, Vergnügen.
Und vielen auch die Möglichkeit, für sich selbständig zu sorgen und nicht in die 
Sozialhilfe zu fallen.
Na, arbeiten sollen wir noch. Immerhin. 🙄Gleichzeitig betreuen und unterrichten wir noch unsere Kinder. Wie das gehen soll, weiß keiner. Vor allem jetzt, da man nur noch eine Person zu Hause empfangen darf. 🤦Ich habe zwei Kinder. Heißt, ich müsste zwei Leute finden, die sie "mal nehmen". Was machen Familien mit noch mehr Kindern? Mir tun alle leid, denen die Existenzgrundlage wegbricht.
Trotz Lockdown seit November steigen die Zahlen, unsere Grundrechte sind weiter eingeschränkt und ich bin sehr gespannt, ob und wann das wieder aufgehoben wird. 15 km Bewegungsradius - nicht zu fassen. Daran würde ich mich nicht halten.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#74 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von Lena » So 10. Jan 2021, 13:58

Wir sollten darüber nachdenken und darüber reden, ob es in Ordnung ist,
eine ganze Generation von jungen, gesunden Menschen, die ihr Leben noch vor sich 
haben, auf dem Altar weniger Menschen, die am Ende ihrer Lebens sind, 
zu opfern. Vertrauen in die Regierung verspielt, Wirtschaft am Boden zerstört,
psychische Krankheiten durch den Entzug von Gemeinschaft, Ueberforderung
ganzer Familien. Was für Folgeschäden werden da noch sichtbar werden? 
Und nein, es ist nicht Menschenverachtend. Die besonders anfälligen müssen 
so gut wie möglich geschützt werden und das werden sie auch, so viel ich 
vernehme. Doch die gesunden sollten ihr Leben leben dürfen, in einer freien
und demokratischen Welt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#75 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von Tree of life » So 10. Jan 2021, 15:04

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:44
Haben dich solche älteren Menschen schon gebeten, für sie zu beten, damit sie sterben dürfen? 

Wie könnten sie auch, da ihre Herztabletten es nicht zulassen? Auch wenn es wunderbar scheint,
für jede Krankheit eine Hilfe anbieten zu können, zum Segen ist es nicht immer für die Betroffenen. 
Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen, aber...

In der mobilen Pflege ist es (bei uns) so, dass kein Klient gezwungen wird, seine Medikamente einzunehmen.
Nimmt ein Klient seine Med nicht ein, wird es dokumentiert und an die zuständige DGKP weiter geleitet.
Das geschieht zur Absicherung.

Und ja, ich erlebte mitunter auch Klienten, die sich vom Herzen wünschten, endlich gehn zu dürfen oder selber um "Erlösung" gebetet haben.
Nur, es geschah nicht immer der Wunsch des Betroffenen.




 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#76 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von sven23 » So 10. Jan 2021, 15:10

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:58
Wir sollten darüber nachdenken und darüber reden, ob es in Ordnung ist,
eine ganze Generation von jungen, gesunden Menschen, die ihr Leben noch vor sich 
haben, auf dem Altar weniger Menschen, die am Ende ihrer Lebens sind, 
zu opfern.
Ab welchem Alter soll man denn Kranke einfach sterben lassen, anstatt sie zu behandeln?
Und was macht man mit denen, die weiterleben wollen?





 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#77 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von Lena » So 10. Jan 2021, 16:35

sven23 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 15:10
Ab welchem Alter soll man denn Kranke einfach sterben lassen, anstatt sie zu behandeln?
Und was macht man mit denen, die weiterleben wollen?

Niemand will irgendjemand einfach sterben lassen. Es will aber auch niemand in einer Gesellschaft 
leben müssen, wo man vor lauter Angst, dass Menschen sterben könnten, (weil es zu wenig Spitalbetten und zu 
wenig Personal hat), aufgehört wird ein normales Leben zu leben. Wenn die Impfung die Lösung 
ist, dann ist der ganze Spuk vielleicht in ein paar Monaten vorbei. Doch wenn nicht? Wollen wir den Rest 
unseres Lebens so leben wie in den letzten Monaten? 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#78 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von JackSparrow » So 10. Jan 2021, 16:42

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:44
Haben dich solche älteren Menschen schon gebeten, für sie zu beten, damit sie sterben dürfen? Wie könnten sie auch, da ihre Herztabletten es nicht zulassen?
Wer schnellstmöglich sterben will schluckt weder Herztabletten noch lässt er sich im Pflegeheim betreuen.

Wir sollten darüber nachdenken und darüber reden, ob es in Ordnung ist,
eine ganze Generation von jungen, gesunden Menschen, die ihr Leben noch vor sich
haben, auf dem Altar weniger Menschen, die am Ende ihrer Lebens sind,
zu opfern.
Denken wir doch erst mal drüber nach, wie viel Prozent der Bevölkerung an einer Pandemie verstorben sein müssen, bevor erste Maßnahmen eingeleitet werden dürfen.

Regelmäßige Pandemien mit gesetzlich verankerter Mindestopferzahl würden Renten einsparen, Plätze in Pflegeheimen schaffen und das Klima retten.

Aber dummerweise auch diverse Querdenker auf den Plan rufen, die dann die nächste Verschwörung wittern und ihr Grundrecht auf medizinische Versorgung wahrzunehmen wünschen.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#79 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von erbreich » So 10. Jan 2021, 16:44

@Lena
Deine letzten Beiträge hier finden meine volle Zustimmung! 
:thmpup:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#80 Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Beitrag von sven23 » So 10. Jan 2021, 16:54

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:35
sven23 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 15:10
Ab welchem Alter soll man denn Kranke einfach sterben lassen, anstatt sie zu behandeln?
Und was macht man mit denen, die weiterleben wollen?

Niemand will irgendjemand einfach sterben lassen.
Das ist aber die Konsequenz aus der Strategie der sog. Querdenker. Vielleicht sollten sie weniger quer denken, sondern einfach mal geradeaus.
Bricht das Gesundheitssystem zusammen, muss man Menschen zwangsläufig sterben lassen und als Arzt den Angehörigen erklären, weshalb man sich gegen den ein oder anderen entschieden hat.


Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:35
Es will aber auch niemand in einer Gesellschaft 
leben müssen, wo man vor lauter Angst, dass Menschen sterben könnten, (weil es zu wenig Spitalbetten und zu 
wenig Personal hat), aufgehört wird ein normales Leben zu leben.
Dann mach das mal dem Virus klar.

Lena hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:35
Wenn die Impfung die Lösung 
ist, dann ist der ganze Spuk vielleicht in ein paar Monaten vorbei.
Eben, seit es die Möglichkeit des Impfens gibt, hat die Menschheit zum ersten Mal in der Geschichte die Option, sich gegen Seuchen und Epidemien zur Wehr zu setzen.
Und einen anderen Ausweg sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten